1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G Besitzer beantworten Fragen..

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Christian, 11.07.08.

  1. Christian

    Christian Jamba

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    55
    Hier wäre doch mal die Möglichkeit, anstatt "wann kommt endlich mein iPhone"-Threads ein wenig Wissen auszutauschen. :)

    Vielleicht erklären sich die bisherigen User ja bereit, hands-on Fragen zu beantworten...

    Ich fang mal an:

    1. [Apps] funktioniert Loopt ordentlich?
    2. [3G] wie bewertet ihr subjektiv die Geschwindigkeit? Ähnlich schnelles surfen wie am Desktop-Rechner möglich?
    3. [Internet] wieviel Transfervolumen habt ihr bisher in wievielen Stunden erreicht?
    4. [Internet] ist schon jemand über die Grenze gelangt und kann bestätigen dass es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt?
    Viele Grüße
    Christian
     
    HoverSK gefällt das.
  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    :-D Das wäre dann doch etwas krass...
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gar nicht so dumm was du da tust, aber im grunde hast du deine erfahrungen nur geschickt verpackt *g*
     
  4. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    da hätte ich auch mal ne frage, hat schon jemand icq probiert? geht das mit umts oder hat sich t-mobile was geschicktes einfallen lassen?
     
  5. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    :p
    Ich glaube eher, dass er noch kein Besitzer ist. ;)
     
  6. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Genau Die die Es haben, haben momentan was besseres zu tun als hier im Forum über Es zu lesen.

    MfG
    HoverSK
     
  7. Iblub

    Iblub Gast

    Hab auch ne Frage, die kann mir aber sicherlich auch einer der unglücklichen (der noch kein iPhone hat) beantworten. Und zwar (mein technik-verständniss ist mangelhaft):
    Wenn man ein Complete L Vetrag bei t-mobile hat heißt es ja umts- und wlan-flatrate. Im kleingedruckten steht dann allerdings sowas:

    ) Gilt nur für die Nutzung des iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von
    T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Mobile IP-VPN ist nicht Gegenstand des Vertrags. Ab
    einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbrei-
    te im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
    .

    Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Mobile IP-VPN ist nicht Gegenstand des Vertrags. Abrechnung erfolgt in
    100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.


    Frage: 1. Wie und WO kann ich online gehen?! (nur an hotspots von t-mob, oder auch an allen anderen wlan-netzen?)
    2. Warum wird bei einem Datenvolumen von 1 GB die Bandbreite beschränkt und was heißt das für mich?! (Wie schnell hat man diese 1 Gb? und was passiert wenn die bandbreite beschränkt ist?)

    3.Und VoIP und Messenger (Msn und icq) kosten extra???

    Vielen Dank
     
  8. BlackDodo

    BlackDodo Jamba

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    59
    Was sich daran zeit, dass er nach Loopt fragt, was man atm nicht bekommt. Oder ich mache wieder was falsch. ;)

    Aber zum Thema GPS: Geht das bei euch?
    Meins ist nicht besser, als die Lari-Fari-Standorterkennung vom alten... -.-

    Mache ich was falsch?
     
  9. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    1. Ja nur an den dort beschriebenen Hot-Spots. (Denkst du bei deinem Nachbarn oder was?)
    2. Weil du nur 1GB hast, deswegen wird beschränkt. Nutz die Suche. Es ist wohl nicht so, dass sie dich drosseln. Zumindest weiss es noch keiner. Woher denn auch?
    3. Warum soll das Geld kosten? Zahlst du am Mac Geld, wenn du ICQ nutzt?

    Denk doch mal ein wenig nach.
     
  10. Iblub

    Iblub Gast

    Sorry, meine Fragen klingen wohl sehr deppert. Bin halt nur unbegabt in diesen dingen. Trotzdem Danke...
    Und ja, dachte dran bei meinem Nachbar/Freund oder freien wlan-spots, gibts ja in berlin ab und zu online zu gehen. das geht dann nicht oder?!
     
  11. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Auch der Unbegabteste sollte zum nutzen der Suchfunktion in der Lage sein.

    Alternativ hättest du auch eifnach in die iPhone kategorie gucken können ad gibts jeweils mehrere Treads zu jedem deiner Themen.

    MfG
    HoverSK
     
  12. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Mein GPS funktioniert auch noch nicht so richtig, hatte aber auch noch keine Zeit das genauer auszuprobieren. :D
    Aber laut Preview soll es ja relativ genau funktionieren, vielleicht muss man da noch wat einstellen. Ich hab keine Ahnung, aber ich werde es rausfinden. ;)
     
  13. laerning

    laerning Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    424
    Ich hab auch eine Frage! Ich hab mich heute bei Apple übers Iphone erkundigt und folgendes gesehen:
    "Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte" was soll das dann bedeuten?? Dass es vllt Simlockfrei ist?
    Oder wie ist das genau?
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Um die Sim Karte aus dem Gerät zu bekommen braucht man so ein kleines "Werkzeug". Das ist alles. Rein mechanisch. Hat nichts mit Simlock zu tun.
     
  15. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Am iPhone ist ein kleinr SIM-Karten-Schlitten. Damit du den ohne Beschädigung rausziehen kannst, gibt es dafür ein Werkzeug.
     
  16. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Du kannst mit dem iPhone erstmal jedes WiFi netz benutzen, wenn du die zugangsdaten dazu hast.

    Wenn du also bei einem Freund bist und er gibt dir die daten, dann kannst du dessen W-Lan natürlich verwenden (ohne kosten). Wenn der W-Lan HotSpot sowieso kostenlos ist dann kannst du den auch benutzen. Zusätzlich halt noch die T-Mobile eigenen.

    in der Theorie ist die Frage, ob icq extra geld kostet, gar nicht so blöd. Theoretisch kann alles was über einen bestimten Port gesendet wird extra berechnet werden. Also abwägig ist das nicht.

    Wie T-Mobile das allerdings handhabt weis noch keiner so recht. Ich denke eher das sie einfach die Ports sperren so das man ICQ dann einfach nicht mehr verwenden kann.
    Für diesen fall gibts aber recht gute webapps. Google mal nach Meebo oder Meboo, die sind ganz gut.
     
  17. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wie lange hält der Akku von so nem iPhone?
    Werksangaben kann ich nicht gebrauchen, also reelle Werte bitte.

    Und wie schnell zerkratzt das Display? Kann man es tauschen lassen?
     
  18. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das Display ist genauso wie beim alten iPhone. Wenn man nicht mit nem Nagel drangeht oder nen Schlüssel in der gleichen Tasche trägt passiert rein gar nichts. Ich denke mal, dass mal wieder die Möglichkeit besteht, dass Display tauschen zu lassen. Beim alten iPhone für 250Euro, allerdings kostet das neue noch nicht mal so viel.
     
  19. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Wie lange der Akku hält wird man dir jetzt noch nicht so wirklich gut beantworten können denke ich.

    Das Display läßt sich wohl unabhänig von der Scheibe tauschen. Stand auf ifixit.com glaube ich.
     
  20. Iblub

    Iblub Gast

    Vielen, vielen Dank.
    Genau dass wollt ich wissen.
     

Diese Seite empfehlen