• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin 9to5Mac: Noch heute sollen neue iPods erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In der vergangenen Woche berichtete die französische Webseite iGen.fr, dass Apple am gestrigen Dienstag neue iPods veröffentlichen hätte sollen. Daraus wurde ja bekanntlich nichts. Vertraut man einem aktuellen Bericht von 9to5Mac, haben die französischen Kollegen mit ihrer Vorhersage den Termin aber nur ganz knapp verfehlt. Demnach sollen tatsächlich noch heute neue iPods erscheinen. Die Änderungen bei iPod shuffle und iPod nano sollen jedoch minimal ausfallen und sich auf neue Gehäusefarben beschränken. Der iPod touch wird hingegen ein größeres Hardware-Update erhalten, wie 9to5Mac erfahren hat.[prbreak][/prbreak]

[h2]64-Bit-Prozessor[/h2]
Seit fast drei Jahren hat der iPod touch keine signifikanten Updates mehr erhalten. Entsprechend betagt ist auch die derzeit verbaute Hardware. Der Bericht von 9to5Mac deutet hier maßgebliche Verbesserungen an. Demnach wird der neue iPod touch der sechsten Generation einen 64-Bit-Prozessor erhalten, der hübschere Grafiken auf das oft als mobile Spielekonsole beworbene Gerät zaubern wird. Um welchen Chip – Apple A7 oder Apple A8 – es sich genau handeln wird, geht aus dem Bericht nicht hervor.

[h2]Bessere Kamera[/h2]
Neben dem Hauptprozessor soll dem neue iPod touch erstmals auch einen Motion-Co-Prozessor, ähnlich wie im iPhone 5s und iPhone 6, zur Seite gestellt werden. Seine Aufgabe ist die Aufzeichnung und Auswertung von Bewegungs- und Fitnessdaten. Eine weitere Verbesserung betrifft die Hauptkamera, die im zuletzt erhältlichen Modell noch mit 5 Megapixeln auflöste. Diese soll Bilder, wie beim iPhone 6 oder iPad Air 2, künftig mit einer Auflösung von 8 Megapixeln knipsen. Ob beim iPod touch jedoch auch dasselbe Kameramodul wie beim iPhone 6 zum Einsatz kommen wird, darf eher angezweifelt werden.

[h2]128-GB-Modell[/h2]
Die letzte Neuerung des neuen iPod touch betrifft die Speicherkapazität. Demnach wird Apple erstmals einen iPod touch mit 128 GB Speicherplatz anbieten – und stößt damit langsam in die Bereiche des einstigen iPod Classic vor. Der Preis soll bei 399 US-Dollar (ohne Steuern) liegen. Der iPod touch der sechsten Generation soll außerdem mit 16 GB (199 US-Dollar) und 64 GB Speicherplatz (299 US-Dollar) angeboten werden. Ähnlich wie bei iPhone und iPad wird die 32-GB-Variante offenbar aus dem Sortiment gestrichen. Die Preisstaffelung in Deutschland (inklusive Steuern) könnte wie folgt aussehen: 229 Euro für das 16-GB-Modell, 339 Euro für das 64-GB-Modell und 449 Euro für das 128 GB-Modell.

ipod_new_colors.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wird dazu auch eine Keynote geben ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, keine Keynote.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
oh man, wieso keinen 32GB Nano. Den würde ich sofort kaufen....
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die sollen mal lieber einen iPod rausbringen der viel Platz bietet, klein und handlich ist, den man schnell in die Tasche steckt und tagelang Musik hören kann ohne auf die Akkulaufzeit zu achten...

-oh den gab es ja bereits.
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
449,- für ein iPhone ohne Telefonfunktion... Da finde ich meinen iPod classic mit 160GB aber verhältnismäßig günstig. Ein iPod touch macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man kein iPhone-Besitzer ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Früher hätte man einen Aufriss gemacht, heute spielt der iPod nicht mehr so die Rolle. Aber Millionen kann man damit immer noch verdienen, also wird nichts eingestellt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach ein Update der Hardware war beim iPod Touch eben lange schon fällig. Wenn sie da jetzt einen A7 oder A8 einbauen und auf bis zu 128 GB aufstocken wird es wieder lange ausreichen, auch für die anderen Multimediageschichten bei dem der A5 nun schon an seine Grenzen stößt. Ich denke der Touch wird weiterhin genug Interessenten und Käufer finden.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ohne der Möglichkeit Streaming Dienste auf Nano / Suffle zu nutzen, machen diese Versionen weniger und weniger Sinn. Ich frag mich echt, warum sie, während die Versionen fast Zeitgleich mit dem Apple Music Launch rauskommen, nicht darauf ausgerichtet sind. Meinetwegen nur Apple Music :( Brauch etwas handliches für Sport, dabei ist mir mein iPhone echt zu groß :(
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Wäre aber saudumm, wenn da kein A8 drin steckt.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Ich wäre trotzderm froh über einen iPod shuffle mit 4 oder 8GB.
Würde ich heute gleich kaufen - space grey oder silver wäre halt noch zu klären ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ohne der Möglichkeit Streaming Dienste auf Nano / Suffle zu nutzen, machen diese Versionen weniger und weniger Sinn. Ich frag mich echt, warum sie, während die Versionen fast Zeitgleich mit dem Apple Music Launch rauskommen, nicht darauf ausgerichtet sind. Meinetwegen nur Apple Music :( Brauch etwas handliches für Sport, dabei ist mir mein iPhone echt zu groß :(

Ja sehe ich auch so... jetzt wo ich Apple Music und die iCloud-Musikmediathek benutze würde für mich ein neuer Nano nur Sinn machen, wenn der Apple Music irgendwie unterstützen würde. Zumindest das man über WLan sich ein paar Alben offline auf dem Nano bereitstellen könnte.

Da so ein Nano aber nicht kommen wird, kann ich auch meinen "alten" 7g mit 16 GB behalten. Für Sport synchronisiere ich einfach manuell ein paar Sachen auf dem drauf.

Viel eleganter wäre es aber natürlich, wenn es mit Apple Music gehen würde ;)
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Ja sehe ich auch so... jetzt wo ich Apple Music und die iCloud-Musikmediathek benutze würde für mich ein neuer Nano nur Sinn machen, wenn der Apple Music irgendwie unterstützen würde. Zumindest das man über WLan sich ein paar Alben offline auf dem Nano bereitstellen könnte.

Da so ein Nano aber nicht kommen wird, kann ich auch meinen "alten" 7g mit 16 GB behalten. Für Sport synchronisiere ich einfach manuell ein paar Sachen auf dem drauf.

Viel eleganter wäre es aber natürlich, wenn es mit Apple Music gehen würde ;)

Bin da fast ganz deiner Meinung.

Also ich habe festgestellt, dass ich gerade beim Bankdrücken, Rudern und Kreuzheben ca. 15-20% mehr leiste wenn ich mich in eine agressive Stimmung durch Metal versetze.
Von SYL gibt es beispielsweise auf youtube ein Video zu ihrem Song "Love?", welcher mit Bildern von Nukleartests begleitet ist: das wirkt so aufpuschend, als ob meine Frau neben mir in Dessous bei Liegestützen steht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich brauch da mindestens meine 4GB um die richtigen Songs dabei zu haben, hängt immer von der Stimmung ab wo ich mich am meisten reintigere und das weiß ich nicht im Vorhinein und kann 2GB nur durch Raterei füllen.

Ich habe da keinen speziellen "Mix"; einmal ist es YOB, dann Devin Townsend, manchmal auch Sepultura oder Nirvana.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bin gespannt, irgendwas sinnvolles beim Sport bräuchte ich langsam mal :D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bei einen Musikwiedergabegerät wäre auch mal interessant welcher dac? Wieviel Watt an große Kopfhörer liefert der Ausgang...

Hierzu:
Ohne der Möglichkeit Streaming Dienste auf Nano / Suffle zu nutzen, machen diese Versionen weniger und weniger Sinn. Ich frag mich echt, warum sie, während die Versionen fast Zeitgleich mit dem Apple Music Launch rauskommen, nicht darauf ausgerichtet sind. Meinetwegen nur Apple Music :( Brauch etwas handliches für Sport, dabei ist mir mein iPhone echt zu groß :(


iPod = Internet Hülse/Hülle/Aufbewahrer
Er heißt halt nicht iStream!

So ergibt der Name doch Sinn! Die kleinen Geräte wollen das garnicht sein. Mir wäre sogar noch drastischeres recht, ich würde sogar einen größeren high end hifi iPod begrüßen. Mit besseren DAC besseren Endstufen, ohne WLAN ohne Bluetooth etc... Da würde ich glatt kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Store ist gerade wegen Updates, zumindest mobil nicht erreichbar.

Gleich mal schauen, ob es dann ein paar Optionen mehr gibt für die iPods. :)

/edit
Am Rechner auch nicht. Scheint also ein (Produkt)Update zu geben....
upload_2015-7-15_15-57-21.png