• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

50 Gründe kein iPhone zu kaufen

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
:p
Menno!
Ich meinte natürlich mit "global", eine Suche, die mein ganzes iPhone einbezieht, nicht nur die Kontakte. Wenn ich also nach Julia suche, dann wäre es Klasse, wenn ich die Daten aus Kontakte, Kalender, eMail etc angezeigt bekäme.

Für "weltweit" gibt´s ja google ;)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
wo er Recht hat, hat er halt Recht?

2 Kriterien haben mich bisherig vom Kauf geschreckt:

Punkt 1: Akkulaufzeit/bzw. keine Optione/Revision für einen mobilen Akkutausch/Bezug: UMTS-Modem-Funktion.
Punkt 2: branding/Kastration - Zwangsknebelung zu T-com

Zweiter Punkt ist völlig inakzeptabel. Sprich: nationale sim im Ausland kann nicht verwendet werden; dank t-com.

sonst wäre es gekauft!
ich brauch eh nur mail, ical, Datensynchro, Telefonoption, wenig i-Net, etwas Musik, synchro-Option mit OSX.
Der Rest ist alles Kindergarten. Was interessieren Spiele, outlook-Kram, Fotografie usw.?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
t-mob erlaubt dir (wie dies usus ist), dank roaming ihre (nationale(?)) sim auch im ausland zu nutzen ;)

ja sicher; roaming! ( roaming-Preise :))

ich kann aber keine swisscom-, drei.at-, yesss-at, o2-,simobil, t-com.hr(Vorbehalt: kann mit der nationalen HD-sim funktionieren, kann aber auch nicht), fonic-sim-Karten, usw. nutzen!

Sogar wenn man einen saftigen Zuschlag für die vertragsfreie Variante zahlt, hat man immer noch dieses t-com-branding an der Backe?
und extra nach Bozen fahren? evtl. mach ich im Sommer eine kleine Rennrad-Tagestour nach Bozen...dann nimmt man da eines mit! Aber die Motivation ist fast Null, wenn man irgendwo in der Weltgeschichte rummfahren muss, nur um ein branding-freise mobile zu besorgen.
Für mich: Der Anfang vom Größenwahnsinn oder einfach ein logistischer Wahnsinn, was da manche betreiben`? my 5 ct.
 

rotfabriker

Erdapfel
Registriert
08.11.07
Beiträge
1
Also wenn ich mir allein die ersten 4 Punkte anschaue frage ich mich ob der Typ jemals ein iPhone besessen hat.
1-2 ist keine Erwartung die ich von einem Telefon habe.
3-4 kann das iPhone beides und wenn man weiß wie ist 3 sogar schneller.

zu 3-4: Kannst du mir bitte mal erklären wie beides funktioniert? Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also diese 50 Punkte sind definitiv größtenteils nicht mehr aktuell, oder Unwissenheit… Erstens ist die Suche in den Kontakten beim iPhone inzwischen eine Knallerfunktion und zweitens ist ja wohl die Visual Voice Mail sehr viel angenehmer als jede Mailbox… Ich habe diese 50 Gründe nur überflogen und bin der Meinung, dass der Typ größten Teils keine Ahnung von iPhone hat. Natürlich gibt es auch eine Menge beim iPhone zu kritisieren, aber nicht so wahllos irgendwelche Funktionen… Er vergaß zum Beipsiel den Pluspunkt der regelmäßig geupdateten Firmware… Wie gesagt, der Typ kennt das iPhone einfach nicht…
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ich möchte gerne die 50 Gründe widerlegen.



Ist in meinen Augen eine absolute Nebensächlichkeit. Technisch kann dass das iPhone nicht.



Einfach auf das Gerät spielen geht beim iPhone nicht. Jedoch kann jede mp3 in Garage Band geschnitten werden und an iTunes übertragen werden. Das empfinde ich nicht als Nachteil. So kann ich den Ausschnitt selbst bestimmen und muss nicht die ersten Sekunden nehmen. Hier wäre natürlich ein App für das iPhone hilfreich aber nicht zwingend (in meinen Augen).



Diese Kritik kann ich nicht nach vollziehen. Das iPhone verfolgt einfach einen anderen Ansatz. Ich klicke auf das Telefonsymbol (1), dann entweder direkt auf einen Favoriten (2).

Falls mein Kontakt nicht unter den Favoriten ist dann wieder Telefonsymbol (1), Kontakte (2), Buchstabenleiste links (3) und auf den Kontakt (4) Nummer anklicken (5)

Mit einem Sprachtooleingabetool dürften es auch 2-3 klicks sein. Somit ist dieses Argument wiederlegt.



Wenn die Erkennung versagt - leider hat er recht. Wobei mit der aktuellen Firmware und bei selbst geschriebenen Notizen kommt das Problem eigentlich kaum noch vor.



Ich finde die iPhone Lösung wesentlich besser. In Kontakte klicken, auf den Buchstaben klicken und notfalls etwas hoch oder runter schieben. Noch hat mir niemand eine bessere Lösung für ein Toucheingabesystem gezeigt. Mit meinem ehemaligen MDA konnte ich die Kontakte nicht schneller finden.



Uppss ... da stimmt nicht mal das Beispiel. Da hilft nicht mal der MDA





Es gibt zwei Warnhinweise à 8 Möglichkeiten. Sind schon mal 16 Möglichkeiten zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten. Zusätzlich kann man durch Mail noch eine Erinnerungsmail "hinterher" schicken. Das LED sehe ich nicht als Killerfeature an. Eher lästig.



Ich finde die Liste reicht voll und ganz. Geht genauso schnell wie mit mini Tasten eintippen.



Das Stichwort ist hier Visual Voicemail. Der Schritt in den Kontakten nach einer Nummer zu suchen entfällt schlicht. Rechts kleiner blauer Pfeil - Anruf beginnt.



1. Autokorrektur ist abstellbar
2. In 2.2 wesendlich verbessert.
3. Capslook - Taste gedrückt halten.
4. Bad Vilbel wird nur verbessert wenn man Vibel eintippt.

Fortsetzung folgt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... hat man immer noch dieses t-com-branding an der Backe?
branding? mitnichten. wahrscheinlich der grund, warum t-mobile und nicht vodafone (die sich mit dem verzicht auf extensives branding bekannterweise schwer tun) nach monatelangen verhandlungen den zuschlag für den vertreib in de bekam ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
branding? mitnichten. wahrscheinlich der grund, warum t-mobile und nicht vodafone (die sich mit dem verzicht auf extensives branding bekannterweise schwer tun) nach monatelangen verhandlungen den zuschlag für den vertreib in de bekam ;)
so etwa: lawblog.jpg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ein Telefon, welches ich täglich aufladen muss, ist für mich nicht akzeptabel.

Ich schaue ca. 1,5h Video am Tag auf dem iPod. Wenn ich das auf dem iPhone machen würde, dann würde ich wohl manchmal mit leerem Akku dastehen, bevor ich zu Hause bin. iPhone ginge also nur mit zusätzlichem angestecktem Akku.

Deshalb kann ich nicht auf die Kombination Handy & iPod Touch verzichten. Mein Handy Akku reicht mindestens 1 Woche und der iPod Akku reicht 2-3 Tage. Ggf. ist ein iPhone nano für mich ein Kauf wert.

Denn das mobile Surfen ist für mich kein Kaufgrund. Mir ist der Touch über WLAN schon viel zu langsam. Und das ständige Zoomen und umständliche Tippen macht mir keinen Spaß. Höchstens Apple bringt ein TabletPhone heraus - also anständig Video schauen und surfen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich möchte gerne die 50 Gründe widerlegen.



Ist in meinen Augen eine absolute Nebensächlichkeit. Technisch kann dass das iPhone nicht.
Einfach einen Klingelton erstellen, der anfangs lautlos ist und immer lauter wird - das ist doch wirklich kein Problem, das man unbedingt mit Technik lösen muss.

Add: Garageband kann Klingeltöne erstellen...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Einfach einen Klingelton erstellen, der anfangs lautlos ist und immer lauter wird - das ist doch wirklich kein Problem, das man unbedingt mit Technik lösen muss.

Add: Garageband kann Klingeltöne erstellen...

Naja, mal auf dem Boden bleiben ;)

Was ist einfacher:

a) Einen beliebigen Klingelton der als Mp3 auf dem Handy vorliegt auswählen (also auf dem Handy auswählen), dazu noch die Wahl ob Rufton aufsteigernd/ect.

oder

b)Eine Datei erst auf die passende Zeit kürzen, dazu noch im Mp3 Editor die Lautstärke steigend machen, den Ton in Itunes einfügen, AAC erstellen, wieder in Itunes einfügen, dann endlich Syncen

Ich würde schon Variante a) bevorzugen, auch wenns halt mit b) zum gleichen Ziel führt, es ist einfach viel aufwendiger.

Allerdings sollte das grundsätzlich kein Kaufargument darstellen. Aber komfortabel finde ich das Iphone in der Hinsicht nicht! Man muss ja nich alles schön reden ;)

Nich falsch verstehen!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Schon klar, dass mein Vorschlag umständlich ist - zumindest einmal, aber es ist eben nicht unmöglich, ansteigende Ruftöne am iPhone zu haben.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hmmm...

Ich denke nicht, dass das iPhone primär als Business Handy konzipert wurde.
Einige der Punkte, die angesprochen wurden (meiner Meinung vor allem fehlendes Copy/Paste, fehlende SafariAddons wie Flash etc.) sind echt nervig.
Trotzdem mein iPhone jailbroken ist, finde ich da sollte Apple näher mit der Community zusammenarbeiten.
Und das mein iPhone auf meinen Namen registriert ist... wen störts? Hat Apple halt meinen Namen. Hat t-mob ja auch.
Habe auch ein MDA III gheabt vorher, sowie ein MDA Compact GPS. Beide Geräte waren ok, aber von der Bedienung her sehr viel weniger intuitiv und meiner Meinung nach komplizierter als das iPhone. Da hab ich lieber ein paar Funktionen weniger, muss mich dafür aber nicht mit nem Touchpen durch kleine Menüs wuseln. Und ohne ActiveSync läuft bei nem MDA auch nix.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Vieles ist auch falsch in der Liste

Einiges ist auch falsch in der Liste, z.B. dass man eine Telefonnummer, die man per SMS erhalten hat, nicht direkt anklicken kann und der Anruf gestartet wird. Das funktioniert wunderbar.
Naja, ich hab aufgehört zu lesen, jedes Gerät hat Vor- und Nachteil.
Mich stört die miserable Akkuleistung viel mehr als die kleinen nicht vorhandenen Funktionen....
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Die Auflistung zeigt mE, dass das iPhone nicht wirklich businesstauglich ist und hier noch großer Nachholbedarf besteht. Trotzdem ist das iPhone für mich das derzeit beste Mobiltelefon am MArkt. Ich habe einfach keine Lust, auf winzigen Tasten oder mit Stöckchen rumzuhantieren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
50 Gründe, kein iPhone zu kaufen, 157 Posts im gleichnamigen Thread und ich habe noch immer keine Ahnung, ob ich mir ein iPhone besorgen soll oder ob es für mich bessere Alternativen gibt.

Das Ziel: Eine übersichtliche Kundenadressen-Datei, eine übersichtliche Termingestaltung und eine einwandfreie „Zusammenarbeit“ mit meinen Macs.

Ich denke, die „Zusammenarbeit“ mit den Macs ist DER plausible Grund FÜR ein iPhone.

Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: