• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50.000 iPhones in Deutschland mit anderem Provider

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Bei Congstar kostet ein MB Traffic 49c, ob du da soviel sparst wie du dirs erhoffst....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mit Verlaub: Unicef? - ist das die Organisation, die Geld zum Fenster raus schmeißt und eine nicht transparente Kostenaufteilung hat? Es gilt wohl auch das Gerücht, dass Gelder veruntreut wurden. Da macht es kein Unterschied, wem du das Geld schenkst.

Dann doch lieber die Wildkatze o.ä. "Vieh" retten. Greenpeace ist auch i.o. Aber es gilt ja nicht die Grundsatzdebatte, wer wo spendet. Also sry deswegen.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Leute, ich verstehe einfach nicht warum hier immer wieder die iPhone-Verträge gerechtfertigt werden. Im günstigsten Fall bezahlt man 29 Euro für 50 Minuten Sprechen, und 500 MB Traffic. Das Gerät kostet natürlich nochmal 249 Euro zusätzlich. Ich frage mich, ob man wirklich immer das Internet in der Tasche braucht. Bei Freunden gibts meist WLAN, unterwegs überall Hotspots oder offene Netze. Ich für meinen Teil brauchs weder beim Autofahren, noch beim über-die-Straße-schlendern usw. Unterm Strich bedeutet der Vertrag für mein Nutzerverhalten, dass ich 58 Cent/Minute zahle (29Euro/50 Minuten). Das ist ein Witz! Überall bekomme ich eine Gesprächsminute für ca. 10 Cent, und da ist weder der Empfang noch die Qualität oder sonstwas schlechter. Und wenn ich wirklich mal unterwegs online gehen muß, dann zahle ich halt mal die 49 Cent je MB.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Leute, ich verstehe einfach nicht warum hier immer wieder die iPhone-Verträge gerechtfertigt werden. Im günstigsten Fall bezahlt man 29 Euro für 50 Minuten Sprechen, und 500 MB Traffic. Das Gerät kostet natürlich nochmal 249 Euro zusätzlich. Ich frage mich, ob man wirklich immer das Internet in der Tasche braucht. Bei Freunden gibts meist WLAN, unterwegs überall Hotspots oder offene Netze. Ich für meinen Teil brauchs weder beim Autofahren, noch beim über-die-Straße-schlendern usw. Unterm Strich bedeutet der Vertrag für mein Nutzerverhalten, dass ich 58 Cent/Minute zahle (29Euro/50 Minuten). Das ist ein Witz! Überall bekomme ich eine Gesprächsminute für ca. 10 Cent, und da ist weder der Empfang noch die Qualität oder sonstwas schlechter. Und wenn ich wirklich mal unterwegs online gehen muß, dann zahle ich halt mal die 49 Cent je MB.
und wozu brauchst Du dann ein iPhone, dann tut es doch ein normales Handy auch.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
und wozu brauchst Du dann ein iPhone, dann tut es doch ein normales Handy auch.

Wie bitte? Als ob sich das iPhone nur wegen einer Flatrate auszeichnet... o_O

Hauptsächlich will ich es wegen dem sensationellen Bedienungskonzept. Was besseres gibts nicht! Kann mir gar nicht vorstellen, mir nochmal ein Handy mit irgendwelchen überkommenen Navi-Tasten zu kaufen. Außerdem:
-Ipod
-Videos
-Applikationen
-geniales Internet-UI
-SMS (endlich macht das Schreiben Spaß)
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Dass es ein tolles Gerät ist, kann man nicht abstreiten. Leider ist es aber zu teuer.
Die Verträge in Deutschland finde ich allgemein unverschänt (nicht nur T-Mobile). Wer Zeit und Lust hat sollte sich mal die Tarife in Österreich anschaun.

Gruß Thomas
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Eine erschreckende Zahl...o_O:eek:

Oh ja, am besten alle Import-iPhone-Besitzer einsperren! o_O
...

Also bitte, was soll da erschreckend sein? Bei dem Knebelvertrag ist das doch klar und ein iPhone importieren und unlocken ist nicht illegal, vondaher logisch das soviele Nicht-T-Mobile-iPhones in Deutschland sind.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
also solang die Leute die iPhones nicht stehlen sondern regulär bei Apple kaufen, verdient Apple ja auch was dran. Aber was mich wundert: woher will denn die dpa wissen, wieviele iPhones in Deutschland unterwegs sind??? Haben die Kaffesatz gelesen oder Leute gefragt, die eins haben???
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
und von den 50.000 User haben hier 25.000 einen Thread eröffnet wie Jailbreaken funktioniert...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also solang die Leute die iPhones nicht stehlen sondern regulär bei Apple kaufen, verdient Apple ja auch was dran. Aber was mich wundert: woher will denn die dpa wissen, wieviele iPhones in Deutschland unterwegs sind??? Haben die Kaffesatz gelesen oder Leute gefragt, die eins haben???
man sieht ja welche handys sich ins netz einloggen :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich überlege mir auch gerade, ein iphone anzuschaffen. allerdings eines ohne vertrag. ich mag solche verträge nicht, zumal bei uns in der schweiz noch nicht wirklich humane tarife existieren. da habt es ihr wesentlich besser.

ich denke auch, solange apple dabei regulär am gerät verdient, ist das ok. ich bin nicht wirklich bereit, über mein telefon den hersteller auch noch mitverdienen zu lassen. dazu wäre mir dann die mehrleistung von apple zu gering.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Dass es ein tolles Gerät ist, kann man nicht abstreiten. Leider ist es aber zu teuer. ...
Gruß Thomas
... wenn man allerdings die reinen Verkaufspreise für freie Greräte vergleicht! :cool: Dann ist das gar nicht so teuer. z.B.: P1i ca. 340,00, N958GB ~ 547,00, LG Mobile KU990 Viewty ~ 340,00, etc.! Davon dann den Schnitt und schon relativiert sich das. Viele kaufen doch eh eher vertragsfrei und das mehrmals in 24 Monaten, oder?
Obwohl viele, "Vielwechsler" wohl gerade im iPhone die fast "ultimative Alternative" gefunden haben. Mit ForFriends Code kostet der Complete M auch nur 41,65, das ist preis-/leistungsmäßig nicht schlecht!

>ich denke auch, solange apple dabei regulär am gerät verdient, ist das ok. ich bin nicht wirklich bereit, über mein telefon den hersteller auch noch mitverdienen zu lassen. dazu wäre mir dann die mehrleistung von apple zu gering.< Das stimmt allerdings auch! Zustimm!
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
^^Was ist daran schlimm Congstar zu nutzen? I.... Durch einen überteuerten Magenta/Vodafone Vertrag wird man garantiert kein besserer Mensch. Ich spar die übrigen 19 Euro lieber und spende sie an Greenpeace oder Unicef!


Zum welchem Verein gehört den Congstar überhaupt, dem man da dann sein Geld gibt? Richtig, zur Telekom
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Gäb es kein Mac OS X sondern nur Windows hätt ich warscheinlich trotzdem einen Apple-Rechner(Da sie so schön kompakt sind;) Mal erlich T-Mobile ist doch der beste Provider, nur leider mit Vodafone auch der teuerste. Und dann noch die abzock Tarife, hätten sie die aus Östereich, ich wär der erste der vorm T-Punkt gestanden hätte. Ich hab mein amerikanisches, das läuft (noch) mit Vodafone, dannach Congstar Prepaid.

Selbst wenn ich Windows beruflich zu Hause benötigen würde, so würde ich mir eine Dose separat hinstellen. NIE würde ich den Gates in meinen Mac lassen.:)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@abendschnee: naja, so würde ich das nicht sehen. apple experimentiert wohl auch ein wenig und muss noch viel lernen - auch wenn sie schon länger im geschäft sind. auch ein steve jobs ist nicht gott. huch, darf ich das überhaupt hier sagen? :D