• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Besitzer beantworten Fragen..

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wie kratzresistend ist die oberfläche?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
@petzi, Ich hoffe mal noch niemand hat seinen Akku leer gemacht.. denn das wäre dann echt schwach seitens Apple. wir werden wohl noch paar stündchen warten müssen^^

Und beim alten Iphone war das Display echt kratzerresistent, bei youtube gibts videos wo leute mit schlüsseln rumkratzen und nix passiert. und das Display kann man austauschen, ich denke du meinst aber eher die Hülle.. Und ja grundsätzlich kann man alles tauschen.
 

mrshibby

Alkmene
Registriert
21.01.05
Beiträge
31
Mein GPS funktioniert auch noch nicht so richtig, hatte aber auch noch keine Zeit das genauer auszuprobieren. :D
Aber laut Preview soll es ja relativ genau funktionieren, vielleicht muss man da noch wat einstellen. Ich hab keine Ahnung, aber ich werde es rausfinden. ;)

hab mir schon sorgen gemacht.. is bei mir nämlich es selbe. noch nix gps... is genau so wie beim alten.. der zeigt mir quasi wo der nächste funkturm steht ..

muss ma was einstellen??
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Wieviele Seiten können im Hauptmenü sein??
Oder besser: ´Wie viele Icons kann man verwenden??
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
man muss ja auch die ortungsdienste einschalten. steht halt nicht gps einschalten sondern "Ortungsdienste" ist bei Allgemein zu finden. Sonst sucht der sich die Position über Wlan und Netz!!!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wie lange hält der Akku von so nem iPhone?
Werksangaben kann ich nicht gebrauchen, also reelle Werte bitte.

Und wie schnell zerkratzt das Display? Kann man es tauschen lassen?

Also ich kann dir vom Akku soviel berichten, dass ich ihn gestern das erste mal komplett aufgeladen habe. Seitdem habe ich laut der eingebauten Statistik eine Benutzung von 4 Std. 17 Min und Standby von 19 Std. und 39 Minuten. Und eben gerade habe ich die Meldung bekommen, dass der Akku nur noch 10 Prozent hat und bald aufgeladen werden will.

Bin von dieser Akkuleistung doch etwas enttäuscht. Kann sich aber natürlich noch bessern, da Li-Io Akkus ja nach ein paar Zyklen ihre volle Kapazität erreichen.
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also beim gps hab ich zuerst auch gedacht, na toll da kommt dann dieses blaue 'zielkreuz' was die position anzeigt. aber wirklich genau ist das nicht! wenn man jedoch auf 'stecknadel aktivieren' geht dann kommt die stecknadel wirklich sehr genau auf meinen aufenthaltsort. vielleicht hilfts ja auch bei euch.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
wie ist das eig mit dem gps, wird das über internet gemacht, also kostet das traffic? oder gehts schön über den Satteliten wie man sichs wünscht?
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Coool..., das heisst wenn im Urlaub mein Hotel freies WLan hat, kann ich trotzdem surfen? :cool:
Schön, schön... *freu* :p


Wie sieht das denn Options- bzw. Funktionstechnisch aus? Kann ich UMTS-Funktionen dann deaktivieren, bzw. irgendwo einstellen, dass das Telefon ausschliesslich das (kostenlose) WLan verwenden soll? (z.B. für die Maps-Applikation?)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr netz hattet? habe das iPhone heute gegen 14 uhr bekommen und bisher steht immer noch "suchen..." oben links u wenn ich bei netzbetreiber reingehe stehts auf "automatisch" u wenn ich auch T-Mobile D klicke kommt nur "nicht berechtigt"
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
wie ist das eig mit dem gps, wird das über internet gemacht, also kostet das traffic? oder gehts schön über den Satteliten wie man sichs wünscht?

GPS kann gar nicht über Internet gehen. GPS geht IMMER über Satellit.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr netz hattet? habe das iPhone heute gegen 14 uhr bekommen und bisher steht immer noch "suchen..." oben links u wenn ich bei netzbetreiber reingehe stehts auf "automatisch" u wenn ich auch T-Mobile D klicke kommt nur "nicht berechtigt"

Hm, 1 Minute? Keine Ahnung. Ich hab mir das gestern im Telekom-Shop gekauft, dort musste ich ca. 5 Minuten warten bis der Vertrag aktiviert war und konnte sofort die Karte reinstecken und loslegen.
 

iPhone3guser

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
4
Mein Netz hatte ich fast unmittelbar nach den 15 Minuten, die ich im Mediamarkt warten musste für die Aktivierung. Kann ich mich echt nicht beklagen.

Die akkulaufzeit hingegen ist echt grottog... Aber momentan surf ich ja auch fast nonstop. Also mit täglichem aufladen muss ich mich zurechtfinden, wenn nicht öfter... Seh gerade, der akku mag net mehr:D

Jaja, sonst bin ich aber begeistert von dem Dingen!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
GPS kann gar nicht über Internet gehen. GPS geht IMMER über Satellit.

Und wie schauts aus mit Kartenmaterial? Holt sich das Iphone das immer ausm net oder hats das schon? Wenss schon vorinstalliert ist, für welche länder?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Und wie schauts aus mit Kartenmaterial? Holt sich das Iphone das immer ausm net oder hats das schon? Wenss schon vorinstalliert ist, für welche länder?

Die Karten kommen natürlich übers Internet. Das hat aber nichts mit GPS zu tun. GSP dient rein dazu, deine aktuelle Position zu bestimmen. Wozu die dann verwendet wird (Kartendarstellung, Fotos mit Geo-Infos etc) ist eine andere Sache.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...gps...

...funktioniert irgendwie merkwürdig.

In der Theorie würde ich ja vermuten, dass der tatsächliche Aufenthalt irgendwo in Deutschland wohl zur Positionsbestimmung dann egal ist, wenn man draussen steht und freien "Zugang" zum Himmel hat. Hier in meinem Dorf funktioniert das aber nicht wie gewünscht. Die Positionsbestimmung dauert derart lange, dass ich bisher erst einmal das Ergebnis abwartete.

In der Stadt ist das etwas anders. Hier braucht die Positionsbestimmung nur wenige Sekunden. Offenbar ist das Gerät hier tatsächlich auch auf WLAN-Hotspots und Sendemasten für Mobilfunk angewiesen und zusätzlich -- wohl für die Genauigkeit -- auf GPS.

Lieber wäre mir zwar, dass GPS auch ohne irgendwas anderes funktioniert ... aber benötigt wird es wohl eher in Städten.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
1. Ja nur an den dort beschriebenen Hot-Spots. (Denkst du bei deinem Nachbarn oder was?)
2. Weil du nur 1GB hast, deswegen wird beschränkt. Nutz die Suche. Es ist wohl nicht so, dass sie dich drosseln. Zumindest weiss es noch keiner. Woher denn auch?
3. Warum soll das Geld kosten? Zahlst du am Mac Geld, wenn du ICQ nutzt?

Denk doch mal ein wenig nach.


sag mal wo hast du mal lesen gelernt??
Also:
Zum 1. : Er wurde verwirrt wegen dem Wlan flatrate, da hat er wohl gedacht, dass er nur da online gehen kann, wo man Hotspot Verbindung hat und das hat man ja schlecht daheim oder? ....
Zum 2. : Benutz du doch mal die Suchfunktion... viele haben schon berichtet, dass es NICHT gedrosselt wurde, sondern normale Verbindung vorhanden war.
Zum 3. : Hast du mal dis Vertragsbedingungen gelesen, die er auch genannt hat??
Dort steht, dass VoIP nicht zum Flatrate gehört und dass man pro 100kb dazuzahlen muss. Doch das stimmt auch nicht genau, weil ich oft gehört hab, dass man nichts dazu gezahlt hat...

wenn ich mich Irre dann PN :)

beks