• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab Donnerstag erhältlich: Der neue Mac Pro

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
… haben Tastatur und Maus eh bereits und brauchen gar keine.

Nach deiner Argumentation könnte man auch sagen: Sie haben ja bereits einen PC, also brauchen sie keinen neuen ;) Was ist wenn auf der "alten" Tastatur die Buchstaben vor lauter Tippen nicht mehr erkennbar sind oder die Tasten abgegriffen oder kaputt sind? Da besteht immer mal wieder Bedarf nach was neuerem.

@ThomasN: Ganz meiner Meinung!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich sag nur dazu "geiles Teil" und hammer Stromfresser! Aber die Leute , die sich so einen MacPro leisten können, brauchen mit Sicherheit auch nicht auf die Stromkosten achten denn , diese Menschen haben genug Geld.
Wünsche den neuen Besitzern viel Spass mit der Höllenmaschiene!

Ich kann mir so etwas nicht leisten und wenn ich das Geld hätte würde ich es auch nicht! Finde den Rechner gelungen aber viel zu teuer!
Aber nun ja, ein Apfel kostet nun mal und nicht jeder Mensch soll wohl so ein Premium Produkt in der Wohnung stehen haben (nur Profis). Das sagt mir halt die Preispolitik um die es sich hier bei diesem Produkt MacPro handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wieso Stromfresser? Das Netzteil hat nur 450 Watt. Das ist deutlich weniger wie beim Vorgänger.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was wollen die mit dieser stehenden Gurke uns sagen? Das Giga.de Bild finde ich klasse. Genau das ist es was den neuen glücklichen MacPro Besitzer erwartet. Heilloses externes device Chaos auf dem Arbeitsplatz. Wieder X-Kabel die sinnlos rumliegen. Wer braucht 2 Grafikkarten ausser ein paar Video Profis? Und das als billigste Variante? Die teuerste Variante mit 256 GB Flash Speicher? Sind die noch ganz dicht? Das ist der teuerste Blumentopf aller Zeiten, abgesehen von einer Ming Vase, aber die kommen ja auch aus China.
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gute Güte. Wieder das übliche deutsche Meckerblabla. Und nach einer Weile stellt man wieder fest, dass das neue apple Produkt sich wie die warmen Semmeln verkauft. Öde.

edit: das hässliche Ding hat ja noch nicht mal ein DVD Laufwerk, obwohl es rund ist! (Ironie aus)
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Schon jemand rausgefunden ob die Basic Modelle morgen im Store stehen ?

Im Store (Köln) konnten sie mir das nicht sagen. Er meinte nur die Chancen stehen nicht schlecht.

Apple Kundenservice (0800 2000 136) : Die wissen das auch erst Morgen...

Oberhausener Store : Er denkt es stehen welche dort aber möglicherweise nur vorbesteller ?!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Gute Güte. Wieder das übliche deutsche Meckerblabla. Und nach einer Weile stellt man wieder fest, dass das neue apple Produkt sich wie die warmen Semmeln verkauft. Öde.
Und warum verkauft es sich? Weil es in Deutschland genügend Angeber geben wird, die sich das Gerät nur kaufen, weil sie dann sagen können, sie hätten den teuersten und besten Mac, den es derzeit gibt. Ist ähnlich wie mit den 4k-Fernsehern. Kaum praktischen Nutzen, aber da kommt nunmal der Jäger und Sammler wieder zum Vorschein.

Viele Leute wie jesfro, die das Gerät auch beruflich einigermaßen ausnutzen, wird es meiner Meinung nach nicht geben.

P.S.: Genauso nervig wie das "übliche deutsche Meckerblabla" ist das übliche deutsche Meckerblabla über das übliche deutsche Meckerblabla. ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Und warum verkauft es sich? Weil es in Deutschland genügend Angeber geben wird, die sich das Gerät nur kaufen, weil sie dann sagen können, sie hätten den teuersten und besten Mac, den es derzeit gibt. Ist ähnlich wie mit den 4k-Fernsehern. Kaum praktischen Nutzen, aber da kommt nunmal der Jäger und Sammler wieder zum Vorschein.

Der Unterschied ist aber der 4K Fernseher sinkt im Preis der MacPro nicht!
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich finde es gut das es einen Rechner gibt, der das technisch machbare darstellt, das er kein Laufwerk und keine weitere internen Festplattenplätze hat finde ich nun wieder nich zu ende gedacht.
Ansonsten ist für die meisten Nutzer ein Mac mini oder ein iMac ausreichend, aber sicher gibt es auch Nutzer die richtig viel Power brauchen.
Viel Spaß mit dem Kraftwerk.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Dazu muss es doch eine spezial Ausgabe von Apfeltalk LIVE latenigt geben.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Oder dieser Freitag würde sich eh anbieten: Morgen in den Store laufen, Freitag auspacken. :D
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Denke es wird schon morgen das erste UNBOXING bei youtube verfügbar sein des MacPro.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Also am 24?
Mh, dann verpasse ich also dieses Jahr Weihnachten ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Es erstaunt mich stets auf's Neue wieviele Menschen das Superdrive Laufwerk oder - jetzt neu - massigen Fesplattenplatz vermussen.
Als ob die Brenngeschwindigkeiten eines Superdrives zur Zeit von USB 3.0 Medien irgendwie praktikabel wären neben dem. Gut, vielleicht arbeiten hier in dem Forum
einfach viele Menschen in der DVD Player Entwicklung und müssen alle Nase lang Test DVD's erstellen.
Was den Massenspeicher angeht - machen wir zns nichts vor - Apple will offensichtlich schnelle SSD Systeme. Das ist eib Statement. Und ist die Zeit (oder irgenjemandes Geldbeutel) reif für eine 8TB SSD Konfiguration zum üblichen Apple Preis?! Vermutlich nicht.
Was liegt da also näher als das Teil mit für den laufenden Betrieb ausreixhenden Werten auf den Markt zu positionieren und den 5% Power-Power Usern das schrexkliche Schicksal zuzumuten ein Kabel ansxhluessen zu müssen (ist ja zum Glück in reihe schaltbar das schöne Thunderbolt).

Aber ja, alles dumm und schlecht weil Rudi Renderfilm sein neues 24 Stunden 3D Werk nicht auf die interne platte legen kann. Apple ist eh ganz schön am Boden wenn man nicht bald mal an die Pro User denkt mit nem echten Mac Pro...der muss mindestens hässlich sein und aufschraubbar.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Apple ist eh ganz schön am Boden wenn man nicht bald mal an die Pro User denkt mit nem echten Mac Pro...der muss mindestens hässlich sein und aufschraubbar.
Das ist ja eben das Problem, dass Apple nicht mehr auf Pro-Kunden angewiesen ist, weil jeder mit iPhone und iPad rumrennt und sich eine Spezialisierung auf Pro-Hardware für Apple gar nicht mehr rentiert.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Einigen Videospezis stören noch ganz andere Sachen. Da werden permanent Vergleiche zu Workstations gezogen und (neben anderem) die runtergetakteten und veralteten Komponenten kritisiert.

Ich finde das Ding ganz okay. Bin gespannt, wie es in 3-4 Jahren mit den Nachfolgemodellen aussieht. Mein G5 der quasi ersten Generation wurde auch alsbald sehr deutlich von Nachfolgern versägt.