• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3gs verliert sehr schnell Akkuleistung, liegts an WiFi?

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
programme die im hintergrund laufen,...

HAHA... naja wohl eher nicht :D

außer ein programm von Apple verhääädert sich mal und zieht saft. aber ich glaub auch das ist unrealistisch
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Bei mir: Push an, Apple Push Notification an, BeeJive Im aus, 3G an, WiFi an, Bluetooth aus, Helligkeit fast ganz weg.

Benutze das 3G mit 8GB recht oft so bin ich froh wenn das iPhone Abends nicht ausgeht wenn ich nach Hause komme.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es gibt Ladekabel für den Zigarrettenanzünder

und für alle anderen gibt es Zusatzakkus
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Hi,
ich bin Besitzer eines 3GS, seitdem ich die 3G Funktion abgeschaltet habe läuft das Iphone schon seit 2 Tage und hat jetzt immernoch eine Akkuleistung von 26 %.
Ich hab Pushmail aktiv.

Benutzung: 3 Std 40 Min.


Wenn es dan leer ist werde ich das Teil nochmal komplett voll aufladen und dann mit 3G schauen wie lang es hält.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, ohne Ortungsdienste und ohne Dauer-3G hält der Akku 4-5h

gestern habe ich das gesamte Depeche Mode Konzert gefilmt - das hat 90% Akku verbraucht
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Wie kann es sein das Push zb von beejive nach mehreren Tests Akku schluckt? Der push ist nur an, empfangen hab ich keine Nachrichten
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich habe spaßes halber folgendes ausprobiert und mein akku haelt satte 3std laenger bei benutzung.
Ziemlich simpel,jedoch schwachsinn: habe mein 3G 16gb ganz normal benutzt, die letzten tage wohl etwas intensiver. Mail,Msn,Navigon davon ca:40min,etwas gespielt und natuerlich ordentlich rumgesurft. Musik habe ich damit nicht gehoert. Dies ist der grund weswegen der skku komischerweise 3std laenger bei benutzung aushaelt. Der meiste saft wird meiner erfahrung nach durch die musikwiedergabe verbraucht. Und das nicht gerade wenig.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Also jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mir ist schon "länger" aufgefallen, dass mein 3G S mit einer Akkuladung nicht lange durchhält. Deshalb habe ich als Test mein Gerät bereits mehrfach komplett aufgeladen und dann einfach im Standby gelassen. Gestern also das Gerät gegen 11 Uhr vom Netz getrennt und seither nicht benutzt. Heute gegen 9.30 Uhr hatte der Akku nur noch 66%. Ähnliches auch schon früher. Um 5.45 abgestöpselt und abends nur durch Standby auf 70% runter. Habe vorhin deswegen mal bei Apple angerufen und die Dame meinte, dass das iPhone kein normales Handy sei und es deshalb schon im Standby viel Strom ziehen würde. Mehr als 3 Tage wären nicht drin. Nur wenn es weniger als einen Tag hielte (also bei Audiowiedergabe) wäre etwas nicht in Ordnung. Bei Video- oder Internetnutzung sollten etwa die von Apple angegebenen Werte erreicht werden. Aber andererseits wird doch auch eine Standbydauer von 300 Stunden angegeben, was 12,5 Tagen entspräche. Da frage ich mich natürlich schon was Apple unter Standby versteht. Mir ist zwar klar, dass bei eingeschltetem Push, 3G und Ortungsdiensten diese Dauer eher nicht erreicht wird, aber eine Woche ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iPhone hängt zu Hause einfach immer am Strom
dadurch hat man für on-the-go immer genug Saft

Push saugt einfach Strom
genauso wie 3G & Ortungsdienste
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Hi also ich hab auch das Akku-Problem mit dem iPhone 3GS. Würde unterwegs eigentlich Wi-Fi auch deaktivieren aber da hätte ich eine Frage dazu: Das iPhone benutzt ja A-GPS, um sich zu orten, das heißt es bezieht auch W-LAN Netze in der Umgebung mit ein. Da ich mich auch oft in Gebäuden aufhalte, in denen der GPS-Enpfang erbärmlich schlecht ist, wollte ich wissen, ob das iPhone trotz deaktiviertem Wi-Fi, sofern die Ortungsdienste aktiviert sind, die W-LAN Netze für den Zeitraum der Ortung benutzen kann.

Lg

P.S. Ich habe aus Stromspargründen die Displayhelligkeit seit dem Kauf (19.06.) nicht verstellt und noch ein Tipp für User: Die Auto-Helligkeit funktioniert nur gut, wenn die Helligkeit nicht auf maximal gestellt ist, denn das iPhone kann dann das Display ja bei Bedarf nicht mehr heller machen und wenn es in dunkleren Umgebungen dunkler gemacht werden soll, klappt das auch nicht merklich, da die Helligkeit im oberen Drittel eh kaum Unterschied macht. Also mein Tipp: Helligkeit zwischen 30 und 65% und Auto-Helligkeit an.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe Wi-Fi nur zu Hause an und trotzdem besteht das Problem. Es liegt aber wohl mit ziemlicher Sicherheit an Push. Habe das vorhin mal deaktiviert und etwas über 1h Musik laufen lassen. Der Akku war danach nur um 1% runtergegangen. Komisch ist aber halt, dass das 3G bei gleichen Einstellungen deutlich länger durchält. Als ich heute angerufen habe, dachte ich eigentlich, dass ich mein 3G S mal einschicken könnte, zumal ich ja gestern auch den Protection Plan aktiviert habe. Aber Fehlanzeige. Das iPhone sei kein normales Handy und halte im Standby nicht länger als maximal 3 Tage durch...

Nur mal so aus Neugier: Funktioniert euer Kompass gut? Wenn ich mein iPhone langsam drehe sehe ich manchmal, dass der Norden immer weiter in eine Richtung abweicht und dann ab einem gewissen Punkt einen Sprung zurück macht. Ich habe da mit einem gesprochen, der die deutsche Sprache nicht ganz perfekt beherrscht hat. "Sie mussen das Gerät von Fernseher und andere Geräten weghalten". Der hat nichtmal kapiert, dass das Problem ja auch im Greien auftritt. Und dann immerzu diese Kompassstöringen...
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Klar liegt es an den Push-Diensten. Habe diese jetzt mal bei meinem 3GS bis auf mobileme deaktiviert und werde morgen sehen, wie sich der Akku entwickelt. Können Sie mir vielleicht meine Frage mit dem deaktivierten Wi-Fi und den Ortungsdiensten beantworten?

edit: Mein Kompass zeigt meistens einige Grad Abweichung im Vergleich zu einem "echten" Kompass an. Für google Maps funktioniert es eigentlich tadellos, da es dort ja nicht auf 10° ankommt, allerdings ist der Kompass in zb. Autos oder Straßenbahnen schnell gestört. Und mit Menschen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind hatte ich vorallem bei der Vodafone-Hotline zu tun, die von T-Mobile erscheinen mir kompetenter, vorallem, wenn sie selbst ein iPhone haben (gefühlte 10%). Ich hoffe aber, dass das mit dem Kompass durch ein Software-Update behoben werden kann, denn die Hardware ist hoffentlich gut genug für den Preis...

Lg