• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 am Macbook?

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Also nochmal zusammengefasst:
ich kann diesen Stecker an mein macbook ranstecken, direkt an meine neue Anlage anschließen und sofort 5.1 sound genießen?
genial, da haben sich die von Apple echt mal wieder Gedanken gemacht :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
zwischen stecker und anlage gehört dann noch ein optisches kabel.. dann passts. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
wenn zwischen dem Adapter und deiner Analge noch ein Kabel ist, ja :)
Das soltle aber auch ein Toslink / optisches Kabel sein ;)

Keine analogen klink, cinch Kabel :)
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
was kostet denn ein optisches kabel?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
egal, es ist eins im lieferumfang;)


Edit:
sry für den doppelpost und die unsinnige frage ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
@goidma: nein, mit dem Kabel ist es nicht getan, weil die Teufel-Analage doch nur analoge Eingänge hat.
Du brauchst also noch einen gescheiten Receiver oder die Teufel Decoderstation3.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Schönes Ding =)
Hab meine Logitech 5.1 mal mit meinen Mac per Optisch verbunden, wollte damit erreichen, dass iTunes meine Musik auf allen Lautsprechern spielt, das ging leider nicht ^^. Aber wahrscheinlich virtualisiert der Mac den Sound nicht automatisch, sondern gibt auch nur Sorround aus, wenn eine Datei dieses hat ^^