• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Jahre Radarfalle

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
@Amadeus: Aber ehrlich: Ob man an einer Stelle 50 oder 70 fahren kann, ist doch eigentlich egal, oder? Dann kommst du halt 2,5 Minuten später an.

Ich habe nun nach sicher 10 Jahren Ente fahren die Langsamkeit gelernt.
 

KayHH

Gast
8.0 bei IMDB, da werde ich gleich morgen mal schauen ob's das hier gibt. Gruss KayHH
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
@Amadeus: Aber ehrlich: Ob man an einer Stelle 50 oder 70 fahren kann, ist doch eigentlich egal, oder? Dann kommst du halt 2,5 Minuten später an.

Ich habe nun nach sicher 10 Jahren Ente fahren die Langsamkeit gelernt.

Da gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht:)

Sagen wir mal so: Es ist halt nett, wenn zumindest noch irgendwie plausibel ist, was auf dem Schildchen steht.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Aber das entscheidende ist wirklich, wie Du sagst: Die sogenannten "Zeitgewinne" bei schnellerer Fahrt sind meistens vollkommen vernachlässigbar
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Na, dann will ich mal ein Bild von mir zur Feier des Tages hochladen :)

Und immer schön in die Kamera gucken!
 

Anhänge

  • Rasterfahndung.jpg
    Rasterfahndung.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 86

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@klausimausi: Hat schon was so ne Infrarotfotografie :D ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich habe noch nie ein Foto von der Polizei nach Hause geschickt bekommen :)

Im Sommer wurde ich mal kurz vor Soest geblitzt…fuhr glaub ich knapp über der Toleranzgrenze; ich war vom Navigationsgerät verwirrt und verpasste so das Schild :innocent:

Gekommen ist da aber nie was, also wird es wohl nichts gewesen sein

Ansonsten fahre ich das was erlaubt ist und habe es nun endlich geschafft den spritfressenden Mini auf 7-8l/100km bei 90% Stadtfahrten zu bringen. 50km/h in der vierten und so ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Die steht leider nun seit November in der Garage. Habe nun einen VW-Bus.

Wobei meine Ente meist nur um die 5 Liter/100km verbraucht hat.

Jau, weiss ich. Hatte ich nämlich auch mal:-D

Aber entscheidend ist ja nicht, wieviel man vorne reinfüllt, sondern was hinten rausraucht - und da macht 'ne Ente locker soviel Dreck wie 10 Wagen neuerer Bauart zusammengerechnet - auch wenn die vielleicht noch dazu das Doppelte schlucken!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Sagen wir mal so: Es ist halt nett, wenn zumindest noch irgendwie plausibel ist, was auf dem Schildchen steht.
Ich hatte da mein Schlüsselerlebnis mit dem Polo meiner Eltern - ein Jahr nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte.

War eilig auf dem Weg in die Videothek einen Film abgeben, damit ich keine Überziehungsgebühr zahlen muss. Auf dem Weg dort hin auf der Landstraße habe ich einen LKW überholt. Nur war der schneller als ich dachte. Auch der LKW, welcher entgegen kam, war schneller als ich dachte. AUf jeden Fall war es sehr knapp.

Da habe ich mir überlegt, warum ich da gerade mein Leben für eine *+#&$*? Videokasette riskiert habe.
 

KayHH

Gast
Ist bereits bewiesen, und eigentlich inzwischen ein alter Hut.
Hab's jetzt nicht ganz gelesen. Bei Feinstaub hab' ich aufgehört. Den produzieren nämlich nur moderne Kats. Der „gute“ alte Russ ist nämlich gross und nicht fein. Aber die Industrie braucht ja neues damit die Wirtschaft brummt.

Sonst könnten ja auch nicht die neuen Gesetzgebungen durchgedrückt werden...
Schon mal was von Lobbyarbeit gehört, oder träumst Du noch von einer unabhängigen Politik?


Gruss KayHH


Nachtrag: Was WIRKLICH zu beweisen wäre.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
...hab' als Radfahrer aber ständig Probleme mit Autofahrern. Gruss KayHH

Hab' als Autofahrer ständig Probleme mit Radfahrern:p
Ne, ganz im Ernst. Wer sich an die Regeln hält, dem passiert nix und aus.
Auch wenn ich die Dinger hasse und so manche Kontrolle an außerordentlich fragwürdigen Standpunkten stattfindet.
Ansonsten einfach rechtzeitig bremsen, dann passiert auch nix...

Und "The Straight Story" ist ein irrwitzig guter Film.
An alle: ANSCHAUEN!
 

KayHH

Gast
Mein Problem beginnt dort wo ich auf der Straße fahren muss, das verstehen die Autofahrer nur leider nicht und deswegen sind 5 cm Sicherheitsabstand bei 100 km/h auch völlig okay. Dann geh' ich halt sterben, will dem Spass ja nicht im Wege stehen. Gruss KayHH