1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB CF-Karte Mounten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Marion Habel, 03.06.09.

  1. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    EDIT: erledigt, danke.


    Ich habe seit Neuestem eine 4GB-CF-Karte für meine Cam. Da es eine Canon ist, stecke ich die Karten immer in einen Kartenleser, denn der Mac spricht nicht mit der Cam. Die 4GB-Karte will er aber partout nicht mounten. Was könnte ich da machen? Hat jemand vielleicht einen Software-Tipp für mich?

    Rechner: G5 OSX: 10.4.11
     
    #1 Marion Habel, 03.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.09
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Welche Kamera ist es denn?
    Bei allen EOS-DSLRs funktioniert es, wenn du die Karte in der Kamera formatierst.
     
  3. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Es ist die 350d und ich hatte die Karte vor Gebrauch formatiert. Jetzt sind Bilder vom Usertreffen drauf und ich bin etwas ratlos.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... und vonner Cam am Mac wird die Card auch net erkannt? o_O
     
  5. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Die Cam an den Mac anzuschließen macht keinen Sinn, weil er damit noch nie geprochen hat. Die Cam arbeitet mit der Karte einwandfrei.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Keinen wer?
     
  7. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Uups, da war ich mit dem Finger ausgerutscht …
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Öhm.. Schließe mal die Cam an und starte das Programm 'Digitale Bilder'. Zeigt er dort die Kamera überhaupt nicht an?! :)
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. selbst meine Uralt-Minolta Dimage 7i wurde vom Mac erkannt, und ne EOS 350D net? o_O
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Komisch, die 350D, die ich ausprobiert habe, hat wunderbar ganz ohne Treiber über USB mit dem MacBook kommunizieren können … egal - schau mal im Finder auf rechtsklick --> macintosh hd --> übergeordneten Ordner öffnen, ob die Karte dann zu sehen ist, vielleicht hattest du sie nur aus der Leiste gezogen.
     
  11. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Okay, ich geh' mal das Kabel suchen. Moment.
     
  12. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Hm? Ich versteh' dich gerade nicht. Aus welcher Leiste? Wenn ich auf den Schreibtisch schaue, ist da nichts. 10.4.11 – du auch?
     
  13. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Hm. Das Kabel ist momentan unauffindbar. Habe ich schon so lange nicht benutzt. Das wird dann wohl noch warten müssen. Sonst noch jemand 'ne Idee?
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. haste anner Cam den USB-Modus aktiviert, oder wie das bei Canon so heißt? o_O

    Edit: na ohne Kabel wirds schwierig :eek: :-D
     
  15. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Ich habe die Karte in einem USB-Kartenleser, der mit kleineren Karten immer funktioniert hat.
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, sollte er ja auch, aber kann ja auch einen Defekt aufweisen, daher bietet sich ja das Auslesen vonner Cam förmlich an ;)
     
  17. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Grr. Das ging aber noch NIE mit der Cam … Der Mac erkennt das EOS-Ding nicht als Festplatte *seufz*
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei Canon wundert mich zwar nüscht, aber bei richtiger Einstellung im Menü sollte da schon was auffem Desktop erscheinen :-D
     
  19. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    SO. Entwarnung. Ich habe mir einen anderen Kartenleser geliehen – kaum zu glauben, aber das Ding muss wirklich zeitgleich mit der neuen Karte eine Macke bekommen haben. Hatte es mal eben mit einer kleinen Karte gegengecheckt und die wollte er plötzlich auch nicht mehr. Meine nette Nachbarin hat mir kurz was geliehen und siehe da: Es geht.

    Tz, tz. Zufälle gibts, die gibt es eigentlich gar nicht. Trotzdem danke an alle für die schnellen Antworten. Werde gleich morgen mal für Ersatz sorgen – saudummes Ding …

    Aber schön, dass es doch geht, DANKESCHÖN!
     
  20. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. tja, hättste ma glei auf mich gehört :p ;)
     

Diese Seite empfehlen