• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab auf die Schulbank

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
Wie streng kontrolliert eigentlich Apple ob man wirklich Student ist? Kann man trozdem den 109€ Gutschein Code noch zusätzlich einsetzen?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Es sollte eher heissen: Schüler! Hängt nicht die halbe Nacht vor euren Zockerkisten… geht um 10 ins Bett, dann bekommt ihr auch morgends die Augen auf und dann kapiert ihr auch mehr in der Schule. Wenn ihr dann einen guten Abschluß macht, könnt ihr euch einen Apple leisten und wir, Apple, schenken euch einen iPod dazu.

Oder: Schüler! Heute morgen stehen vor 8 2 Apple-Mitarbeiter vor eurer Schule. Wenn ihr also vor 8 da seid, bekommt ihr einen Shuffle geschenkt.

Das wäre wirklich mal ne ordentliche "Back to School" - Aktion, wenn es genauso ausschauen würde wie ZENcom es geschrieben hat ;)
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Was, bitte, hat der "Back to school"-Titel mit der eigentlichen Aktion zu tun? Erinnert mich an ein Angebot eines Kreditunternehmens, dass bei einem Kredit über 4000€ einen iPod Shuffle dazu gibt.

Es sollte eher heissen: Schüler! Hängt nicht die halbe Nacht vor euren Zockerkisten… geht um 10 ins Bett, dann bekommt ihr auch morgends die Augen auf und dann kapiert ihr auch mehr in der Schule. Wenn ihr dann einen guten Abschluß macht, könnt ihr euch einen Apple leisten und wir, Apple, schenken euch einen iPod dazu.

Oder: Schüler! Heute morgen stehen vor 8 2 Apple-Mitarbeiter vor eurer Schule. Wenn ihr also vor 8 da seid, bekommt ihr einen Shuffle geschenkt.

Nur weil Apple so ein tolles Produkt ist, heißt es noch lange nich, dass das Marketing ebenso toll ist. Derzeit ist ja eher wieder:

School is Out! angesagt… ;)

schlechten Tag gehabt ?
Ärger in der Schule gehabt?

Mannohmann

Gruß
Lemming
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Auch dieses Jahr bietet Apple für Schüler und Studenten das beliebte "Back to school" (Bts) Programm an, bei dem man, beim Kauf eines Macs, einen iPod umsonst dazu bekommt.

Also bei Apple steht:

Apple schrieb:
Kaufen Sie einen iPod oder iPod nano zusammen mit Ihrem qualifizierten Mac und Sie erhalten bis zu €130 nach Einsenden eines Rabattcoupons zurück.

Aber der "kleine" iPod Nano kostet doch 149 € ??

Kann man bei dieser Aktion auch einen Rabatt für den "großen" iPod Nano bekommen?
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
School sucks!!

Danke Gott das ich nur noch zwei Jahre vor mir habe!!

Kann man sich auch nen Touch kaufen? Hätte was mit dem Titel zu tun: Während der Schulstunde die Lösungen nachschauen im Internet :D. Das einzige Problem das sich noch stellen würde. Bisher hat noch niemand unser Schulwlan gehackt.
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
Aber was heißt eigentlich "bis zu 130€"? Woher weiß ich, wieviel ich bekomm? Werd mir bei hoffentlichem Erscheinen im Oktober ein MacBook mit Leopard raus lassen.

Bekomm ich da die vollen 130 euro oder bekomm ich die nur bei dem MacBook Pro. Und wie läuft des dann? Auf der Apple-Seite steht ja, Mac und iPod zusammen kaufen und Rabattantrag einreichen. Kann der auch abgelehnt werden? Find, des steht da alles sehr schwammig. Nacher kauf ich mir da ein iPod mit und bekomm nur 50Euro oder so...?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Weiß jemand, ob der "compustore" diese Aktion oder eine vergleichbare anbietet?
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
mich würde auch interessieren was das "bis zu 130 Euro" bedeutet
und ob man den rabatt auf jeden fall bekommt

wie bekommt man das geld dann zurück wird das einfach von apple zurücküberwiesen?

kann man dieser aktion auch als schüler in anspruch nehmen oder nur als student?

mfg aboom88
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bis zu 130 heißt 130 abzüglich eventuell von deiner Bank erhobene Gebühren.

Ja, wird zurücküberwiesen, kann aber wohl ne Weile dauern.

Ja, geht auch als Schüler.. aber erst ab 18 Jahren.
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hi aber in den angebotsbestimmungen heisst es ja :
Im Sinne dieser Werbeaktion gilt als qualifizierter Kunde aus dem Bildungsbereich eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt:

- Vollzeit- oder Teilzeitstudierender, der älter als 18 Jahre und an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben ist sowie über einen gültigen Schüler-/Studentenausweis verfügt.
- Lehrer oder Dozent, der an einer Bildungseinrichtung tätig ist und die qualifizierten Produkte für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kauft.
also von schülern ist hier nichts erwähnt oder verstehe ich das falsch ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, aber von Studierenden, die einen gültigen Schülerausweis haben. In den USA heißen Schüler auch "students". Ich würde das als Übersetzungsschwäche deuten und mit als über 18-Jähriger Schüler keine Sorgen machen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Apple Store for Education - DE schrieb:
Wer ist kaufberechtigt?
Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Lehrer, Dozenten oder andere Tutoren von Schülern/Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

Ich würd mal sagen, das „Back-to-School“ Angebot und der Education Store unterliegen den gleichen Bedingungen, weshalb ich dann davon ausgehe, dass Schüler unter 18 auch einkaufen können.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi!
das angebot kommt mir grad gelegen. wollt mir sowieso nen nano kaufen. wenn ich jetzt das macbook dazu kaufe und dann wieder bei ebay verkaufe würde ich den ipod umsonst bekommen... ist daran irgendwas rechtlich nicht erlaubt? ich hab mal die vertragsbestimmungen überflogen und konnte nichts entdecken, wo steht, dass das verboten ist.

oder hab ich was übersehen?

danke,
valus
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich denke auch, dass da nix dagegen spricht. Ob du allerdings das MacBook zum Einkaufspreis wieder losbringst, ist die andere Frage.
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
habe heut bei unmall mal reingeschaut weil ich ja wenn leopard erscheint sofort von win umsteigen will. und dort sind im angebot des macbooks schüler erwähnt. wäre es nicht sicherer dort zu kaufen ? oder bietet dieser shop irgendwelche nachteile gegenüber den apple edu store ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
habe heut bei unmall mal reingeschaut weil ich ja wenn leopard erscheint sofort von win umsteigen will. und dort sind im angebot des macbooks schüler erwähnt. wäre es nicht sicherer dort zu kaufen ? oder bietet dieser shop irgendwelche nachteile gegenüber den apple edu store ?
Hmm, Nachteile wüsste ich jetzt keine, aber ich verstehe auch nicht, wo der Vorteil liegen soll? Die Aktion direkt bei Apple gilt auch für Schüler. So what?
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo! In der Artikelbeschreibung bei unimall heißt es, dass das MacBook mit iLife '06 geliefert wird. Stimmt das? iLife '08 wär ja schon draußen und bei Bestellung über apple bekommt man ja auch die aktuelle Version...