1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4g Anzeige in der Statusleiste - Iphone SE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xbjp01, 09.05.17.

  1. xbjp01

    xbjp01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    wenn ich "Mobile Daten" aktiviere dauert es einige Sekunden bis das Symbol "4G" in der Statusleiste angezeigt wird. Drücke ich aber nach dem aktivieren der Mobilen Daten gleich den Homebutton und bin auf dem Homescreen zurück ist das Symbol sofort da.
    Zudem dauert es eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich nach einiger Nutzungszeit, die Statistiken in "Mobiles Netz" zurücksetze.

    Normal oder Bug in 10.3.1?

    Danke für Eure Hilfe.

    P.S. Wenn ich das Iphone Neustarte, geht es blitzschnell, nach kurzer ist es wieder um einige Sekunden verzögert.
     
    #1 xbjp01, 09.05.17
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.17
  2. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    816
    Warum schaltest Du das überhaupt ein und aus?
     
  3. xbjp01

    xbjp01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    um Akku und Datenvolume zu sparen.
     
  4. Neoo0

    Neoo0 Idared

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    25
    Um Datenvolumen zu sparen solltest du das 4G für das Telefonieren in den Einstellungen deaktivieren. Evtl. musst du es dann gar nicht mehr ausschalten?
    Ansonsten weiß ich leider nicht woaran das liegt. Aber das wichtigste ist ja, dass er die 4G-Verbindung aufbaut ;)
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.697
    Vermutlich würdest du sowohl Datenvolumen als auch Akku sparen, wenn du in den Einstellungen genau definierst welche App überhaupt so das Internet nutzen darf.

    Gibt genügend Apps die nur eine Internet Verbindung wohlen um irgend welche Sachen an die Server der Entwickler zu übermitteln. Schau welche deiner Apps du selbst das Internet benötigst und deaktiviere das Internet bei den anderen Apps.
     
  6. xbjp01

    xbjp01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ich von "Sekunden" rede, meine ich so ca. 3 Sekunden.

    Ich weiß, kleinlich...;)

    Ich möchte nur wissen ob es "normal" ist.

    Danke.
     
  7. Neoo0

    Neoo0 Idared

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    25
    achsoo. :D Ich dachte jetzt du redest da von etwas mehr sekunden ;)
    Also ich habs grad bei meine iPhone 7 Plus getestet und da kam es sofort. Aber ich denke du musst dir da keine Gedanken machen.
    Das kommt sicher auch etwas aufs iPhone drauf an. :)
     
  8. xbjp01

    xbjp01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Genau, auf dem iphone 7 kommt es sofort. Iphone Se mal sofort oder 3sek. warten...gleiche beim iphone 5!

    Aber ich denke du hast Recht.

    Vielen Dank.
     
  9. _macminimal

    _macminimal Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    665
    Komisch bei mir steht nie 4G, sondern LTE. Ist da was kaputt? :D


    > Telekom, insofern. ;)
     
  10. Yiruma

    Yiruma Maren Nissen

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.312
    Vodafone zeigt 4G und Telekom LTE :)
     
    -_ Dissidia _- und randomuser20 gefällt das.

Diese Seite empfehlen