• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6-Kern MacPro5,1 hat nur einen Kern im Einsatz.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
In der Hoffnung, dass ich hier richtig bin:

Der MacPro5,1 mit 6 Kernen in unserer Ton/Video-Abteilung sollte eigentlich mit 6 Kernen After Effects bearbeiten, tat er bis vor kurzem auch.
Nun träumt er mit knapp 1% Auslastung vor sich hin und rendert stundenlang - siehe Screenshots.

Ich bin einfach zu wenig savvy, um hier eine Lösung zu finden, brauche aber eine.
Mit der Bitte um schnelle Hilfe

Larkmiller
Aktivitätsanzeige.png Hardwareübersicht.png
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
…tat er bis vor kurzem auch.
Habt ihr seit diesem "seit kurzem" etwas installiert, neues System, neues Tool, neues Programm etc.? Das Problem kann eigentlich nur an After Effects legen, bzw. an Kompatibilitätsproblemen mit demselben.

MACaerer
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ok, hier ist der Geekbench-Report.
Anscheinend gibt es die 6 Kerne, aber nicht auf dem Rechner....
Diesen MacPro neu aufsetzen wäre wahrscheinlich der helle Wahnsinn, weil derjenige, der diesen Pro gepflegt hat, nicht mehr hier arbeitet.
Und das hier hilft mir leider auch nicht.
Kennt irgendjemand den Nachfolger von CPUPalette, das Programm war früher in den HWPrefs, aber die gibts nicht mehr. Und das Internet gibt nichts in dieser Richtung her.

Larkmiller
 

Anhänge

  • Geekbench MacPro5,1.pdf
    407,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Scheint alles normal zu sein zudem der MacPro 12 Cores hat (sprich 2x6Core) sieht man oben bei "Anzahl der CPU's 2)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Scheint alles normal zu sein zudem der MacPro 12 Cores hat (sprich 2x6Core) sieht man oben bei "Anzahl der CPU's 2)
Ja eh, nur bei after effects geht er in den Stromsparmodus, und die Einstellungen geben nichts her, zumindest nichts offensichtliches.
Na gut, dann müssen wir nächste Woche mit Apple oder/und Adobe Kontakt aufnehmen und hoffen.

Dennoch Danke für Deine Zeit und Expertise.

Larkmiller
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wie? Stromsparmodus? Du meinst, er geht schlafen? Dann setzt die Software wahrscheinlich keine Assertion.

Das kannst Du tun:
Code:
caffeinate
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
wie? Stromsparmodus? Du meinst, er geht schlafen? Dann setzt die Software wahrscheinlich keine Assertion.

Das kannst Du tun:
Code:
caffeinate
Danke für den Tipp :), nur habe ich das ironisch gemeint, dass der Rechner 11 von seinen 12 Kernen schlafen schickt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Problem wird wohl eher After Effects haben. Hast du das mal neu gestartet? Hast du es anders konfiguriert? Verwendest du dort Routinen die nur Single-Threaded sind? An deiner Stelle würde ich—wenn dann—den After Effects Support konsultieren.