• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6,5 Zoll, Dual-SIM & gold: Gerüchte um iPhone X Plus verdichten sich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
6,5 Zoll, Dual-SIM & gold: Gerüchte um iPhone X Plus verdichten sich
iphonex-notch_applestorewien-700x406.jpg



Bereits vor ein paar Monaten hat Apple-Kenner Ming-Chi Kuo seine Prognosen für das diesjährige iPhone-Lineup veröffentlicht. Er geht von drei neuen iPhone-Modellen im Herbst aus: Einem direkten Nachfolger für das iPhone X, einem größeren iPhone X sowie einem neuen LCD-iPhone, das ebenfalls auf Fullscreen-Design und Face ID setzen soll. In dieselbe Kerbe schlägt nun der ehemalige 9to5Mac-Autor Mark Gurman, der inzwischen für Bloomberg arbeitet.
iPhone X Plus mit 1.242 x 2.688 Pixel


Seine Informationen decken sich im Prinzip mit jenen von Ming-Chi Kuo, vor allem zum iPhone X Plus hat er aber noch ein paar weitere Details. Demnach wird für das 6,5-Zoll-Smartphone, das aufgrund des geschrumpften Rahmens um das OLED-Display aber gleich groß sein soll wie die derzeitigen Plus-Modelle, eine Auflösung von 1.242 x 2.688 Pixel getestet. Die Pixeldichte wäre damit auf einem ähnlichen Niveau wie beim iPhone X, und höher als bei iPhone 8 und iPhone 8 Plus
Gold & Dual-SIM


Das Design des neuen XL-Modells soll sich am derzeitigen iPhone X orientieren. Angeblich wird das iPhone X Plus unter anderem aber auch in einer alt bekannten Farboption erscheinen: Gold. Auch für das iPhone X soll Apple diese Ausführung geplant, aufgrund von Produktionsschwierigkeiten aber doch nicht umgesetzt haben. Ein Novum für ein iPhone wäre hingegen eine Dual-SIM-Unterstützung, die derzeit offenbar zumindest angedacht wird.
Oder doch eSIM?


Bereits Ming-Chi Kuo vermutete, dass ein neues iPhone-Modell in diesem Jahr eine Dual-SIM-Unterstützung erhalten werde. Ganz festlegen möchte sich Mark Gurman bei Bloomberg aber nicht: Multi-SIM werde zumindest für einige Regionen erwägt. Zudem sei noch keine finale Entscheidung gefallen, da Apple auch eine weitere Verbreitung der eSIM-Technologie abwarten könnte. Hier wird eine, womöglich fest eingebaute, SIM-Karte über das Betriebssystem programmiert.
Display-Leak


Erst vor wenigen Tagen tauchten zudem Fotos auf, auf denen vermeintlich das Display bzw. der Digitizer (Bild weiter unten) des iPhone X Plus zu sehen sein soll. Der Leak wirkt authentisch, die Echtheit kann aber nicht geprüft werden.



Via Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn auf beiden Karten LTE unterstützt würde, wäre das - wenn der hohe Preis nicht wäre - ein echter Kaufanreiz. Bis jetzt sieht der Markt da eher mau aus...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Dual-SIM mit LTE auf beiden Karten wäre der Hammer. Ich würd's nehmen. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dual-SIM und 2 getrennte Konten (privat/dienst) das wäre cool,
wird aber wohl nie kommen
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Mitglied 87291

Gast
Gibts irgendwelche News zu Touch-ID im Display?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das wäre super, finde, das fehlt definitiv im Angebot von Apple.

Das sahen hier in der Vergangenheit viele ganz anders. Da habe ich noch Zitate im Kopf wie "Sowas wird es mit Apple niemals geben und das ist auch gut so" oder "bei Android-Chinakrachern vielleicht, aber nicht bei Apple" "Dual SIM braucht kein Mensch", "ist aus dem letzten Jahrtausend...". Ich bin gespannt, was kommt...und sicher, dass der Wind sich hin drehen wird zu Dual Sim ist die Krönung der Mobilfunktechnik. :eek:

Aber in der Sache gebe ich Dir Recht, das fehlt natürlich (auch wenn es kein Apple-Benutzer braucht :p )
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Man hört fast nichts bei Apple von 5G, Swisscom baut zum Teil nächstes Jahr auf 5G aus.

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2018/02/20180222-mm-5G-2018.html#T=1cd1928b-4fb3-48c7-a7dd-d8eb4b2eb577&TS=vpuRPNXYYDBF_nrdBM7k9YkNT48jXe3tRYaQdl7ptLw
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gibts irgendwelche News zu Touch-ID im Display?

Nein, da gibt es keinerlei Hinweise mehr, dass Apple daran arbeiten würde.

Im Moment besteht da wohl auch nicht so die Notwendigkeit. Apple hat im Moment mit FaceID als einziger Hersteller von Edge-to-Edge-Smartphones eine sichere und komfortable Authentifierzungsmethode, die frontseitig funktioniert und keine Hand an der Rückseite des Geräts erfordert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
DualSIM gekoppelt mit zwei getrennten Usern wäre mal was. Ohne das macht die geschäftliche/private Trennung nicht immer Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe ich das richtig gelesen, dass es nur Gold als Farboption geben wird? Käme für mich dann definitiv nicht in Frage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sorry, das war missverständlich formuliert. Es soll auch in Gold erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Viel besser würde ich finden, wenn Apple Dual-SIM per eSIM verbauen würden. Dann hat das blöde Gefriemel mit dem SIM Eject-Tool und dem SIM Karten Schlitten endlich ein Ende.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Viel besser würde ich finden, wenn Apple Dual-SIM per eSIM verbauen würden. Dann hat das blöde Gefriemel mit dem SIM Eject-Tool und dem SIM Karten Schlitten endlich ein Ende.
Ist es so schlimm im Gerät einmalig die SIM-Karte einzulegen?

Wirklich friemelig finde ich das jetzt auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist es so schlimm im Gerät einmalig die SIM-Karte einzulegen?

Wirklich friemelig finde ich das jetzt auch nicht.
Blöd nicht, aber es wäre nichts als konsequent. Aber leider stellen sich da die Provider quer, Apple hätte ansonsten bestimmt schon längst komplett auf E SIM umgestellt. Wieso man so was unnötiges heute noch „will“, verstehe ich in Zeiten von QR Code Kinotickets, kabellosen in-ears und anderen Technologien eh nicht. :rolleyes: Wenn man fürs installieren unbedingt in nen Shop will, kann man dies ja dann immer nicht tun, man benötigt einfach keine klassische SIM Karte mehr.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Praktisch wäre es allemal das stimmt.
Ich würde es jetzt aber nicht als so großen Wurf ansehen da es jetzt auch nicht nervt. Einmal seine SIM-Karte einzulegen wenn man es neu hat und dann nach der Zeit die SIM-Karte ins neue einzulegen. Die meisten Nutzer wechseln vermutlich nicht alle paar Wochen das Smartphone.

Gut würde ich es finden wenn sie langsam mal MacBooks mit SIM anbieten würden...
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
eSIM wäre ein Komfortgewinn. Auch bei Aufenthalten im Ausland.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dualsim mit zwei getrennte ID´s, das wäre super!!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Hmmm bei einem X Plus würde ich vermutlich schwach werden , das normale X lässt mich kalt.
Dual-SIM wäre auch genial, dann fiele das Geschäftshandy weg.
Aber der Preis wird vermutlich auch der Kracher werden ... 1.500€ aufwärts