• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature A8-Chip, App Store & neue Fernbedienung: Neues Apple TV soll im September erscheinen

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann gut sein. Im Prinzip ist es egal ob es Micro-LED oder OLED heisst. Das Ergebnis ist wichtig.

Derzeit bietet OLED vor Plasma das beste Bild.
Bei LCD gibt es noch Direct-LED. Aber das wird nur bei teuren TVs verwendet.
Meistens ist es nur Edge-LED. Mit all seinen Nachteilen (bis auf den Preis).

Nur bleibt die Entwicklung bei OLED auch nicht stehen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
So ist eben Apple machen ihr eigenes Ding.
SoC für die iDevice, vielleicht auch bald für das MacBook
Mirco-LED
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hoffe das wird besser als OLED ist eh zurzeit die einzigste neue Technologie die gegen OLED eine Chance haben könnte.
Nur für die Zukunft. Das Wort "einzigste" existiert schlicht und ergreifend nicht, außer in der Phantasie einiger Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich hab an meinem TV einen Fire TV Stick von Amazon,das ist eine einfache,günstige und todsichere Methode um sämtliche Inhalte auf dem TV gucken zu können und ausserdem bietet mir der TV noch 2 USB-Anschlüsse für sonstige USB-Sticks damit wird dann der Rest abgedeckt.
Apple-TV ist doch nur wieder stark eingegrenzt - von den Formaten her und vom Content
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
ich hab an meinem TV einen Fire TV Stick von Amazon,das ist eine einfache,günstige und todsichere Methode um sämtliche Inhalte auf dem TV gucken zu können und ausserdem bietet mir der TV noch 2 USB-Anschlüsse für sonstige USB-Sticks damit wird dann der Rest abgedeckt.
Apple-TV ist doch nur wieder stark eingegrenzt - von den Formaten her und vom Content
All das was der Fire TV Stick bietet, kann mein SmartTv von Hause aus. Diese Methode ist noch einfacher :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Möchte man eigentlich SÄMTLICHE Inhalte sehen können? Also ich weiß ja nicht wie viel Zeit ihr so habt aber mehr als 2-3 mal die Woche Abends nen Film ist nicht wirklich drin.

Die Amazon-Kiste ist so nen "Alleskönner"... aber alles ist auch nicht immer gleich gut (meine Meinung).

Das Apple TV (hab das 3er) hingegen mag zwar demgegenüber sehr "beschnitten" sein aber das ist halt Apple und es bietet eine super Möglichkeit alle Inhalte aller anderen Apple Geräte einfach und leicht auf das TV zu bekommen. Dazu noch das Streamen vom iTunes-Store.

So manchen reicht das tatsächlich aus ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
All das was der Fire TV Stick bietet, kann mein SmartTv von Hause aus. Diese Methode ist noch einfacher :D

Mein Smart TV von Panasonic ist was die Apps betrifft sehr begrenzt,deswegen ist die Kombination mit dem Fire TV Stick auch so genial,ich kann das was ich nicht habe ergänzen und so stell ich mir auch moderne Technik vor - man wird nie alles auf einmal in einem Paket bekommen,aber deshalb teuere Lösungen kaufen ? nein,ich habe z.b. für ganz bestimmte Inhalte Zattoo ins Programm aufgenommen (Fussball) anstatt bei der Telekom oder anderenl schon wieder 30 oder mehr Euro zusätzlich zu bezahlen :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Möchte man eigentlich SÄMTLICHE Inhalte sehen können? Also ich weiß ja nicht wie viel Zeit ihr so habt aber mehr als 2-3 mal die Woche Abends nen Film ist nicht wirklich drin.

Die Amazon-Kiste ist so nen "Alleskönner"... aber alles ist auch nicht immer gleich gut (meine Meinung).

Das Apple TV (hab das 3er) hingegen mag zwar demgegenüber sehr "beschnitten" sein aber das ist halt Apple und es bietet eine super Möglichkeit alle Inhalte aller anderen Apple Geräte einfach und leicht auf das TV zu bekommen. Dazu noch das Streamen vom iTunes-Store.

So manchen reicht das tatsächlich aus ;)
Ich sitze auch nicht dauernd von der Glotze,aber mit dem Amazon Stick kann ich all das was Du vom Apple TV beschrieben hast auch bei mir zusammenfassen - da ist nichts begrenzt -
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Möchte man eigentlich SÄMTLICHE Inhalte sehen können? Also ich weiß ja nicht wie viel Zeit ihr so habt aber mehr als 2-3 mal die Woche Abends nen Film ist nicht wirklich drin.

Die Amazon-Kiste ist so nen "Alleskönner"... aber alles ist auch nicht immer gleich gut (meine Meinung).

Das Apple TV (hab das 3er) hingegen mag zwar demgegenüber sehr "beschnitten" sein aber das ist halt Apple und es bietet eine super Möglichkeit alle Inhalte aller anderen Apple Geräte einfach und leicht auf das TV zu bekommen. Dazu noch das Streamen vom iTunes-Store.

So manchen reicht das tatsächlich aus ;)

Leider funktioniert AmazonPrime absolut beschissen (zumindest bei manchen bekannten und mir) mit dem AppleTV. Kannst du da anderes zu sagen?

Momentan mein einziger Grund noch beim FireTV zu bleiben bzw. wieder zu wechseln.