• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

5.1 am Macbook?

Also nochmal zusammengefasst:
ich kann diesen Stecker an mein macbook ranstecken, direkt an meine neue Anlage anschließen und sofort 5.1 sound genießen?
genial, da haben sich die von Apple echt mal wieder Gedanken gemacht :)

zwischen stecker und anlage gehört dann noch ein optisches kabel.. dann passts. ;-)

wenn zwischen dem Adapter und deiner Analge noch ein Kabel ist, ja :-)
Das soltle aber auch ein Toslink / optisches Kabel sein ;-)

Keine analogen klink, cinch Kabel :-)

egal, es ist eins im lieferumfang;-)

Edit:
sry für den doppelpost und die unsinnige frage ;-)

@goidma: nein, mit dem Kabel ist es nicht getan, weil die Teufel-Analage doch nur analoge Eingänge hat.
Du brauchst also noch einen gescheiten Receiver oder die Teufel Decoderstation3.

Schönes Ding =)
Hab meine Logitech 5.1 mal mit meinen Mac per Optisch verbunden, wollte damit erreichen, dass iTunes meine Musik auf allen Lautsprechern spielt, das ging leider nicht ^^. Aber wahrscheinlich virtualisiert der Mac den Sound nicht automatisch, sondern gibt auch nur Sorround aus, wenn eine Datei dieses hat ^^