• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB CF-Karte Mounten?

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
EDIT: erledigt, danke.


Ich habe seit Neuestem eine 4GB-CF-Karte für meine Cam. Da es eine Canon ist, stecke ich die Karten immer in einen Kartenleser, denn der Mac spricht nicht mit der Cam. Die 4GB-Karte will er aber partout nicht mounten. Was könnte ich da machen? Hat jemand vielleicht einen Software-Tipp für mich?

Rechner: G5 OSX: 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Welche Kamera ist es denn?
Bei allen EOS-DSLRs funktioniert es, wenn du die Karte in der Kamera formatierst.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Es ist die 350d und ich hatte die Karte vor Gebrauch formatiert. Jetzt sind Bilder vom Usertreffen drauf und ich bin etwas ratlos.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und vonner Cam am Mac wird die Card auch net erkannt? o_O
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Die Cam an den Mac anzuschließen macht keinen Sinn, weil er damit noch nie geprochen hat. Die Cam arbeitet mit der Karte einwandfrei.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Öhm.. Schließe mal die Cam an und starte das Programm 'Digitale Bilder'. Zeigt er dort die Kamera überhaupt nicht an?! :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. selbst meine Uralt-Minolta Dimage 7i wurde vom Mac erkannt, und ne EOS 350D net? o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Komisch, die 350D, die ich ausprobiert habe, hat wunderbar ganz ohne Treiber über USB mit dem MacBook kommunizieren können … egal - schau mal im Finder auf rechtsklick --> macintosh hd --> übergeordneten Ordner öffnen, ob die Karte dann zu sehen ist, vielleicht hattest du sie nur aus der Leiste gezogen.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
…schau mal im Finder auf rechtsklick --> macintosh hd --> übergeordneten Ordner öffnen, ob die Karte dann zu sehen ist, vielleicht hattest du sie nur aus der Leiste gezogen.

Hm? Ich versteh' dich gerade nicht. Aus welcher Leiste? Wenn ich auf den Schreibtisch schaue, ist da nichts. 10.4.11 – du auch?
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Hm. Das Kabel ist momentan unauffindbar. Habe ich schon so lange nicht benutzt. Das wird dann wohl noch warten müssen. Sonst noch jemand 'ne Idee?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. haste anner Cam den USB-Modus aktiviert, oder wie das bei Canon so heißt? o_O

Edit: na ohne Kabel wirds schwierig :eek: :-D
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ich habe die Karte in einem USB-Kartenleser, der mit kleineren Karten immer funktioniert hat.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Grr. Das ging aber noch NIE mit der Cam … Der Mac erkennt das EOS-Ding nicht als Festplatte *seufz*
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei Canon wundert mich zwar nüscht, aber bei richtiger Einstellung im Menü sollte da schon was auffem Desktop erscheinen :-D
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
SO. Entwarnung. Ich habe mir einen anderen Kartenleser geliehen – kaum zu glauben, aber das Ding muss wirklich zeitgleich mit der neuen Karte eine Macke bekommen haben. Hatte es mal eben mit einer kleinen Karte gegengecheckt und die wollte er plötzlich auch nicht mehr. Meine nette Nachbarin hat mir kurz was geliehen und siehe da: Es geht.

Tz, tz. Zufälle gibts, die gibt es eigentlich gar nicht. Trotzdem danke an alle für die schnellen Antworten. Werde gleich morgen mal für Ersatz sorgen – saudummes Ding …

Aber schön, dass es doch geht, DANKESCHÖN!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. tja, hättste ma glei auf mich gehört :p ;)