3gs verliert sehr schnell Akkuleistung, liegts an WiFi?

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hallo Leute,

hab seit gestern das gs3 und ueber Nacht vollgeladen. Seit heute vormittag hab ich das Gerät immer mal wieder in der Hand aber besondere Sachen wie Downloads, Youtube oder radiostream mache ich nicht.

Der Akku hat aber just in dem Moment nur noch 78% Haltbarkeit. Jetzt die Frage, liegt es am stetig aktivierten, aber eigentlich unbenutzten WiFi???

Hoffe jemand weiß Rat!

Gruß m4soN
 

G3GG3R

Jonagold
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
ich hatte das auch mal vor ner woche ca. es war zum teil so das ich es über nacht geladen habe und es bereits mittags schon leer war, trotz keiner beanspruchung! Aufjedenfall, hab ich es mal auf anraten widerherstellen lassen über die einstellungen findest das! Seitdem hab ich keine probleme mehr,versuch es mal!
gruß
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
78% für ein "Seit heute Vormittag" hört sich für mich relativ normal an, bei normaler Benutzung hatte zumindest das 3G nur knapp einen Tag gehalten...
Wann genau war denn heute Vormittag ? ^^
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich musste mein 3G am ersten Tag 3mal aufladen... hab aber auch pausenlos dran rumgefummelt.
Bei normaler Benutzung hälts jetzt etwa 4 Tage...
Klingt also relativ normal bei dir ;)
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich werd den Tipp von G3GG3R mal ausprobieren...
Sonst wäre der Akku wirklich sehr schwach.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
kann am wifi liegen oder auch an: push, helligkeit, programme die im hintergrund laufen,...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vom iTouch kenne ich den Akku, der vom Phone 3Gs wird nicht so viel besser sein.
Die Akkuleistung der iPhones ist einfach eine Frechheit - jedes Sony-Ercisson-Handy hält zigmal länger, sogar die mit den großen Displays.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
aber bestimmt nicht die von x1 welches das einzige sony handy ist was überhaupt in die iPhone richtung geht..iPhone ist ja kein handy im klassischen sinne..
 

Tonke

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
19
Vom iTouch kenne ich den Akku, der vom Phone 3Gs wird nicht so viel besser sein.
Die Akkuleistung der iPhones ist einfach eine Frechheit - jedes Sony-Ercisson-Handy hält zigmal länger, sogar die mit den großen Displays.

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
es ist völlig normal einen Akku wenn er neu ist 3-5 mal komplett laden zu müssen, bevor er seine komplette Leistung bereitstellt. Rennt also erst ab Montag zum Händler und haut ihm die Dinger um die ohren ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Displayhelligkeit runter drehen. Mein iPod Touch 1. Gen hält seitdem 5 Tage oder so.

MfG Manuel
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Vom iTouch kenne ich den Akku, der vom Phone 3Gs wird nicht so viel besser sein.
Die Akkuleistung der iPhones ist einfach eine Frechheit - jedes Sony-Ercisson-Handy hält zigmal länger, sogar die mit den großen Displays.

Welches Sony-Ericsscon meinst du?

Unter dieser Marke stell ich mir einen klobigen Kasten vor, welcher genug Platz bietet einen stärkeren Akku zu verbauen? Hat das Sony-Ericsson UMTS, etc., etc. ?

Die Akkuleistung vom iPhone 3G wurde mal mit den konkurrierenden Produkten anderer Hersteller verglichen. - Was glaubst du wer gewonnen hat? ...

Zudem einen Akku eines MP3-Players mit einem Akku eines Mobiltelefons, mit MP3 Funktion, zu vergleichen ist schon ein bisschen gewagt.

Mein iPhone 2G ist jetzt 2 Jahre alt.
Der Akku hält im normalen Betrieb (SMS-Schreiben, Telefonieren, Emails checken) 3-4 Tage durchgehend!
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
es ist völlig normal einen Akku wenn er neu ist 3-5 mal komplett laden zu müssen, bevor er seine komplette Leistung bereitstellt. Rennt also erst ab Montag zum Händler und haut ihm die Dinger um die ohren ;)

Sowas in der Art hatte ich schon im Hinterkopf! Ich denke auch dass es damit zu tun hat.

Weil ich das Gerät halt leider noch überhaupt nicht kenne, wüsste ich zb nicht wie ich Programme die im Background laufen "killen" kann.

Ebenso weiß ich nicht ob WiFi zb im Background läuft, obwohl ich das Gerät über die Taste Rechts an der Oberseite in "standby" gesetzt habe???

Gelange ich eigentlich nur über die Taste unten in der Mitte ins Hauptmenü zurück? Muss ich dafür immer diese Taste drücken?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Sowas in der Art hatte ich schon im Hinterkopf! Ich denke auch dass es damit zu tun hat.

Weil ich das Gerät halt leider noch überhaupt nicht kenne, wüsste ich zb nicht wie ich Programme die im Background laufen "killen" kann.

Ebenso weiß ich nicht ob WiFi zb im Background läuft, obwohl ich das Gerät über die Taste Rechts an der Oberseite in "standby" gesetzt habe???

Gelange ich eigentlich nur über die Taste unten in der Mitte ins Hauptmenü zurück? Muss ich dafür immer diese Taste drücken?

1. Backgroundprogramme killen geht entweder über das Programm selber, oder du hast einen Jailbreak und benutzt sbsettings - diese bieten einen Taskmanager.

2. Wifi wird nach kurzer Zeit, wenn das iPhone in den Standby befödert wurde, deaktiviert.

3. äääh - Ja? Nennt sich nicht um sonst Homebutton
Außer das Programm hat eine Taste "Beenden"
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
1. Backgroundprogramme killen geht entweder über das Programm selber, oder du hast einen Jailbreak und benutzt sbsettings - diese bieten einen Taskmanager.

2. Wifi wird nach kurzer Zeit, wenn das iPhone in den Standby befödert wurde, deaktiviert.

3. äääh - Ja? Nennt sich nicht um sonst Homebutton
Außer das Programm hat eine Taste "Beenden"


Danke für die netten Tipps :) Soweit ich weiss ist doch dieser Jailbreak aber ein Programm was mich meine Garantie verlieren lässt, richtig?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Akku hat aber just in dem Moment nur noch 78% Haltbarkeit. Jetzt die Frage, liegt es am stetig aktivierten, aber eigentlich unbenutzten WiFi???

deaktiviere doch einfach 3G und Wifi
und stell den Bildschirm nur auf 50% Helligkeit

ansonsten ist es halt so, dass das Gerät nunmal Strom benötigt
und wer es relativ viel nutzt, der wird auch fast täglich laden müssen
bei Wenignutzung reicht der Akku vom 3G 3-5 Tage
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Danke für die netten Tipps :) Soweit ich weiss ist doch dieser Jailbreak aber ein Programm was mich meine Garantie verlieren lässt, richtig?

Schwer zu sagen. Laut den Bestimmungen von Apple - Ja.

Jedoch habe ich mein "jailbroken" iPhone auch schon einmal eingeschickt und repariert wieder bekommen.

Falls dein iPhone ein Problem hat, kannst du das iPhone via iTunes wiederherstellen und voila - der Jailbreak ist weg und die Garantie wieder da. :)

ps: Ein iPhone ohne Jailbreak ist kein iPhone
Das Gerät hat noch so viel Potential, was Apple aber nicht zulässt. Der Jailbreak
ermöglicht dir dieses Potential auszuspielen - Meine Meinung
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hmm, klingt sehr verlockend ;)

Letzte Frage, dann bin ich beruhigt. Kann ich bei Kategorien wie Fotos, E-Mails oder SMSn Ordner anlegen und die Dateien "sortieren"? Finde da leider gar nichts dazu :(
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Dazu kommt, dass Apple vom Jailbreak noch profitiert.

Sie bekommen Ideen von den Programmieren der Cydia/Icy/Installer Apps.
Und das um sonst.

Horizontal keyboard gabs schon vor 1 1/2 Jahren...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hmm, klingt sehr verlockend ;)

Letzte Frage, dann bin ich beruhigt. Kann ich bei Kategorien wie Fotos, E-Mails oder SMSn Ordner anlegen und die Dateien "sortieren"? Finde da leider gar nichts dazu :(

Natürlich. Dazu gibt es ein Programm "Categories" aus Cydia.

Du kannst deine Apps in Ordner deiner Wahl, mit Ordnergestaltung, schieben.

Spotlight findet diese Programme in den Ordnern auch.

Spart Platz und ist übersichtlich.

EDITH sagt:

Ich hab falsch gelesen.

Bei SMS weiß ich nicht. - Diese sind doch sowieso nach Absender geordnet.
Bei den Fotos kannst du Alben am iPhone anlegen.
Bei Emails hängt es von deinem Emaildienst ab. - Mails lassen sich aber generell vom iPhone aus in Ordner zuordnen (gmail zum Beispiel)