• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3Gstore eröffnet Filiale in Bochum

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Was bekommt ihr für diesen Beitrag würde mich intressieren..
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Vorteil von Gravis

Also die Preise sind wirklich sehr hoch. Aber wenn irgendwann in den Haupt und Großstädten Deutschlands Apple eigene Stores aufmacht werden die ganzen Stores wie gravis usw, nurnoch in den kleineren Stores punkten können;)

Also ich kaufe bei Gravis, weil (1) die Versicherung des Gerätes im Vergleich zum Apple Care Protection Plan viel günstiger ist und (2) vor Ort repariert wird.

Vor wenigen Wochen hatte ich ein Hardwareproblem: Das Gelenk am MacBook musste nachjustiert werden. Dass haben die Techniker gleich vor Ort gemacht, da ich auf das Gerät angewiesen bin. Kosten: Keine. Lediglich eine Spende für die Kaffeekasse.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ehhmm: von dieser Gravis "Versicherung" halten viele nicht sehr viel. Weil der Service nicht sehr gut ist. In der Regel wird in de Zentrale nach Berlin eingesendet und eben nicht vor Ort repariert. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also ich kaufe bei Gravis, weil (1) die Versicherung des Gerätes im Vergleich zum Apple Care Protection Plan viel günstiger ist und (2) vor Ort repariert wird.

Vor wenigen Wochen hatte ich ein Hardwareproblem: Das Gelenk am MacBook musste nachjustiert werden. Dass haben die Techniker gleich vor Ort gemacht, da ich auf das Gerät angewiesen bin. Kosten: Keine. Lediglich eine Spende für die Kaffeekasse.

Ich kauf nicht bei Gravis, weil 1. der ACPP billiger ist als Graviszeug und 2. auch vor Ort repariert wird, und 3. ich nichts für die Kaffeekasse spenden muss :cool:
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich frage mich gerade, warum man so ein iPhone ohne Vertrag zu diesem Preis kaufen sollte?

Erstens wird man evtl. keine Garantie über Apple haben, wenn es EU-Geräte sind. Zweitens ist doch ein 3GS für 129,- EUR bei rosa Riesen zzgl. 24x 29,95 EUR = 718,80 EUR zu insg. EUR 847,80 zu haben.

Dabei habe ich aber noch 60 Min. und 200 Mb inklusive + volle Garantie auch von Apple.

O.k., nicht jeder KANN einen Vertrag bekommen (Schufa, Minderjährigkeit, usw.) aber ansonsten ... ?
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Apple Store als Alternative

Ich kauf nicht bei Gravis, weil 1. der ACPP billiger ist als Graviszeug und 2. auch vor Ort repariert wird, und 3. ich nichts für die Kaffeekasse spenden muss :cool:

Der ACPP hätte bei meinem MacBook 349 Euro gekostet, bei Gravis 99 Euro.

Meine guten Erfahrungen beziehen sich auf den Store Düsseldorf. Da wird es sicher Unterschiede geben. Die Filiale in Wuppertal hatte früher beispielsweise keinen eigenen technischen Serivce.

Einen Apple Store in Düsseldorf oder Köln würde ich als Alternative prüfen, wenn dort vor Ort repariert wird. Der Vorteil bei einem Apple Store wären individuelle Konfigurationen. Bei der nächsten Anschaffung werde ich sicher SSD nutzen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
...Ist das Gerät von Tmobile nicht frei und man muss es selber jailbreaken usw...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
...Ist das Gerät von Tmobile nicht frei und man muss es selber jailbreaken usw...

Es ist wohl auf D1 ge-Netlock-ed aber mir ist das egal, da ich nach der Vertragslaufzeit T-Mobile kündigen werde und bei Maxxim das iPhone weiter verwenden werde. Man kann es ja nach den 24 Monaten auch "öffnen" lassen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Es gibt aber Leute für die ein Tmobile Vertrag nicht in Frage kommt - was machen die?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Es gibt aber Leute für die ein Tmobile Vertrag nicht in Frage kommt - was machen die?

die warten bis End des Jahres... dann läuft der Exklusivvertrag mit T-Mob aus und wird nicht weiter verlängert bzw. o2 und Vodafone stehen gerade mit Apple in Verhandlungen...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Warum "nicht in Frage kommt"? Nur aus Monopol-Gründen oder Antipathie gegen T?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Es gibt Leute für die sich die Angebotenen Verträge einfach nicht lohnen.

Aber rechnen kann doch jeder - was heißt denn lohnen? Wenn ich 899,- EUR für ein Gerät zahle oder 850,- inkl. Vertrag inkl. der Guthaben - was kann sich denn da nicht lohnen? :cool:
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Gehört Berlin nicht mehr zu Deutschland?

Es gibt hier in Berlin seit der Einführung des iPhones einen "iPhone only store" und seitdem das 3G in Deutschland zu haben ist, kann man dieses dort auch ohne Vertrag mit Gewährleistung bei dieser Werkstatt kaufen.

Hier im Forum wurde doch der Phonedoktor auch schon erwähnt.

Also ist die Meldung, dass es der erste Store dieser Art ist nicht richtig.

Hier nur einmal ein Link der Berliner Zeitung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0223/none/0005/index.html

Der alte Laden:

iPhonedoktor-de1_gallery.jpg


Der neue Laden:

phonedoktor_laden.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: