• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4g Anzeige in der Statusleiste - Iphone SE

xbjp01

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
10
Hallo,

wenn ich "Mobile Daten" aktiviere dauert es einige Sekunden bis das Symbol "4G" in der Statusleiste angezeigt wird. Drücke ich aber nach dem aktivieren der Mobilen Daten gleich den Homebutton und bin auf dem Homescreen zurück ist das Symbol sofort da.
Zudem dauert es eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich nach einiger Nutzungszeit, die Statistiken in "Mobiles Netz" zurücksetze.

Normal oder Bug in 10.3.1?

Danke für Eure Hilfe.

P.S. Wenn ich das Iphone Neustarte, geht es blitzschnell, nach kurzer ist es wieder um einige Sekunden verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Warum schaltest Du das überhaupt ein und aus?
 

xbjp01

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
10
Hallo,

um Akku und Datenvolume zu sparen.
 

Neoo0

Idared
Registriert
10.05.17
Beiträge
26
Um Datenvolumen zu sparen solltest du das 4G für das Telefonieren in den Einstellungen deaktivieren. Evtl. musst du es dann gar nicht mehr ausschalten?
Ansonsten weiß ich leider nicht woaran das liegt. Aber das wichtigste ist ja, dass er die 4G-Verbindung aufbaut ;)
 

Mitglied 105235

Gast
um Akku und Datenvolume zu sparen.
Vermutlich würdest du sowohl Datenvolumen als auch Akku sparen, wenn du in den Einstellungen genau definierst welche App überhaupt so das Internet nutzen darf.

Gibt genügend Apps die nur eine Internet Verbindung wohlen um irgend welche Sachen an die Server der Entwickler zu übermitteln. Schau welche deiner Apps du selbst das Internet benötigst und deaktiviere das Internet bei den anderen Apps.
 

xbjp01

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
10
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich von "Sekunden" rede, meine ich so ca. 3 Sekunden.

Ich weiß, kleinlich...;)

Ich möchte nur wissen ob es "normal" ist.

Danke.
 

Neoo0

Idared
Registriert
10.05.17
Beiträge
26
achsoo. :D Ich dachte jetzt du redest da von etwas mehr sekunden ;)
Also ich habs grad bei meine iPhone 7 Plus getestet und da kam es sofort. Aber ich denke du musst dir da keine Gedanken machen.
Das kommt sicher auch etwas aufs iPhone drauf an. :)
 

xbjp01

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
10
Genau, auf dem iphone 7 kommt es sofort. Iphone Se mal sofort oder 3sek. warten...gleiche beim iphone 5!

Aber ich denke du hast Recht.

Vielen Dank.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Komisch bei mir steht nie 4G, sondern LTE. Ist da was kaputt? :D


> Telekom, insofern. ;)