• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature A8-Chip, App Store & neue Fernbedienung: Neues Apple TV soll im September erscheinen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
???

Ich hab doch geschrieben für was ich mein Apple TV benutze. Streamen von meinen anderen AppleGeräten und Streamen vom iTunes-Store (Filme, Serien wie auch immer).

Wozu brauch ich Amazon Prime? Um die ausgelutschten Filme da für 50 Euro im Jahr "umsonst" sehen zu können? Für die neuen Filme muss man bei Amazon Prime (wie im iTunes Store) auch extra bezahlen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
???

Ich hab doch geschrieben für was ich mein Apple TV benutze. Streamen von meinen anderen AppleGeräten und Streamen vom iTunes-Store (Filme, Serien wie auch immer).

Wozu brauch ich Amazon Prime? Um die ausgelutschten Filme da für 50 Euro im Jahr "umsonst" sehen zu können? Für die neuen Filme muss man bei Amazon Prime (wie im iTunes Store) auch extra bezahlen.
Prime ist eher für Leute gedacht, die viel bei Amazon bestellen. Meine Mitgliedschaft läuft noch circa 9 Monate und hat sich jetzt schon rentiert. Lovefilm nutze ich zudem auch häufig. Ich finde Prime sehr gut.
 

bonsai-rambo

Golden Delicious
Registriert
05.06.14
Beiträge
9
Neues Apple TV mit eine NAS Ansteuerung das wäre was. Warum nun man könnte dann seine itunes mediathek auf die NAS aus lagern und brauch den Mac nicht mehr dafür um was auf sein Beamer ,Tv etc zu streamen , und das wäre schön. Und andre Anbieter könnten App herstellen die das Neue Apple Tv besser unterstützen mit Inhalten etc.
mal abwarten was kommen wird
:cool:
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Ich hoffe das der App Store erscheint. Wünsche mir die selben Apps runter zu laden wie auf dem iPhone ;)
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ich auch hoffe das dann gute Video-Player App erscheinen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es gibt ja dieses Zitat von Jobs, dass er endlich eine einfache Methode entwickelt hat wie man einen TV bedienen kann.
Und diese Methode könnte so revolutionär sein und alle in Grund und Boden staunen lassen.....sie würde im Ansatz nichts nützen, solange die Fernsehlandschaft in Deutschland so bleibt wie sie ist und man für verschiedene Programme (SD vs. HD, FreeTV vs. PayTV, SAT vs. Kabel vs. DVB-T/DVB-T2) die verschiedensten Zusatzgeräte, Smartcards, Receiver etc. benötigt.

Ich habe einen Fernseher, den ich mit meinem "Antlitz" einschalten kann (Kamera mit Gesichtserkennung) und mit der Stimme steuern könnte. Leider empfängt er über seine Twin-Triple-Tuner nicht ein einziges Signal, weil Kabel nicht vorhanden, terrestrisch (DVB-T) abgeschaltet ist, und das von mir priorisierte TV-Programm über eine SmartCard empfangen wird, die leider nur eingeschränkt mit einem CI-Modul funktioniert. Von daher habe ich zusätzlich anderen "innovativen" und "revolutionären" Rotz mit Firmenlogo da zu stehen, über den dann alles gesteuert wird. Und der TV dient nur als Monitor. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und diese Methode könnte so revolutionär sein und alle in Grund und Boden staunen lassen.....sie würde im Ansatz nichts nützen, solange die Fernsehlandschaft in Deutschland so bleibt wie sie ist und man für verschiedene Programme (SD vs. HD, FreeTV vs. PayTV, SAT vs. Kabel vs. DVB-T/DVB-T2) die verschiedensten Zusatzgeräte, Smartcards, Receiver etc. benötigt.
Du beschreibst den selben Grund wie Jobs, warum noch kein Apple Fernseher da ist. Leider richtig, aber nichts, was sich nicht durch geschickte Verhandlungen lösen lässt.

Ich bin da auch total genervt. Die Pay TV Angebote in der Schweiz sind alle samt Schrott. Will ich mit Swisscom TV zB die Funktionalität von Zattoo abbilden kostet mich das 120 sfr IM MONAT, Zattoo 5.45 sfr im selben Zeitraum. Gut, Swisscom TV hat 50 Sender mehr und ich kann zusätzlich noch viel Geld für Mietfilme ausgeben, aber ja.. läuft ja eh nix gescheites auf den ganzen komischen Nischensendern. Von Apple erwarte ich da ähnliches wie von Zattoo, aber im Pay TV Bereich. Weg mit den Zwangsbündelungen, ich zahle gerne aber nur für das, was ich auch nutze!
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
???
[...]
Wozu brauch ich Amazon Prime? Um die ausgelutschten Filme da für 50 Euro im Jahr "umsonst" sehen zu können? Für die neuen Filme muss man bei Amazon Prime (wie im iTunes Store) auch extra bezahlen.

Amazon Prime lohnt sich für mich (fast) schon ohne Filme und Serien Flat da ich viel Zeug dort bestelle.

Ansonsten finde ich das Angebot an Serien gut. Vikings, Marvel's Agents of SHIELD, usw.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Von Apple erwarte ich da ähnliches wie von Zattoo, aber im Pay TV Bereich. Weg mit den Zwangsbündelungen, ich zahle gerne aber nur für das, was ich auch nutze!
solange Konzerne wie zb Sky in Deutschland Rechte besitzen und eine quasi Monopolstellung beispielsweise im nationalen und internationalen Sport haben dürfen (Fußball Bundesliga, Championsleague, Handball Championsleague, Handball Nationalmannschaftsturniere,...) wird sich daran nicht viel ändern. Sky hat ja einen "wunderbaren" Schritt in Richtung Flexibilität unternommen und bietet mit Sky Online einen flexiblen und preislich attraktiven Service an:
Du kannst beispielsweise das Starterpaket für ca 10€ im Monat (Filme und Serien, aber nicht die neuesten aus den USA) monatlich buchen und dann zusätzlich für 24 Std Livesport für (Achtung festhalten) 20€/24std. dazu buchen.
So lange solche monopolistischen Modelle existieren und Sky (glaub ich) der einzige Sender ist, der FOX und andere Sender überträgt (ist es noch so, war zumindest mal), wird sich an den tausend verschiedenen Modellen nichts ändern und du bist immer daran gebunden, irgendwelche Abonnements mit Content abzuschließen, den du gar nicht willst.
EIN Onlineportal, bei dem du aus ALLEN Angeboten flexibel oder meinetwegen auch in Paketen etc wählen kannst, das alles dann an einer Box oder in einem Fernseher, das wird wohl immer Utopie bleiben. Warum sollten die verschiedenen Anbieter (Kabel Deutschland, Unitymedia, Sky, Entertain,...) von ihren Modellen abrücken und freiwillig ihre Lizenzen/Rechte abgeben?
Da müsste ein Anbieter (Apple) schon sehr sehr viel anbieten können...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
solange Konzerne wie zb Sky in Deutschland Rechte besitzen und eine quasi Monopolstellung beispielsweise im nationalen und internationalen Sport haben dürfen (Fußball Bundesliga, Championsleague, Handball Championsleague, Handball Nationalmannschaftsturniere,...) wird sich daran nicht viel ändern. Sky hat ja einen "wunderbaren" Schritt in Richtung Flexibilität unternommen und bietet mit Sky Online einen flexiblen und preislich attraktiven Service an:
Du kannst beispielsweise das Starterpaket für ca 10€ im Monat (Filme und Serien, aber nicht die neuesten aus den USA) monatlich buchen und dann zusätzlich für 24 Std Livesport für (Achtung festhalten) 20€/24std. dazu buchen.
So lange solche monopolistischen Modelle existieren und Sky (glaub ich) der einzige Sender ist, der FOX und andere Sender überträgt (ist es noch so, war zumindest mal), wird sich an den tausend verschiedenen Modellen nichts ändern und du bist immer daran gebunden, irgendwelche Abonnements mit Content abzuschließen, den du gar nicht willst.
EIN Onlineportal, bei dem du aus ALLEN Angeboten flexibel oder meinetwegen auch in Paketen etc wählen kannst, das alles dann an einer Box oder in einem Fernseher, das wird wohl immer Utopie bleiben. Warum sollten die verschiedenen Anbieter (Kabel Deutschland, Unitymedia, Sky, Entertain,...) von ihren Modellen abrücken und freiwillig ihre Lizenzen/Rechte abgeben?
Da müsste ein Anbieter (Apple) schon sehr sehr viel anbieten können...
Wenn das einer kann, dann Apple.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Wenn das einer kann, dann Apple.
naja wenn Apple DAS hinbekommen würde, gerne auch mit der Option einzelne Spiele verschiedener Sportereignisse einzeln zu sehen, ohne teure Abonnements abzuschließen, einzelne Serien ansehen zu können, Filme einzeln und ohne monatliche Kosten ansehen zu können,... einfach nur das bezahlen, was man sehen möchte, ja das wäre dann wirklich ein Totschlagargument und niemand "müsste" mehr Netflix etc benutzen...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
naja wenn Apple DAS hinbekommen würde, gerne auch mit der Option einzelne Spiele verschiedener Sportereignisse einzeln zu sehen, ohne teure Abonnements abzuschließen, einzelne Serien ansehen zu können, Filme einzeln und ohne monatliche Kosten ansehen zu können,... einfach nur das bezahlen, was man sehen möchte, ja das wäre dann wirklich ein Totschlagargument und niemand "müsste" mehr Netflix etc benutzen...
Naja, also das was du schreibst geht hier in der Schweiz schon.. ZB. kann man sich jedes Spiel, das von Sky übertragen wird, einzeln in der Swisscom App mieten. Für 7sfr pro Spiel. Man kann zB. auch in der App von Swisscom Filme mieten. Hald alles nur in SD Qualität und DEUTLICH zu teuer. Die Einzelnen Spiele zB. haben vor 2-3 Jahren noch die Hälfte gekostet..

Ich hätte das gerne günstiger, für jeden Sender, in HD und vor allem direkt auf dem Apple TV. Ich würde sehr gerne auch die Möglichkeit haben einzelne TV Sender oder besser noch einzelne Sendungen zu abonnieren anstatt für ein Paket mit 150 Sendern zu zahlen wovon ich 145 niemals benutze. Das System ist doch hirnrissig und von Vor-vor-vorgestern. Ich könnte mir auch vorstellen für gewisse Youtube Kanäle zu zahlen, wenn dafür diese nervtötenden Werbeeinblendungen wegfallen würde.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
solange Konzerne wie zb Sky in Deutschland Rechte besitzen
Sky Deutschland alleine ist schon eine Nummer zu groß für den Apfel.
Aber gegen Sky plc wirkt selbst Apple wie eine kleine Bude.
Die werden da rein gar nichts an Einfluss ausüben können.
Wenn man die Rechte der Sportveranstaltungen alleine betrachtet, dann sind es ja nicht nur die Rechte an der BuLi, sondern noch weitaus mehr Ligen und Sportevents in Großbritannien, Irland, Italien usw.

Italien hat glaube ich europaweit das größte PayTV Angebot neben Frankreich.
Da muss ein amerikanischer Konzern erstmal dran vorbei, der ausser seiner Streamingbox nichts mit TV zu tun hat.

Ich denke, da wird sich auf ganz lange Sicht gesehen nichts ändern.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Monopole sind nicht per se verboten. Verboten ist nur, seine Marktmacht auszunutzen, um Mitbewerbern gezielt zu schaden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
naja wenn Apple DAS hinbekommen würde, gerne auch mit der Option einzelne Spiele verschiedener Sportereignisse einzeln zu sehen, ohne teure Abonnements abzuschließen, einzelne Serien ansehen zu können, Filme einzeln und ohne monatliche Kosten ansehen zu können,... einfach nur das bezahlen, was man sehen möchte, ja das wäre dann wirklich ein Totschlagargument und niemand "müsste" mehr Netflix etc benutzen...

Das klappt erst dann, wenn zB die Bundesliga rafft, dass sie mit Einzelvermarktung wesentlich höhere Unsätze kreieren würde, als mit Komplettabos. Dazu müsste allerdings der Distributor schon sehr viele Endkunden überreden, Spiele zu kaufen - sprich: der Marktzugang muss da sein. Ich glaube nicht, dass so etwas in Sicht ist.