• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB CF-Karte Mounten?

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Aber mal nur gut, dass einer mich auch auf den Gedanken gebracht hat, das mal zu checken. Wäre ich wahrscheinlich sonst noch lange nicht drauf gekommen. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie oft kommen diese Fragen die im Handbuch der Kamera beantwortet werden eigentlich noch?


Die EOS 350D kann keinen USB Mass-Storage Modus, die CF Karte kann daher nicht am Desktop erscheinen und man kann da auch auf der Kamera nichts ein- oder umstellen. Da man die Bilder per PTP übertragen muß ist dazu iPhoto, Digitale Bilder, Aperture, GraphicConverter, Lightroom oder eines von tausend anderen Programmen notwendig.

Wenn die Karte im CF Leser nicht am Desktop erscheint, dann am besten mal schauen ob eine andere Karte dort funktioniert um zu überprüfen ob der Leser und die Verkabelung in Ordnung sind. Dann schauen ob die Karte im Festplatten Dienstprogramm erscheint und nur vielleicht nicht automatisch angezeigt wird. (Man kann das schließlich auch im Finder abschalten, daß Laufwerke am Schreibtisch erscheinen…)
Wenn das auch nicht klappt, dann ist vielleicht die Karte defekt! Auch das kann in Realität vorkommen.
Gruß Pepi