1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G bzw. Edge Symbol aber keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rittery, 23.03.09.

  1. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    hey liebe AT'ler
    hab schon gegoogled und auch hier die suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden und hoffe jetzt dass ihr mir helfen könnt ;)

    seit 2-3 tagen komme ich nicht mehr über edge und 3g ins internet
    habe zwar die symbole aber safari sagt mir dass ich keine verbindung zum internet habe
    auch in allen anderen programmen wo ich internet brauche habe ich keine verbindung.
    hatte jemand von eich schonmal so ein problem und kann mir dabei helfen?

    wäre echt top

    gruß rittery
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das hat man manchmal...denke, das wird am Netz liegen.
    Sonst resette dein Gerät mal!
     
  3. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Versuch mal den Flugzeugmodus einzustellen, dann wartest du ein wenig. Und dann schaltest du ihn wieder aus. Das hilft bei mir immer, wenn ich gar kein 3G / Edge Logo mehr sehe. Vielleicht geht es ja dann auch.
     
  4. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    das problem ist ja

    ich habe ein symbol also entweder 3g oder E
    und jetzt sagt mir dass iphone das keine verbindung zum internet besteht
    da kann auch n kumpel neben mir sitzen und sein iphone dabei haben und bei dem geht es...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ruf doch einfach beim T-Mobile-Service an. Kostet ja nichts.
     
  6. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    mal so als Frage am rande was gibt es da oben für Symbole und was bedeuten diese?
    also 3g werde ich auf jeden fall nicht bekommen, weil eplus das nicht unterstützt!
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ein Punkt ist GPRS, E ist Edge...
     
    #7 yoshi007, 23.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.09
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    E-Plus hat UMTS, also auch 3G. Allerdings hat E-Plus bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Standard-UMTS und nicht das vielfach schnellere HSDPA (wie z.B. T-Mobile).

    Auch EDGE wird bei E-Plus gerade ausgebaut.

    Die Symbole findest Du übrigens auch im iPhone-Benutzerhandbuch.
     
  9. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    denke mal dass ich beim service da morgen anrufe
    mal schaun woran es liegt -.-
     
  10. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    Vielen dank für eure Antworten
    das Edge gerade ausgebaut wird merke ich, weil ich mittlerweile auch ab und zu nen E bekomme :D
     
  11. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Hier in Österreich steht "E" für Edge und wird nicht ausgeschrieben ;)
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Klar...*korrigiert*;)
     
  13. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    so problem gelöst
    einfach mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

    war ja auch irgendwie zu einfach um es selber rauszufinden :D
     
  14. hoppeti

    hoppeti Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    10
    Kein UMTS mit Eplus und TurboSim

    Hallo, ich habe mit Eplus und der Software 2.2.1 kein UMTS. Wegen 2.2.1 habe ich die TurboSim (RebelSIM), mit der ich auch normalen Empfang für Telefonie habe. Nur eben nicht UMTS. Laut Antwort des Verkäufers der TurboSim soll das möglich sein. Wie an anderer Stelle zu lesen war, gibt es aber bei EPlus wohl des Öfteren Probleme mit UMTS. Die UMTS-Einstellungen von Eplus habe ich auch schon geprüft; mit einer T-Mobile-Karte habe ich noch nicht einmal normalen Empfang. Habe auch bereits 2 X erneut die Software nach Wiederherstellung des Iphone neu installiert. Hat jemand hierfür eine Lösung, um UMTS zu bekommen?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einfachste Lösung: TurbsoSIM in die Tonne kloppen.

    Warum die TurboSIM nicht funktionieren kann steht hier. Werfe im eigenen Interesse nicht noch mehr Geld für solche Krüppellösungen aus dem Fenster. Die funktionieren alle nicht vernünftig, ganz gleich was die Verkäufer anpreisen. Dass solche Hack-SIMs nicht wirklich funktionieren, liegt im Prinzip.
    Bitte entferne Deine TurboSIM schnellstmöglich aus dem iPhone. Du riskierst, dass die IMEI Deines iPhones auf eine Schwarze List kommt und somit komplett aus dem Netz ausgesperrt wird.

    Einzig ein Software-Unlock schafft verlässliche Abhilfe gegen den Simlock.
     
  16. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Darf ich mal eine Frage dazwischenwerfen?
    Das 3G bedeutet UMTS
    das E bedeutet Edge
    Und der Kreis kommt bei mir nur wenn ich telefoniere...
    tut mir leid aber ich stehe grade auf dem Schlauch.
    (auch wenn das bestimmt schon 100 mal gefragt wurde)
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und wo ist jetzt die Frage?
     
  18. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    :D
    Glatt vergessen. Wo ist der Unterschied zwischen dem Kreis und dem Edge bzw. dem Kreis und dem 3G ich denke 3G ist das Handynetz?!
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    2G => GSM => GPRS (Kreissymbol) / EDGE (E-Symbol)
    3G => UMTS => Standard-UMTS (3G-Symbol)/HSDPA (3G-Symbol)

    Wenn Du also mit dem GSM-Netz verbunden bist, siehst Du am Symbol, ob Du langsam (der Kreis des GPRS) oder schnell über EDGE surfst.

    Wenn Du per UMTS verbunden bist, siehst Du das 3G-Symbol.

    Die Symbole zeigen Dir also an, mit welchem Netz (2G/3G bzw. GSM/UMTS) Du Dich über welche Technologie (GPRS, EDGE, Standard-UMTS/HSDPA) verbinden kannst.

    Du bist nicht Zufällig mit dem iPhone im E-Plus-Netz unterwegs, oder?
     
  20. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen