• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3gs verliert sehr schnell Akkuleistung, liegts an WiFi?

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
deaktiviere doch einfach 3G und Wifi
und stell den Bildschirm nur auf 50% Helligkeit

ansonsten ist es halt so, dass das Gerät nunmal Strom benötigt
und wer es relativ viel nutzt, der wird auch fast täglich laden müssen
bei Wenignutzung reicht der Akku vom 3G 3-5 Tage

Das ist mir schon auch bewusst, nur was mache ich, wenn ich spontan surfen will? Dann muss ich immer ins Menü und die Funktion aktivieren, richtig?

Das Gerät weiß nicht automatisch dass es das deaktivierte wieder aktivieren muss?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
richtig - du mußt es dann jeweils vorher einschalten
macht nur Sinn, wenn du selten online gehen möchtest
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Blödsinn.

Hier schafft der Jailbreak abhilfe:

sbsettings hat z.B. Quicktoggles

sbsettings091b8.jpg


Hier kannst du mit einem mal Bildschirm streifen und ein mal klicken 3G, Wifi, Bluetooth, etc. aus - und einschalten!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es möchte aber nicht jeder sein Gerät jailbreaken
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich musste mein 3G am ersten Tag 3mal aufladen... hab aber auch pausenlos dran rumgefummelt.
Bei normaler Benutzung hälts jetzt etwa 4 Tage...
Klingt also relativ normal bei dir ;)
4 tage ohne dass du es zwischendurch an den pc anschließt? ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. ein ding der unmöglichkeit.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Er hat es aber gerade in Erwägung gezogen. ;)
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Also "kaputt" machen kann ich mir mit dem Jailbreak nichts, richtig? Es schaltet einfach via Softwarebefehle "verbotene" Bereiche frei. Lieg ich mit der Denkweise richtig?

Gibt es nen Link zu einer Jailbreakanleitung? :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ja nee richtig, ist klar... schon reichlich abstrus, einem 3gs nutzer einen jailbreak anraten zu wollen....... bin ich mal gespannt, aus welchem hut der gezaubert wird
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
aha.. da steht das genaue gegenteil.

«redsn0w WILL work for Original iPhone (1st Generation), Original iPod touch, iPod touch 2G and the iPhone 3G (not the iPhone 3GS).»

und das wird immer wieder wiederholt. von einem jb spricht das team gar nicht.

die tipps, die in richtung kalibrieren des akkus gehen, scheinen mir also deutlich sinnvoller... aber klar, stimmt, vielleicht wird ein jb kommen für's 3gs.. aber wohl nicht mehr bis ende der woche.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Das iPhone 3GS hat das gleiche Baseband wie das iPhone 3G.

Und genau da liegt die größte Schwachstelle des Geräts. Dieses Baseband lässt sich manipulieren um Code auszuführen.

Mich wundert, warum Apple diesen Chip nicht getauscht hat.

Im iPhone2G wurde auch ein Chip des gleichen Herstellers verwendet. Dieser hatte einen Fehler, welcher es dem DevTeam erlaubt immer einen Jailbreak zu programmieren.
Apple konnt softwaretechnisch nichts mehr gegen den Jailbreak unternehmen.

Durch das Update des Basebands konnten sie den Jailbreak hinauszögern.
Nun ist aber, wie gesagt, das gleiche Baseband wieder im iPhone3GS.

--> Jailbreak inc!

Außerdem profitiert Apple ja vom Jailbreak. Schlussendlich wird der Jailbreak noch von Apple selber kommen. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn oben Links das 3g zeichen ist, bin ich dann immer mit dem Internet verbunden? Hab's heute gegen 3 Uhr vom rechner abgenommen und hab schon viel mit rum gespielt Internet Fotos und so. Und hab jetzt noch ca 20% Akku. Ich mache mir nur Gedanken weil ich mein iPhone grade am Anfang immer öfter an den Rechner hänge um Lieder oder sonst was drauf zu spielen. Gebe dem Akku im Moment leider nicht die Möglichkeit sich voll zu empfalten, ist das schlimm? Heute werd ich es aber von anfang bis Ende entleeren. Ist schon geil unterwegs zu sein und trotzdem hier schreiben zu können.
Wenn dort 3G steht, kannst du mit UMTS surfen, ja...

Naja, das mit dem Akku...ist doch normal, dafür ist das iPhone ja gedacht.
Aber man sollte es schon "mal" ganz entleeren und neu aufladen...
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Hallo
normalerweise schaltet das IPhone doch automatisch in 3G, wenn des Netz vorhanden ist.
Meins tut es aber nicht mein altes Nokia aber schon.
Heist das das der empfang beim iPhone einfach schlechter ist?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ich musste mein 3G am ersten Tag 3mal aufladen... hab aber auch pausenlos dran rumgefummelt.
Bei normaler Benutzung hälts jetzt etwa 4 Tage...
Klingt also relativ normal bei dir ;)

was heißt denn normale beuntutzung ?

Ich schaffe auch nur einen Tag :-D

Meins hängt den ganzen tag im Wlan :p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das iPhone an sich ist einfach ein Gerät, welches nicht nur wegen seiner Funktionen und dem tatsächlich nötigen Bedarf gebraucht wird, sondern mit dem auch viel rumgespielt wird, d.h. dass das Gerät einfach so benutzt wird, ohne dass eine Notwendigkeit besteht, "Rumspielerei" halt, weil es Spaß macht. Das zieht natürlich am Akku.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich denke mal dass 600mhz, gps und so natürlich irh übriges tun ... ich nutze mein 1stgen "normal" und bei mir reicht der akku auch ca. 5 tage je nachdem - wer natürlich alle funktionen konstant nutzt sei es ipod, irgendne software wie games oder sonst was und wifi - der sollte sich im klaren sein, dass das ding einfach schnell leer ist ... ich muss allerdings feststellen, dass es im vergleich zu nem nokia n97 bei gleicher nutzung nicht mithalten kann - wie auch bei der ein oder anderen funktion, leider ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Richtig - man sollte nicht vergessen, was da alles Strom zieht

UMTS
GPS
Bildschirm
Wifi
CPU
GPU

Da ist es schon erstaunlich, dass der Akku so lange hält

Bildschirm auf 50%
Wifi und 3G bei Nichtnutzung deaktivieren
und schon hält der Akku auch länger
 

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
Akku beim 3G-S extrem schnell leer

Hi Leute,
habe seit paar Tagen das 3GS und wundere mich über die superkurze Akkulaufzeit.
Bei meinem alten iPhone 2G war ich es gewohnt, dass er im Standby über Nacht so gut wie gar nichts an Batterie verloren hat. Beim neuen verliert er in 7 Stunden Standby ca. 15-20%. Das ist doch nicht normal, odeR?

Heute morgen bin ich mit fast vollem Akku (94%) aus dem Haus (9 Uhr) und bis jetzt (12:20 Uhr), nach ein bisschen surfen in der Bahn, keine Musik, 2 kurzen Telefonaten ist der Akku auf 60%....
Das kann doch nicht sein, odeR?

Mein altes 2G hat meistens 2 Tage ohne zu laden gehalten, aber mit dem neuen wirkt es so, als müsste ich ständig das Kabel mitschleppen.
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Akku nach Upgrade auf 3.0 extrem schnell leer

Hallo,

ich habe gestern den Upgrade auf 3.0 mit einem iphone der ersten Generation (2G) gemacht. Klappte problemlos, aber seitdem leert sich der Akku in unvorstellbarer Geschwindigkeit. Ohne Telefonate oder sonstige Nutzung (Bildschirm aus) ist der Akku jetzt nach 6 Stunden leer.

Hat jemand ähnliche Efahrungen und eine Lösung?