1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3gs verliert sehr schnell Akkuleistung, liegts an WiFi?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von m4soN, 20.06.09.

  1. m4soN

    m4soN Jamba

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    59
    Hallo Leute,

    hab seit gestern das gs3 und ueber Nacht vollgeladen. Seit heute vormittag hab ich das Gerät immer mal wieder in der Hand aber besondere Sachen wie Downloads, Youtube oder radiostream mache ich nicht.

    Der Akku hat aber just in dem Moment nur noch 78% Haltbarkeit. Jetzt die Frage, liegt es am stetig aktivierten, aber eigentlich unbenutzten WiFi???

    Hoffe jemand weiß Rat!

    Gruß m4soN
     
  2. G3GG3R

    G3GG3R Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    22
    ich hatte das auch mal vor ner woche ca. es war zum teil so das ich es über nacht geladen habe und es bereits mittags schon leer war, trotz keiner beanspruchung! Aufjedenfall, hab ich es mal auf anraten widerherstellen lassen über die einstellungen findest das! Seitdem hab ich keine probleme mehr,versuch es mal!
    gruß
     
  3. Laudian

    Laudian Jamba

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    57
    78% für ein "Seit heute Vormittag" hört sich für mich relativ normal an, bei normaler Benutzung hatte zumindest das 3G nur knapp einen Tag gehalten...
    Wann genau war denn heute Vormittag ? ^^
     
  4. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Ich musste mein 3G am ersten Tag 3mal aufladen... hab aber auch pausenlos dran rumgefummelt.
    Bei normaler Benutzung hälts jetzt etwa 4 Tage...
    Klingt also relativ normal bei dir ;)
     
  5. HenrSchue

    HenrSchue Granny Smith

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich werd den Tipp von G3GG3R mal ausprobieren...
    Sonst wäre der Akku wirklich sehr schwach.
     
  6. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    kann am wifi liegen oder auch an: push, helligkeit, programme die im hintergrund laufen,...
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Vom iTouch kenne ich den Akku, der vom Phone 3Gs wird nicht so viel besser sein.
    Die Akkuleistung der iPhones ist einfach eine Frechheit - jedes Sony-Ercisson-Handy hält zigmal länger, sogar die mit den großen Displays.
     
  8. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    aber bestimmt nicht die von x1 welches das einzige sony handy ist was überhaupt in die iPhone richtung geht..iPhone ist ja kein handy im klassischen sinne..
     
  9. Tonke

    Tonke Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
     
  10. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    es ist völlig normal einen Akku wenn er neu ist 3-5 mal komplett laden zu müssen, bevor er seine komplette Leistung bereitstellt. Rennt also erst ab Montag zum Händler und haut ihm die Dinger um die ohren ;)
     
  11. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Displayhelligkeit runter drehen. Mein iPod Touch 1. Gen hält seitdem 5 Tage oder so.

    MfG Manuel
     
  12. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Welches Sony-Ericsscon meinst du?

    Unter dieser Marke stell ich mir einen klobigen Kasten vor, welcher genug Platz bietet einen stärkeren Akku zu verbauen? Hat das Sony-Ericsson UMTS, etc., etc. ?

    Die Akkuleistung vom iPhone 3G wurde mal mit den konkurrierenden Produkten anderer Hersteller verglichen. - Was glaubst du wer gewonnen hat? ...

    Zudem einen Akku eines MP3-Players mit einem Akku eines Mobiltelefons, mit MP3 Funktion, zu vergleichen ist schon ein bisschen gewagt.

    Mein iPhone 2G ist jetzt 2 Jahre alt.
    Der Akku hält im normalen Betrieb (SMS-Schreiben, Telefonieren, Emails checken) 3-4 Tage durchgehend!
     
  13. m4soN

    m4soN Jamba

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    59
    Sowas in der Art hatte ich schon im Hinterkopf! Ich denke auch dass es damit zu tun hat.

    Weil ich das Gerät halt leider noch überhaupt nicht kenne, wüsste ich zb nicht wie ich Programme die im Background laufen "killen" kann.

    Ebenso weiß ich nicht ob WiFi zb im Background läuft, obwohl ich das Gerät über die Taste Rechts an der Oberseite in "standby" gesetzt habe???

    Gelange ich eigentlich nur über die Taste unten in der Mitte ins Hauptmenü zurück? Muss ich dafür immer diese Taste drücken?
     
  14. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    1. Backgroundprogramme killen geht entweder über das Programm selber, oder du hast einen Jailbreak und benutzt sbsettings - diese bieten einen Taskmanager.

    2. Wifi wird nach kurzer Zeit, wenn das iPhone in den Standby befödert wurde, deaktiviert.

    3. äääh - Ja? Nennt sich nicht um sonst Homebutton
    Außer das Programm hat eine Taste "Beenden"
     
  15. m4soN

    m4soN Jamba

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    59

    Danke für die netten Tipps :) Soweit ich weiss ist doch dieser Jailbreak aber ein Programm was mich meine Garantie verlieren lässt, richtig?
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    deaktiviere doch einfach 3G und Wifi
    und stell den Bildschirm nur auf 50% Helligkeit

    ansonsten ist es halt so, dass das Gerät nunmal Strom benötigt
    und wer es relativ viel nutzt, der wird auch fast täglich laden müssen
    bei Wenignutzung reicht der Akku vom 3G 3-5 Tage
     
  17. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Schwer zu sagen. Laut den Bestimmungen von Apple - Ja.

    Jedoch habe ich mein "jailbroken" iPhone auch schon einmal eingeschickt und repariert wieder bekommen.

    Falls dein iPhone ein Problem hat, kannst du das iPhone via iTunes wiederherstellen und voila - der Jailbreak ist weg und die Garantie wieder da. :)

    ps: Ein iPhone ohne Jailbreak ist kein iPhone
    Das Gerät hat noch so viel Potential, was Apple aber nicht zulässt. Der Jailbreak
    ermöglicht dir dieses Potential auszuspielen - Meine Meinung
     
  18. m4soN

    m4soN Jamba

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    59
    Hmm, klingt sehr verlockend ;)

    Letzte Frage, dann bin ich beruhigt. Kann ich bei Kategorien wie Fotos, E-Mails oder SMSn Ordner anlegen und die Dateien "sortieren"? Finde da leider gar nichts dazu :(
     
  19. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Dazu kommt, dass Apple vom Jailbreak noch profitiert.

    Sie bekommen Ideen von den Programmieren der Cydia/Icy/Installer Apps.
    Und das um sonst.

    Horizontal keyboard gabs schon vor 1 1/2 Jahren...
     
  20. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Natürlich. Dazu gibt es ein Programm "Categories" aus Cydia.

    Du kannst deine Apps in Ordner deiner Wahl, mit Ordnergestaltung, schieben.

    Spotlight findet diese Programme in den Ordnern auch.

    Spart Platz und ist übersichtlich.

    EDITH sagt:

    Ich hab falsch gelesen.

    Bei SMS weiß ich nicht. - Diese sind doch sowieso nach Absender geordnet.
    Bei den Fotos kannst du Alben am iPhone anlegen.
    Bei Emails hängt es von deinem Emaildienst ab. - Mails lassen sich aber generell vom iPhone aus in Ordner zuordnen (gmail zum Beispiel)
     

Diese Seite empfehlen