• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

9to5Mac: Erste Seitenzugriffe mit OS X 10.9 aus Cupertino

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Die informieren sich dort was es neues über Apple gibt :-D
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Klar, wieder drei nicht 2, 3, 4 ... 80 Neuerungen, die nichtmal erwähnenswert und und zwei erfolgreiche kleine Apps aus dem AppStore ins OS integrieren und eine neue Wildkatze aussuchen. Scheint mittlerweile so Usus zu werden. Jedenfalls erkennt erkennt man seit Lion (Snow Leo zähle ich mal noch nicht dazu, da da unter der Haube einiges passiert) ein Muster. ;)

Vllt wird es dann endlich mal kostenlos.. Durch die Software verdient Apple ja eh kaum Geld..
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was will Apple dann eigentlich machen, wenn die 10.9 fertig haben? 10.10 können die ja schlecht bringen, aber für OS XI sollten die ja schon nen Knaller bringen, oder?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Klar, können die 10.10 bringen..

Es gab von Tiger oder so glaub ich, sogar ein 10.4.11 wenn ich mich nicht täusche.

Um ein OS 11 zu rechtfertigen, müssten sie wirklich ein komplett neues System bringen... Aber bitte keine Tablet/Maus Kreuzung-Vergewaltigung wie bei Win 8
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Klar, können die 10.10 bringen..

Es gab von Tiger oder so glaub ich, sogar ein 10.4.11 wenn ich mich nicht täusche.

Um ein OS 11 zu rechtfertigen, müssten sie wirklich ein komplett neues System bringen... Aber bitte keine Tablet/Maus Kreuzung-Vergewaltigung wie bei Win 8

Neeee.. das wird dann sicher ein Mac iOS mit Appstorezwang!
*duck Wegrenn...

:-D
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Neeee.. das wird dann sicher ein Mac iOS mit Appstorezwang!
*duck Wegrenn...

:-D

Meine Rede, das ist genau das was kommen wird zumindest fuer die Airs und iMacs und dann wird es eine Pro Line geben wo man vielleicht noch Mac OS bekommt...
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Neeee.. das wird dann sicher ein Mac iOS mit Appstorezwang!
*duck Wegrenn...

:-D
Wenn das passiert, bin ich endgültig zurück zu Windows 7. Denn um das durchzusetzen, müssen sie das Terminal sperren und ohne Terminal sehe ich keinen Sinn in OS X.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Dann solltest Du dir ganz schnell noch Win7 besorgen. Denn der Weg von Microsoft mit Win8 geht in die gleiche Richtung.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Mensch, du musst mich ja echt gut kennen.

Nichts für Ungut snoopy, aber ich peil nicht wieso du hier so rumzickst?!
Er hat nur gefragt was an 2 MBP mit Retina so besonders sei dass es hier extra erwähnt wird. Das war eine ganz normale Frage, und ich versteh übrigens auch nicht was jetzt daran erwähnenswert ist?! Kann doch eh jeder kaufen das 15" MBPR.

Da ich immer noch mit meinem MB late 07 unterwegs bin und nicht mal ML habe, interessiert mich ein weiteres System auch nicht ;) Ich muss nicht immer das neueste haben, auch damals auf Windows war ich nur mit XP unterwegs...

Die informieren sich dort was es neues über Apple gibt
Ich denks mir auch. Schon lustig irgendwie :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich muss nicht immer das neueste haben, auch damals auf Windows war ich nur mit XP unterwegs...
Danach kam ja auch erst mal nur Murks...

Die informieren sich dort was es neues über Apple gibt
Ich denks mir auch. Schon lustig irgendwie :D
Die wollten genau das bezwecken, was sie auch erreicht haben: 9to5 guckt sich seine Logs an und teilt der ganzen Welt mit, dass ein 10.9 getestet wird. Die Geheimhaltung war im Hause Apple auch schon mal besser....o_O
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die Geheimhaltung war im Hause Apple auch schon mal besser....o_O

Gab doch letztes Jahr auch schon so einen Artikel, nur eben dass schon ein paar mit 10.8 unterwegs waren. War etwa um dieselbe Zeit, und folgt Apple seinen üblichen Updateprozessen, kommt 10.9 dann 'summer 2013'.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Apple, ich habe null Bock alle 10 Monate ein Systemupdate zu machen, dann 7 Monate zu warten bis alte Software von Drittanbietern endlich aktualisiert wurde, nur um dann drei Monate später wieder von vorne anzufangen...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Zwingt dich auch keiner ein Systemupdate zu machen, oder?
Ausser du musst immer das Neueste haben, dann verstehe ich dich natürlich (nicht).
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Dann solltest Du dir ganz schnell noch Win7 besorgen. Denn der Weg von Microsoft mit Win8 geht in die gleiche Richtung.

Bei Microsoft zeichnet sich auf Dauer eher die Trennung von „Pro“ und „Consumer“ ab. Ist doch auch völlig in Ordnung. Warum sollte es bei Apple nicht ähnlich ablaufen? Von mir aus soll’s halt auf der einen Seite ein etwas umfangreicheres iOS für iMac, MacBook und Co geben und das klassische OSX auf der anderen Seite. Ein Großteil der Nutzer braucht doch ein so umfangreiches (und dadurch ggf. kompliziert erscheinendes) Betriebssystem wie OSX oder Windows gar nicht. Warum dann nicht beide Seiten bedienen und Computer mehr Menschen zugänglich machen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Apple, ich habe null Bock alle 10 Monate ein Systemupdate zu machen, dann 7 Monate zu warten bis alte Software von Drittanbietern endlich aktualisiert wurde, nur um dann drei Monate später wieder von vorne anzufangen...
Der Beitrag ist sicherlich ein wenig überzogen. Der kürzeste Abstand zwischen zwei Major Updates lag mit 185 Tagen zwischen 10.0 und 10.1. Schaut man sich die Abstände zwischen den letzten Versionen an, dann ist natürlich das Update von Lion auf Mountain Lion mit 371 nach etwas mehr als einem Jahr erfolgt, aber die Abstände von Leopard auf Snow Leopard (672 Tage) und von Snow Leo auf Lion (691 Tage) waren deutlich länger. Das gleiche gilt auch für die Updates der davorliegenden OS-X-Versionen.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Ein Großteil der Nutzer braucht doch ein so umfangreiches (und dadurch ggf. kompliziert erscheinendes) Betriebssystem wie OSX oder Windows gar nicht.

Ich dachte OS X wollte schon immer möglichst einfach und intuitiv sein?! Jetzt soll iOS auf den Mac kommen und noch viel mehr einfacher und intuitiver sein? o_0
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
So langsam könnte man mal an OS11 gehen... und nicht immer nur solche Mini-Updates bringen!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was sollte Apple mit Mac OS 11 anders/besser machen?

Es ist nicht unsere Aufgabe, das herauszufinden, sondern die von Apple. Stillstand ist Rückschritt.

Apple ist doch ein Musterbeispiel für eine Firma, die die Märkte für neue Produkte durch deren Angebot überhaupt erst geschaffen hat. Bevor das iPad kam (bzw. bevor Gerüchte über dessen Entwicklung durchkamen) war auch keine wirkliche Nachfrage nach Tablets da. Selbiges beim iPhone. Smartphones und Tablets waren Nischenprodukte, der Großteil der heutigen Tablet/Smartphone-Besitzer hat damals sicher nicht gesagt "Hoffentlich entwickelt bald mal ein Unternehmen alltagstauglichere/benutzerfreundlichere Smartphones/Tablets!".

Apple (konkret Jobs) brüstete sich doch mit dem Spruch, dass man dem Kunden zeigen müsse was er haben will. Das hat Apple doch immer ausgemacht. Die letzte Phase der Ideenlosigkeit und des Stillstandes hat fast zum Bankrott geführt. Davon ist man derzeit ja zum Glück weit weg.

Es wäre (sowohl bei iOS, als auch bei OS X) langsam mal wieder Zeit für eine wirkliche Innovation, ein ganz neues Konzept. Windows versucht das mit Windows 8 zumindest. Ob das denen nun besser oder schlechter gelingt mag jeder selbst beurteilen. Sowas kann natürlich immer auch nach hinten losgehen. Aber sie versuchen es zumindest, Windows 8 ist mehr Innovation als OSX seit Leopard.