• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Erste Seitenzugriffe mit OS X 10.9 aus Cupertino

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Tim Cook muss jetzt zeigen, dass er den Steve-Jobs-Geist, was Innovation betrifft, weiterführen kann.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
.........
Es wäre (sowohl bei iOS, als auch bei OS X) langsam mal wieder Zeit für eine wirkliche Innovation, ein ganz neues Konzept. Windows versucht das mit Windows 8 zumindest. Ob das denen nun besser oder schlechter gelingt mag jeder selbst beurteilen. Sowas kann natürlich immer auch nach hinten losgehen. Aber sie versuchen es zumindest, Windows 8 ist mehr Innovation als OSX seit Leopard.

Also ich empfinde Windows 8 eher als Rückschritt im Moment. Eventuell stehe ich alleine da, aber das ganze Metrogedöns auf einen Desktop erinnert mich an ein aufgemöbeltes wohnungsloses MS-BOB!
Witzige Videoserie dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=a9AWusKGQr8

Rückschritt deshalb weil ich Windows auf den Desktop nutze und auch weiterhin nutze - nebenher zu OSX. Ich kann keine Audiobearbeitung in Cubase auf "Touch-Fettgrabbel TFT!" machen. Ich brauche den Touchkram auf dem Desktop nicht und werde ihn auch nie brauchen. Seitdenn meine Finger werden irgendwann so Dünn wie ein Mauspfeil, aber das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem steht der Screen so weit weg, dass ich nicht drankomme! :-D

Daher ist dieses GUI von Win8 absolut inkonsistent. Wie kann es z.B. sein, dass wenn ich in Windows 8 auf dem Desktop eine Mediadatei anklicke, dann hirnloserweise auf einen Desktop PC mit Maus!! Der Metromode startet?? So etwas darf nicht passieren. Doppelte Anwendungen in Massen die verwirrender nicht sein können. MS Sagt z.B. zum Internetexplorer: Der Focus liegt nur auf der Seite! Moment, was soll da nun der Vorteil auf einen Desktop sein nur ein Programm sehen zu können? Dafür gibt's doch den Großklicker. Das ging auch ohne Metro einfacher.

Windows 8 müsste alleine erkennen:

Hier gibt es keinen Touchscreen = Metro OFF, nur erreichbar als separates Prog!
Hier gibt es einen Touchscreen und eine Maus = Metro eventuell optional, frag den User!
Hier gibt es nur einen Touchscreen, keine Maus = Metro Only - Desktop ist nicht erreichbar - da nicht steuerbar!

So wie es jetzt ist sehe ich es als unfertige, absolut fehlgeplante aber gut gemeinte Innovation.
Sollte ich jemals Windows 8 am Desktop nutzen müssen, werde ich diese Tools nutzen Metro zu killen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Lesen hilft ungemein: Es geht um die Tatsache, dass das OS, von dem aus auf die Seite zugegriffen worden ist, angeblich 10.9 ist, aktuell ist aber 10.8.2. ;)

Tut mir Leid, dass ich nicht intelligent genug bin um das zu verstehen. Dass es hier primär um Anfragen von 10.9 geht ist schon klar, eben weil ich lesen kann. Was aber die Erwähnung von Macs mit 15"-Retina-Auflösung angeht konnte hier scheinbar noch keiner klären. Ich betrachte das nämlich als unabhängigen Aspekt. Und selbst wenn es hier nur um 15" Retinas mit OSX 10.9 geht wäre es doch wohl nichts besonderes zu wissen, dass Apple Entwickler ein rMBP benutzen!? Ich kann auch mit meinem auf eine Website gehen..aber da macht wohl keiner eine News draus.

Kann uns/mich also jemand aufklären, was hier die "news" ist!?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nun, das wird auch nur der Autor klären können. Da diese sich aber nur in den seltensten Fällen hier in den Threads zu solchen Fragen äußern (mein Empfinden nach etwa drei Jahren Forenmitgliedschaft), würde ich dem Verantwortlichen einfach mal eine PN schicken.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was sollte Apple mit Mac OS 11 anders/besser machen?
Genau das sollten wir nicht wissen bzw. ahnen. SJ hat dafür gestanden, Dinge zu entwickeln, die die Leute wollen, ohne dass sie zuvor einen Bedarf (oder Bedürfnis? ;)) dafür hatten. Also muss OSXI ein solcher Burner werden und Features enthalten, an die wir heute noch nicht denken :)
 

Mitglied 105235

Gast
Um ein OS 11 zu rechtfertigen, müssten sie wirklich ein komplett neues System bringen... Aber bitte keine Tablet/Maus Kreuzung-Vergewaltigung wie bei Win 8

Das ist aber der Logische Weg, vielleicht nicht ganz so schlecht gewählt wie es bei Win8 Standart mässig ist.