• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab Februar ggf Kosten bei InstantMessenging!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber natürlich können sie Instant-Messaging-Traffic durch Paketfilter unterbinden.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ach was. Es geht eher darum, dass IMs die SMS ersetzen und damit Einnahmen in nicht unbeträchtlicher Höhe flöten gehen.
Der von IMs verursachte Traffic ist dagegen vernachlässigbar (da gehen ja nur wenige Bytes pro Nachricht über das Netz).

Nun gut diese Begründung finde ich doch ebenso schwachsinnig von T-Mobile. Ich kann über ICQ niemanden anschreiben der gerade unterwegs ist und selten wenn ich jemanden erreichen will, ist dieser auch bei ICQ, MSN oder sonst wo. Ein Ersatz ist das keinesfalls. Außerdem hat man mit dem iPhone doch auch auf kostenlose Internet SMS Angebot zugreifen oder eine E-Mail verschicken. Das sind genau so schlechte aber funktionierende SMS Alternativen wie Instant Messaging.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nun gut diese Begründung finde ich doch ebenso schwachsinnig von T-Mobile. Ich kann über ICQ niemanden anschreiben der gerade unterwegs ist und selten wenn ich jemanden erreichen will, ist dieser auch bei ICQ, MSN oder sonst wo. Ein Ersatz ist das keinesfalls. Außerdem hat man mit dem iPhone doch auch auf kostenlose Internet SMS Angebot zugreifen oder eine E-Mail verschicken. Das sind genau so schlechte aber funktionierende SMS Alternativen wie Instant Messaging.

Momentan ist das natürlich noch keine Konkurrenz für die SMS, aber was, wenn mal 80% der Leute Handys mit Instant-Messaging-Funktion besitzen und das auch nutzen? Wer schreibt dann noch eine SMS für 19 cent?
Solche Ängste sorgen mal wieder dafür, dass die TK-Gesellschaften sich aktuellen Trends entziehen und lieber auf dem technischen Stand vom vorigen Jahrzent stehen bleiben.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
T-Mobile warb damals mit dem "echten Internet" - für mich zählt zum echten Internet das chatten dazu. Immerhin war der Chat einer der ersten Anwendungen im Internet - wenn auch technisch in anderer Form. Aus meinen Augen heraus ist dies sittenwidrig :-D Aber wenn die es sperren oder kostenpflcihtig machen... sollen sie's doch, ich nutze eh kein IM. Aber irgendwie ätzend ist es schon... :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
T-Mobile warb damals mit dem "echten Internet" - für mich zählt zum echten Internet das chatten dazu. Immerhin war der Chat einer der ersten Anwendungen im Internet - wenn auch technisch in anderer Form. Aus meinen Augen heraus ist dies sittenwidrig :-D Aber wenn die es sperren oder kostenpflcihtig machen... sollen sie's doch, ich nutze eh kein IM. Aber irgendwie ätzend ist es schon... :-D
Ich frage mich sowieso, warum die das machen?
Schadet denen doch nicht, wenn man chattet...oder?

Und unlogisch ist es auch...warum verkauft Apple dann Chat-Programme im App-Store?