• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

41mm und 45mm - Gerüchte zur Apple Watch 7

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
IMG_2478-700x401.jpg


Jan Gruber
Für den September erwarten wir einige Produkte - neben dem iPhone 13 und den AirPods 3 auch die Apple Watch Series 7. Aktuell gibt es neue Gerüchte zu einem 41mm und 45mm Model.

Kommt das nächste Redesign für die Apple Watch? Neuen Gerüchten zu Folge soll Apple erneut die Größe der Apple Watch anpassen, konkret auf 41mm und 45mm Modell. Aufgeworfen wurden diese von UnclePan. Apple soll wie bei der letzten Anpassung aber nur die Ränder kleiner gestalten - die Armbänder sollen weiterhin passen.
41mm und 45mm Modell im Anmarsch?


Bis Inklusive Apple Watch Series 4 behielt Apple an den ursprünglichen Abmessungen fest - 38mm und 42mm. Seit der Series 4 setzt der Hersteller auf 40mm und 44mm. Ein weiterer Sprung nach oben ist seit Monaten in der Gerüchteküche auszumachen, Jon Prosser berichtete bereits Anfang des Jahres davon. Auch wir haben davon berichtet.

via MacRumors
Bild via Jon Prosser
Update - Fotos von Armband aufgetaucht


Heute machen auch Fotos von einem vermeintlichen Armband die Runde. Als Größenangabe finden wir dort "45 mm" ein weiterer, möglicher, Hinweis auf die neuen Größen.
Apple Watch Series 7
45mm pic.twitter.com/vIjR5mvQ85

— DuanRui (@duanrui1205) August 26, 2021



Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Sorry 🙈

Klär mich, und vielleicht andere auch, mal auf - was willst du uns denn genau sagen damit? ;)
Bestes Preis/Leistungsverhältnis

Fasst so wie die Series 0 … auch nicht wirklich wasserdicht und sehr ungenau beim Tracking von Strecken.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Also ich mein, okay. Die Zuckerkette macht ne Uhr nach, die Apple Watch auch. Und? :D
Ich find das Design auf dem Mockup da zumindest auch ziemlich geil. Ich steig dann befürchtungsweise von 6 auf 7 um =/
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich las auch von Gerüchten bezüglich einer größeren Akkukapazität.
Das wäre schon ziemlich nice.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich hätte tatsächlich kein Problem damit, würde eine runde Version kommen. Und ja ich weiß, dass es nicht so kommen wird. Wünschen/vorstellen/träumen darf ich! 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
2 Tage Laufzeit, Runde Variante, etwas größer, etwas dicker.... *seufz*

Dicker? Wegen Akku? Hoffe mal, dass die Vergrößerung des Durchmessers schon 2-3 Tage ermöglicht.
Aber „dicker“ ist ja fast so schlimm wie „rund“ (haha, ich weiß, die Diskussion gibt’s in gefühlt jedem Thread zur Watch 😅).
Aber etwas größer ist sie mit 41mm, bzw. 45mm doch.
41 kann auch ich noch gut tragen, von daher alles easy, obwohl ich ja prinzipiell eher ein Freund von „klein, aber fein“ bin. Teller gehören auf den Tisch, nicht ans Handgelenk. Die Bären unter uns haben natürlich kein Problem damit ✌😁
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 87291

Gast
Klingt gut. Bitte die bisherigen Bänder weiter benutzbar machen, und eventuell noch die Sensorik verbessern.

Wird eventuell direkt mit dem iPhone 13 Pro Max mitgekauft :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.009
Dicker? Wegen Akku? Hoffe mal, dass die Vergrößerung des Durchmessers schon 2-3 Tage ermöglicht.
Aber „dicker“ ist ja fast so schlimm wie „rund“ (haha, ich weiß, die Diskussion gibt’s in gefühlt jedem Thread zur Watch 😅).
Aber etwas größer ist sie mit 41mm, bzw. 45mm doch.
41 kann auch ich noch gut tragen, von daher alles easy, obwohl ich ja prinzipiell eher ein Freund von „klein, aber fein“ bin. Teller gehören auf den Tisch, nicht ans Handgelenk. Die Bären unter uns haben natürlich kein Problem damit ✌😁
wird sowieso unter gar keinen Umständen kommen. Aber so sähe meine Wunsch Apple Watch aus.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
bitte nicht rund.
Dafür gerne von 44 auf 45 mm finde ich super.
Bin erst mit der AW4 eingestiegen - weil mir die 1-3er immer zu klein waren. Irgendwie wie für kleine Mädchen gemacht.
Selbst meine Frau hat ein 44er Model - und es passt sehr gut.

Von daher - gehen die Renderings in die richtige Richtung (für mich). Passt also👍
 
  • Like
Reaktionen: staettler

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Das kantige Design gefällt mir gut, auch 45 mm wären klasse, ABER ich finde immer noch keinen wirklichen Grund meine Omega Planet Ocean 45mm in die Schublade zu verbannen und gegen die Apple Watch zu ersetzen...
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das kantige Design gefällt mir gut, auch 45 mm wären klasse, ABER ich finde immer noch keinen wirklichen Grund meine Omega Planet Ocean 45mm in die Schublade zu verbannen und gegen die Apple Watch zu ersetzen...

Cooler Flex, aber unabhängig davon kann man eine klassische Uhr wohlkaum mit einer Smartwatch ersetzen, genausowenig umgekehrt ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...bitte nicht rund.
Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. ;)

Es lässt sich vermuten, dass WatchOS konzeptionell für eckige Formen optimiert ist und ob es so einfach wäre, auf rund umzustellen, kann ich mir schwer vorstellen. Allerdings habe ich davon auch keine Ahnung.

Eine Auswahl aus rund und eckig wäre schön, weil es eben Liebhaber beider Formen gibt. So richtig wichtig ist das aber auch nicht...