1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9-Jährige bekommt Schreiben von Apple's Anwälten

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von LuxusLux, 29.10.07.

  1. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Wie iStammtisch unter Nennung von CBS13 berichtet, schrieb eine Drittklässlerin vor Begeisterung über ihren iPod Nano einen Brief an Steve Jobs. Grade hatte war das Thema Briefe schreiben in der Schule durchgenommen worden, so dass sie sich entschied, an Apple zu schreiben und Ihnen mitteilte, dass sie es sich wünschen würde, wenn sie auch Songtexte mitlesen könne, auf ihrem iPod.

    Nicht ganz so beeindruckt wie ihre Familie, zeigte sich Apple auf den ungewollt eingesandten Verbesserungsvorschlag und lies über ihre Anwälte darauf hinweisen. Meiner Meinung ganz schön blamabel, die Kunden von Morgen so zu behandeln, zumal Apple sich besonders im Education-Bereich so stark engagiert.
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Glaub ich nicht wirklich, dass das stimmt. Zumal man doch Songtexte auf dem nano wie auf jedem anderen iPod anzeigen lassen kann..?
     
  3. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Keine Ahnung bzgl. der Texte, ich glaube sie hatte sich gewünscht, dass der Text automatisiert mitlaufen könne oder so. Auf der verlinkten CBS-Seite gibt es auch den TV-Bericht zu sehen (Achtung: 15 Sekunden Werbung im Vorfeld, des Berichtes!).
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich weiß gar nicht, was die Mutter hat Zitat:
    Apple hat (wie jede andere Firma auch) unverlangt eingesandte Ideen rundheraus abgelehnt. Apple ist nun mal ein "educator of children". Das Kind hat was fürs Leben gelernt: "Große Firmen scheißen auf Deine Meinung." Finde ich voll okay!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * Wer meint in diesem Beitrag Sarkasmus oder Zynismus zu entdecken,
    * * liegt nicht so ganz verkehrt...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
     
    ZENcom und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Wie soll man denn sonst auch die hohen Gehälter mancher Produkt - Designer / - Manager rechtfertigen, wenn sogar 9jährige Vorschläge machen dürfeno_O.
     
    1 Person gefällt das.
  6. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Dem Zyniker ist nix zu schwer, oder? ;) :-D

    :D
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    So ist es. Lego hat mir auch mal sowas geschrieben. Wenn ich mich recht entsinne "Wir bezahlen unseren Mitarbeiter einen Haufen Kohle, damit sie neue Ideen entwickeln, darum wollen wir von Dir nix." Dabei hallte ich lediglich gefragt, ob ich das Lego-Logo als Handy Logo aufbereitet auf einer Website zur Verfügung stellen darf.
     
  8. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Sind wir nicht schon alle von großen Firmen mehrfach enttäuscht worden? Aber zu diesem Thema kann ich nur sagen: Blöde Frage, blöde Antwort. Ein Arbeitskollege von mir schrieb mal Microsoft eine E-Mail, da er meinte, dass Windows Vista sehr instabil sei. Die Antwort von Microsoft gab es leider nicht.
     
  9. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Die Zeit der Garagen-Romantik ist leider vorbei, schade das es bei Firmen von denen ich ein sehr positives Bild habe (wie eben Apple oder Lego) nicht besser ist als bei anderen "Global-Playern".
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Aus dem iPod (das iPhone ist es ja quasi schon) eine Karaokemaschine zu machen, wäre imo keine schlechte Idee. Dann wären nicht so viele Integrationskids auf ihre Muttersprache angewiesen.
     
  11. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Puh... Lego ist die Achse des Bösen! :p Genau wie bei Microsoft. Aber nochmal zum Thema, ich wäre enttäuscht, würde Apple "Ideen" einer 9-Jährigen nachgehen. Kommen als nächstes die Senioren in den Genuss von Bevorzugung durch Apple?
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    iKaraoke :)
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    iHüftgelenk [​IMG]
     
  14. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ähm. Ist zwar OffTopic, aber wie geht das?
     
  15. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Was regt ihr euch denn alle so auf? Ist doch süß das eine 9-Jährige die Idee hat an Apple zu schreiben. Natürlich wird Apple das nicht umsetzen, aber eine nettere Antwort von Apple wäre angebracht gewesen.
     
    LuxusLux gefällt das.
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    dust123, Songtext in iTunes eingeben, Center-Taste beim Abspielen eines Liedes mit Songtext im Tag drücken, mehrfach. Dann kommt nach dem Cover der Songtext. Bei meinem nano 2G geht das jedenfalls.
     
  17. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ja, eben. Es gibt so viele Ideen. Aber in den "Legal Informations" wird auch darauf hingewiesen, dass jede eingesendete Idee Eigentum von Apple wird. Ohne Honorar für die Ideen.
     
  18. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Klasse! Der Reiter "Liedtext" ist mir noch nie so bewusst aufgefallen. Es gibt sicherlich PlugIns für iTunes die das automatisch machen oder?
     
  19. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Wüsste ich nicht. Aber auf den Internetportalen der einzelnen Sänger gibt es meist die Texte.
     
  20. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Das war schon vor längerer Zeit': "Apr 13, 2006 10:16 pm US/Pacific"
    Der Brief ist halt durch eine Standardprozedur gelaufen... Nicht schön, aber die kriegen ein paar Briefe mehr denke ich. ;)

    Schöne Woche noch! :)

    Gruß.
    Rootgar
     

Diese Seite empfehlen