• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G bzw. Edge Symbol aber keine Internetverbindung

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hey liebe AT'ler
hab schon gegoogled und auch hier die suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden und hoffe jetzt dass ihr mir helfen könnt ;)

seit 2-3 tagen komme ich nicht mehr über edge und 3g ins internet
habe zwar die symbole aber safari sagt mir dass ich keine verbindung zum internet habe
auch in allen anderen programmen wo ich internet brauche habe ich keine verbindung.
hatte jemand von eich schonmal so ein problem und kann mir dabei helfen?

wäre echt top

gruß rittery
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das hat man manchmal...denke, das wird am Netz liegen.
Sonst resette dein Gerät mal!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Versuch mal den Flugzeugmodus einzustellen, dann wartest du ein wenig. Und dann schaltest du ihn wieder aus. Das hilft bei mir immer, wenn ich gar kein 3G / Edge Logo mehr sehe. Vielleicht geht es ja dann auch.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
das problem ist ja

ich habe ein symbol also entweder 3g oder E
und jetzt sagt mir dass iphone das keine verbindung zum internet besteht
da kann auch n kumpel neben mir sitzen und sein iphone dabei haben und bei dem geht es...
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
mal so als Frage am rande was gibt es da oben für Symbole und was bedeuten diese?
also 3g werde ich auf jeden fall nicht bekommen, weil eplus das nicht unterstützt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein Punkt ist GPRS, E ist Edge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mal so als Frage am rande was gibt es da oben für Symbole und was bedeuten diese?
also 3g werde ich auf jeden fall nicht bekommen, weil eplus das nicht unterstützt!
E-Plus hat UMTS, also auch 3G. Allerdings hat E-Plus bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Standard-UMTS und nicht das vielfach schnellere HSDPA (wie z.B. T-Mobile).

Auch EDGE wird bei E-Plus gerade ausgebaut.

Die Symbole findest Du übrigens auch im iPhone-Benutzerhandbuch.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
denke mal dass ich beim service da morgen anrufe
mal schaun woran es liegt -.-
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Vielen dank für eure Antworten
das Edge gerade ausgebaut wird merke ich, weil ich mittlerweile auch ab und zu nen E bekomme :D
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
so problem gelöst
einfach mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

war ja auch irgendwie zu einfach um es selber rauszufinden :D
 

hoppeti

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
10
Kein UMTS mit Eplus und TurboSim

Hallo, ich habe mit Eplus und der Software 2.2.1 kein UMTS. Wegen 2.2.1 habe ich die TurboSim (RebelSIM), mit der ich auch normalen Empfang für Telefonie habe. Nur eben nicht UMTS. Laut Antwort des Verkäufers der TurboSim soll das möglich sein. Wie an anderer Stelle zu lesen war, gibt es aber bei EPlus wohl des Öfteren Probleme mit UMTS. Die UMTS-Einstellungen von Eplus habe ich auch schon geprüft; mit einer T-Mobile-Karte habe ich noch nicht einmal normalen Empfang. Habe auch bereits 2 X erneut die Software nach Wiederherstellung des Iphone neu installiert. Hat jemand hierfür eine Lösung, um UMTS zu bekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfachste Lösung: TurbsoSIM in die Tonne kloppen.

Warum die TurboSIM nicht funktionieren kann steht hier. Werfe im eigenen Interesse nicht noch mehr Geld für solche Krüppellösungen aus dem Fenster. Die funktionieren alle nicht vernünftig, ganz gleich was die Verkäufer anpreisen. Dass solche Hack-SIMs nicht wirklich funktionieren, liegt im Prinzip.
Bitte entferne Deine TurboSIM schnellstmöglich aus dem iPhone. Du riskierst, dass die IMEI Deines iPhones auf eine Schwarze List kommt und somit komplett aus dem Netz ausgesperrt wird.

Einzig ein Software-Unlock schafft verlässliche Abhilfe gegen den Simlock.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Darf ich mal eine Frage dazwischenwerfen?
Das 3G bedeutet UMTS
das E bedeutet Edge
Und der Kreis kommt bei mir nur wenn ich telefoniere...
tut mir leid aber ich stehe grade auf dem Schlauch.
(auch wenn das bestimmt schon 100 mal gefragt wurde)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
:D
Glatt vergessen. Wo ist der Unterschied zwischen dem Kreis und dem Edge bzw. dem Kreis und dem 3G ich denke 3G ist das Handynetz?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2G => GSM => GPRS (Kreissymbol) / EDGE (E-Symbol)
3G => UMTS => Standard-UMTS (3G-Symbol)/HSDPA (3G-Symbol)

Wenn Du also mit dem GSM-Netz verbunden bist, siehst Du am Symbol, ob Du langsam (der Kreis des GPRS) oder schnell über EDGE surfst.

Wenn Du per UMTS verbunden bist, siehst Du das 3G-Symbol.

Die Symbole zeigen Dir also an, mit welchem Netz (2G/3G bzw. GSM/UMTS) Du Dich über welche Technologie (GPRS, EDGE, Standard-UMTS/HSDPA) verbinden kannst.

Du bist nicht Zufällig mit dem iPhone im E-Plus-Netz unterwegs, oder?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
2G => GSM => GPRS (Kreissymbol) / EDGE (E-Symbol)
3G => UMTS => Standard-UMTS (3G-Symbol)/HSDPA (3G-Symbol)

Wenn Du also mit dem GSM-Netz verbunden bist, siehst Du am Symbol, ob Du langsam (der Kreis des GPRS) oder schnell über EDGE surfst.

Wenn Du per UMTS verbunden bist, siehst Du das 3G-Symbol.

Die Symbole zeigen Dir also an, mit welchem Netz (2G/3G bzw. GSM/UMTS) Du Dich über welche Technologie (GPRS, EDGE, Standard-UMTS/HSDPA) verbinden kannst.

Du bist nicht Zufällig mit dem iPhone im E-Plus-Netz unterwegs, oder?
Vielen Dank! :)