• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G bzw. Edge Symbol aber keine Internetverbindung

hoppeti

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
10
Einfachste Lösung: TurbsoSIM in die Tonne kloppen.

Warum die TurboSIM nicht funktionieren kann steht hier. Werfe im eigenen Interesse nicht noch mehr Geld für solche Krüppellösungen aus dem Fenster. Die funktionieren alle nicht vernünftig, ganz gleich was die Verkäufer anpreisen. Dass solche Hack-SIMs nicht wirklich funktionieren, liegt im Prinzip.
Bitte entferne Deine TurboSIM schnellstmöglich aus dem iPhone. Du riskierst, dass die IMEI Deines iPhones auf eine Schwarze List kommt und somit komplett aus dem Netz ausgesperrt wird.

Einzig ein Software-Unlock schafft verlässliche Abhilfe gegen den Simlock.
Danke, Bananenbieger, für deine Info und den link, wahrscheinlich hast du bzw. der Autor des Postings Recht, da es wirklich oft Probleme zu geben scheint. Meinst du mit "Software Unlock" einen Vertrag bei T-Mobile? Denn mit der Software 2.2.1 (bzw. dem dazugehörigen Baseband) ist doch leider meines Wissens ein Unlock nicht mehr möglich. Oder habe ich hier im Forum etwas übersehen? Was meinst du damit, dass die "IMEI Deines iPhones auf eine Schwarze List kommt"; bei Eplus wird doch eine solche Liste nicht geführt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, Software-Unlock ist nicht T-Mobile ;)

YellowSnow ist ein Software-Unlock. Dort wird die Sperre in der iPhone-Software umgangen, was im Gegensatz zu einer Unlock-SIM unproblematisch ist. Stell Dir einfach vor, der SIM-Lock wäre ein Türsteher vor einem Club. Bei einer Unlock-SIM versuchst Du mit einem gefälschten Ausweis an ihm vorbeizukommen, was natürlich illegal ist. Mit einem Software-Unlock sorgst Du dafür, dass es erst gar keinen Türsteher gibt.

Leider gibt es für 2.2.1 keinen Software-Unlock. Man muss also auf die nächste Firmware warten, für die es wieder einen Unlock geben soll.

Schwarze Listen hat jeder Netzbetreiber. Dort sperrt man IMEIs von "randalierenden Geräten" aus, die der Netzqualität schaden. Ein iPhone mit Unlock-SIM fällt in die Kategorie. Sofern es im Netz auffällt (weil sich z.B. Leute bei der Hotline über Probleme beschweren und Techniker in der betreffenden Funkzelle ein "randalierendes iPhone" entdecken).