• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Erste Seitenzugriffe mit OS X 10.9 aus Cupertino

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist nicht unbedingt eine Sensation, aber doch erwähnenswert. Bei der Auswertung der Zugriffe auf die eigene Website haben die Kollegen von 9to5Mac mehrere Rechner mit OS X 10.9 identifizieren können. Die entsprechenden IPs dazu stammen zu einem Großteil aus Apples Hauptquartier in Cupertino und aus dem Gebiet rund um die San Francisco Bay Area. Über die Webstatistik konnte man außerdem mindestens zwei Macs ausfindig machen, die mit der Display-Auflösung eines 15 Zoll MacBook Pro Retina unterwegs sind.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch die tschechische Website „Letem světem Applem“ konnte Seitenzugriffe mit OS X 10.9 in ihren Weblogs ausfindig machen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, diese Angaben vorzutäuschen, zeitlich passen die Entdeckungen aber durchaus. Irgendwann 2013 könnte Apple die nächste Version von OS X vorstellen.


OSX_109_Webstatistik.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Schon wieder was Neues? Da bin ich ja mal gespannt, wann dort weitere Gerüchte auftauchen...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Leicht beunruhigend dass die sehen können wer von wo aus mit welchem System ihre Seite aufruft. Hmm
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Steh ich auf dem Schlauch oder was ist bitte so besonders an zwei 15" Retinas?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lesen hilft ungemein: Es geht um die Tatsache, dass das OS, von dem aus auf die Seite zugegriffen worden ist, angeblich 10.9 ist, aktuell ist aber 10.8.2. ;)
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
306
In der Tat hilft lesen!:innocent:

Die Frage war, was nun 2 Retina 15" MBP neben der erwähnten Version 10.9 so besonders macht, dass es einer expliziten Erwähnung ihrer Existenz bedurfte...

;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Frage war, was nun 2 Retina 15" MBP neben der erwähnten Version 10.9 so besonders macht, dass es einer expliziten Erwähnung ihrer Existenz bedurfte...
Oh, ein Erbsenzähler. Ja dann entschuldige ich mich für meinen letzten Post.
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
306
Hast aber einen mächtig großen Stein in der Hand.

Den würd' ich in deinem Glashaus mal schnell wieder hinlegen… o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn dir etwas an den Artikeln nicht gefällt, dann schreib es den Autoren in einer PN.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Niemand hat hier behauptet, dass ihm ein Artikel nicht gefalle.
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
306
Manche hier können halt nur austeilen und quietschen dann besonders laut, wenn ein von ihnen geworfener Stein zurückkommt...

Also wie im richtigen Leben.

:-D
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Schon wieder was Neues? Da bin ich ja mal gespannt, wann dort weitere Gerüchte auftauchen...

Klar, wieder drei nicht 2, 3, 4 ... 80 Neuerungen, die nichtmal erwähnenswert und und zwei erfolgreiche kleine Apps aus dem AppStore ins OS integrieren und eine neue Wildkatze aussuchen. Scheint mittlerweile so Usus zu werden. Jedenfalls erkennt erkennt man seit Lion (Snow Leo zähle ich mal noch nicht dazu, da da unter der Haube einiges passiert) ein Muster. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Und unter ML ist nicht viel unter der Haube passiert?

Nicht Dein Ernst...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
300 neue Funktionen und 200 werden ohne Erwähnen weggelassen...