• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 für 3 mediamarkt abspracheverbot ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hör mal: Du bezahlst dieses Forum nicht. Da gibt es Admins, die nicht unwesentlich viel Geld in die Instandhaltung der Server, die Anschaffung der Server etc stecken. Und dann ist es einfach nur eine Pflicht, die Regeln, die die Forenleitung (also die Inhaber dieses "Ortes") aufgestellt haben, einzuhalten.
Die Forenbetreiber verdienen mit dir nen Haufen Kohle. Wären die User nicht, würde das ganze hier anders aussehen.

Unser Recht ist, Regeln anzuklagen. Wenn etwas total bescheuertes hier läuft, darf man dagegen demonstrieren und laut werden. Genau wie in der wirklichen Welt auch.

Wenn du nur stumpf irgendwelchen Befehlen gehorchst ohne drüber nachzudenken, dann melde dich am besten bei der Bundeswehr oder bei den Amis. Die sind nämlich genau so doof.

Das Mediamarkt Treffen ist genau das gleiche wie bei einem Atut. Man verabredet sich zum Treffen vorm Mediamarkt. Ob da jetzt geshoppt wird, oder wie bei unseren ATUT in Dortmund gesoffen kann den Forenbetreibern völlig scheiss egal sein.

- Casi
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Die Forenbetreiber verdienen mit dir nen Haufen Kohle. Wären die User nicht, würde das ganze hier anders aussehen.

- Casi

Ja, jetzt. Erinner dich doch mal an die Anfangsphase zurück, als hier nicht mehr als 1000 User registriert waren. Denkst du, da waren die Server kostenlos?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da handelte es sich um Investitionen.

Inzwischen gehe ich davon aus, weiß es aber nicht, dass die Kosten gedeckt werden.
Geld verdienen oder gar reich werden die beiden sicherlich nicht.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja, jetzt. Erinner dich doch mal an die Anfangsphase zurück, als hier nicht mehr als 1000 User registriert waren. Denkst du, da waren die Server kostenlos?
Hast du schonmal ein Forum verwaltet? Ein Anfangsforum hat sehr wenig kosten.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Und die Zeit wo man da reinstecken muss? Wie rechnest du die auf?
Machst du soetwas weil du es machen musst, oder weil du Spaß daran hast? Wenn Fall 1 zutrifft, dann hast du mein herzliches Beileid. Bei Fall 2 kannst du dir die Frage vielleicht selbst beantworten.

- Casi
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn man die zeit rechnen würde, gäb es garkeine foren. da gehört auch idealismus dazu !

aber darum geht es nicht. es geht darum, das regeln hinterfragt werden dürfen und es nicht von oben runter entschieden werden darf was richtig und was falsch ist.

zumindest nicht ohne eine vernünftige begründung.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Die AGBs lesen, die du mit deiner Registrierung bestätigst.

Nur kurz am Rande der Diskussion, kann mir jemand sagen, in welchem Paragraphen der AGBs oder der verbindlichen Verhaltenstipps der Ausschluss jeglicher Angebotsthread beschrieben wird?
Irgendwie bin ich momentan zu blind dies, auch mit Hilfe von cmd+f, zu finden.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Nur kurz am Rande der Diskussion, kann mir jemand sagen, in welchem Paragraphen der AGBs oder der verbindlichen Verhaltenstipps der Ausschluss jeglicher Angebotsthread beschrieben wird?
Irgendwie bin ich momentan zu blind dies, auch mit Hilfe von cmd+f, zu finden.

Klick Mich
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich geb mal n Tipp ab…

noch max. 20 Posts und einmal mehr beweist sich Godwin's law… :-D *duchundwech*
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Die AGBs lesen, die du mit deiner Registrierung bestätigst.

Da halte ich es wie Helmut Kohl: "Ich kann mich nicht erinnern"

Ganz ehrlich - auf die AGB´s zu verweisen ist wohl das einfachste was man machen kann.

Aber würde es nicht helfen wenn endlich mal ein Moderator oder Admin hier DEN Auszug aus den AGB´s wiedergeben würde wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das Anfragen wegen "Gruppenshopping" nicht erwünscht sind?

Ach ja, kann es sein das bis jetzt noch gar kein Admin oder Mod. in diesem Thread was dazu gesagt hat? Ich geh mal davon aus das Admin oder Mod unter ihrem Usernamen als das gekennzeichnet sind.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Deine (etwas einseitige) Meinung.
Scheinbar nicht nur meine.

Wer schreibt jetzt hier Quatsch.
Wer denk hier nicht nach?

Du stellst kein Forum auf die Beine um direkt damit Geld zu verdienen. Erstmal baust du was auf, weil du daran Spaß hast. Wenn du merkst, "aha das läuft." dann denkst du vllt auch über: "vllt kann man damit auch was Geld machen" oder "das ganze könnte man größer abziehen" nach.

Edit: @ Freddy: Darum geht es hier auch nicht. Es geht darum, dass ohne Sinn & Verstand gegen die User gehandelt wird. Und dass man nicht alles dulden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.