• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] 300MB Drosselungsfrust!

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe mir jetzt mal (fast) den kompletten Thread durchgelesen und finde es einfach nur traurig was hier vom Threadersteller geäußert wird...

Es gibt mehrere bekannte Wege an ein iPhone 4 zu kommen. Keiner der mir bekannten Wege ist illegal (wie es der Threadopener paar mal angesprochen hat). Und der unkomplizierteste ist einfach T-Mobile. Deswegen bist du ja auch dort hingegangen...

Dann schreibst du dass du keinen HotSpot-Flatrate und keine Weekendflat brauchst, hast dir aber einen Tarif ausgesucht in dem beides enthalten ist. Und deine Empörung darüber dass du nach 300MB gedrosselt wirst macht für mich ganz den Anschein, als ob du den Vertrag davor nichtmal richtig durchgelesen hast...

Alles in allem kann ich nur sagen: Dir geschieht es meiner Ansicht nach völlig recht dass du jetzt mal schön für 24 Monate in einem Vertrag festhängst der dir so gar nicht schmeckt und dafür auch noch fleißig jeden Monat löhnen darfst....

Hat dich jemand gezwungen bei der Telekom einen Vertrag zu unterschreiben ? Nein !
Hat dich jemand gezwungen einen für dich unpassendes Vertrag zu wählen ? Nein !

Also: Beschwer dich nicht, denn dazu hast du gar kein Recht. Vor allem nicht bei uns. Erzähl's der Telekom...

Viele Grüße
Max

P.S: Ich habe den gleichen Tarif wie du und bin wunschlos glücklich damit :)
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Naja, eine Alternative fuer den TE waere es, den Tarif upzugraden - das ist jederzeit moeglich, und es gibt sogar noch ein wenig von den Telekomikern obendrauf (Stichwort Telefon-Subventionierung) - nur kostet das dann natuerlich jeden Monat mehr...

Gruss

Gregor
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Also ich habe mir jetzt mal (fast) den kompletten Thread durchgelesen und finde es einfach nur traurig was hier vom Threadersteller geäußert wird...

Es gibt mehrere bekannte Wege an ein iPhone 4 zu kommen. Keiner der mir bekannten Wege ist illegal (wie es der Threadopener paar mal angesprochen hat). Und der unkomplizierteste ist einfach T-Mobile. Deswegen bist du ja auch dort hingegangen...

Dann schreibst du dass du keinen HotSpot-Flatrate und keine Weekendflat brauchst, hast dir aber einen Tarif ausgesucht in dem beides enthalten ist. Und deine Empörung darüber dass du nach 300MB gedrosselt wirst macht für mich ganz den Anschein, als ob du den Vertrag davor nichtmal richtig durchgelesen hast...

Alles in allem kann ich nur sagen: Dir geschieht es meiner Ansicht nach völlig recht dass du jetzt mal schön für 24 Monate in einem Vertrag festhängst der dir so gar nicht schmeckt und dafür auch noch fleißig jeden Monat löhnen darfst....

Hat dich jemand gezwungen bei der Telekom einen Vertrag zu unterschreiben ? Nein !
Hat dich jemand gezwungen einen für dich unpassendes Vertrag zu wählen ? Nein !

Also: Beschwer dich nicht, denn dazu hast du gar kein Recht. Vor allem nicht bei uns. Erzähl's der Telekom...

Viele Grüße
Max

P.S: Ich habe den gleichen Tarif wie du und bin wunschlos glücklich damit :)

Halleluja, da hat jemand mal Recht! :D

Ich kann ebenfalls beim besten Willen nicht verstehen, warum sich manche so bitterlich beschweren. Über Borderlinx und andere Methoden ist es mittlerweile kein Problem mehr, sich ein legales, entsperrtes iPhone zu besorgen.

Allerdings, wenn ich das mal durchrechne, komme ich bei der Kombination 32GB-iPhone aus GB mit o2o-Vertrag mit 1GB Datenvolumen auf eine Erspranis von sage und schreibe 60€ über die 24 Monate (im Vergleich zum Complete 240 bei der Telekom). Und dort bekomme ich Bonbons wie Visual Voicemail, immernoch unerreichten Service (bei welcher Hotline bekommt man 10€ Rechnungsgutschrift, nur weil man länger als 10 min warten musste? Bei anderen ist das die Mindestwartezeit :D ) und nicht zu vergessen das Subjektiv beste Netz. Ich werde also jetzt o2 wieder verlassen (brauchte einen günstigen Prepaidtarif mit Datennutzung weil ich ins Ausland ging und meinen Vertrag gekündigt habe) und zu T-Mobile zurückkehren.

Mama, ich komm heim! ;)
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Internetradio und 300MB? Das sollte eigentlich klar sein, dass es dann mit 300MB knapp wird - da kaeme ich sogar mit 1GB recht schnell an die Grenze.

Naja es ist an sich schon nutzbar, gehen wir mal davon aus, dass man nen 80kbit Stream benutzt komm ich auf folgendes

80:8*60*60=36000 kbyte also 36 mb pro Stunde.(bit in byte umrechnen und dann aus der Sekunde eine Minute und eine Stunde machen)
Gut man kann nicht bei jeder gelegenheit Online Radios höre aber ab und zu.
Ich persönlich hatte bei o2 damals das Internet Packet-M (200mb) und wurde noch nie gedrosselt und habe jetzt das Packet-M "mit Smartphone Option" (1 GB) Da ist das alles kein Problem auch ab und zu mal mobil bei Youtube vorbei zu schauen.
(bit in byte umrechnen und dann aus der Sekunde eine Minute und eine Stunde machen)
 

Dilbert

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Hallo,

also was ich da so beobachtet hab ist es ja mordsunfair was ihr Deutschen so bezahlt.
Bei T-mobile Austria hab ich folgendes Paket:

Unlimitiert SMS
Unlimitierte Freiminuten in alle Österreichischen Netze ausser 3 und Tele2
3GB Datenvolumen

Und das um 18,40€ im Monat.
Wie viel würdet ihr da zahlen, bei euch oben? ;)
Allerdings kostet das iPhone 4 299€, 32GB kosten nochmal 100€ mehr, und man bekommt jedes Jahr eine neue Nummer, keine Mitnahme möglich. :(
Aber auch die Tarife auf der Webseite sind um Ecken billiger.

Mit Grüßen aus Österreich :)
 

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
iOS 4 saugt Datenflatrate leer?

Hallo zusammen,

seit ich iOS 4 auf meinem iPhone 3GS habe, ist ständig meine 300MB Flatrate schon nach ca. 14 Tagen aufgebraucht, obwohl ich mein Nutzungsverhalten gegenüber der 2 Jahre davor nicht verändert habe. Nutze so gut wie nie video-streams oder sonstige Daten-intensive Dinge. Eigentlich nur Mail, einige Webseiten aufrufen - das übliche halt.

Also entweder scheint irgendein Programm, was im Hintergrund ohne mein Wissen weiter läuft, ständig Daten zu ziehen, oder es liegt direkt am iOS4.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man irgendwo sehen (z.B. Logfile), welche Anwendung wann welche Datenmengen über Netzwerk "zieht"? Oder gibt es eine App, die sowas anzeigt?

Ich hab übrigens einen normalen Complete Tarif der Telekom, kein Jailbreak, also keine fiese Software, die an oben geschilderten Schuld sein könnte.

Danke für Tipps!
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Halleluja, da hat jemand mal Recht! :D

Ich kann ebenfalls beim besten Willen nicht verstehen, warum sich manche so bitterlich beschweren. Über Borderlinx und andere Methoden ist es mittlerweile kein Problem mehr, sich ein legales, entsperrtes iPhone zu besorgen.

Allerdings, wenn ich das mal durchrechne, komme ich bei der Kombination 32GB-iPhone aus GB mit o2o-Vertrag mit 1GB Datenvolumen auf eine Erspranis von sage und schreibe 60€ über die 24 Monate (im Vergleich zum Complete 240 bei der Telekom). Und dort bekomme ich Bonbons wie Visual Voicemail, immernoch unerreichten Service (bei welcher Hotline bekommt man 10€ Rechnungsgutschrift, nur weil man länger als 10 min warten musste? Bei anderen ist das die Mindestwartezeit :D ) und nicht zu vergessen das Subjektiv beste Netz. Ich werde also jetzt o2 wieder verlassen (brauchte einen günstigen Prepaidtarif mit Datennutzung weil ich ins Ausland ging und meinen Vertrag gekündigt habe) und zu T-Mobile zurückkehren.

Mama, ich komm heim! ;)

Du vergleichst jetzt aber auch wieder hundkatzemaus miteinander. Das man effektiv nicht viel spart bei einem freien iPhone sollte jedem schon klar sein. Bei mir waren es effektiv 100€. Es ist aber eher auch das, dass man sich nicht an ein netlock iPhone binden mag und die Tarife mir nicht gepasst haben. Ich bezahle jetzt für 150 Frei-SMS, 100 Freiminuten und 1GB Datenvolumen 20€ / Monat. Das passt zu meinem Telefonie und Surfverhalten besser als der Telekom Tarif Complete 120. Ich nutze im Monat ca 60-80 Minuten mein Telefon aber dafür knapp 200 - 230 SMS. Nicht zu vergessen hab ich bei o2 noch 50 Web-SMS monatlich frei, die ich ganz bequem nutzen kann (1700 Zeichen frei). Damit decke ich für 20€ alles ab was ich brauche. Ich befinde Mich selten mal auf dem Land, aber selbst da hab ich hervorragenden 3G ausbau in unserer Region. Hinzu kommt dank netlockfrei kann ich das gute iPhone jederzeit für einen guten Preis verkaufen. Ich hab zusätzlich noch zu meiner Micro-SIM 2 kostenlose SIM Karten die ich im Laptop / Blackberry betreiben kann. Wenn ich kein Bock mehr auf das iPhone habe, kann ich schnell und bequem wechseln und das passiert bei mir häufig.

Ich hab also insgesamt nur 100€ gewonnen, fühl mich aber auch speziell ungebundener als bei Telekom. Klar so Schmankerl wie Visual Voicemail hab ich nicht, aber persönlich verzichte ich darauf. Es hat schon einen guten Grund warum seit 6 Jahren bei o2 meine Mobilbox aus ist. Aber das ist auch eine persönliche Meinung. Den "nachteil" ohne WE Flat oder Wifi Flat dazustehen hab ich auch, konnte damit bisher sehr gut leben ;)Die meisten Aussagen hier sollten nur die Leute betreffen die meinen, dass man "monopolistisch" an die Telekom gebunden sei in Deutschland. De facto kann man aber mit wahrscheinlich gleich hohen Aufwand (und aktuell wohl auch weniger Wartezeit ;) ) ein netlockfreies iPhone bestellen wie nen Vertrag bei der Telekom zu unterschreiben, der einem dann ( siehe TE ) nicht passt. Selber Schuld.
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Es gibt durchaus auch Vorteile, wenn man bei T-Mobile das iPhone kauft. Bei Garantiefällen etc. sind die Läden immer in Reichweite, ich hab wen, zu dem ich mit jeden Servie-Scheiß gehen kann, ich brauche nicht das Risiko/die Mühe auf mich zu nehmen, das iPhone auf ebay oder in einem anderen Land zu besorgen.
Sind einem die Vorteile wichtig, sollte man sich theoretisch mit den Nachteilen, die mit einen T-Mobile Vertrag kommen, abfinden. Aber nur theoretisch. Ich bin nicht der Meinung, dass man die "Friss-oder-stirb"-Verträge der Telekom nicht toll finden muss. Es gibt nunmal keine vernünftigen Tarife, die nicht auch noch die weekend-flat und das hotspot-Paket drin haben. Und auch um die Drosselung kommt man nicht rum (außer man möchte doch richtig tief in die Tasche greifen).
Nur weil man aus gewissen Vorteilen die Nachteile in Kauf nehmen muss, heißt das doch nicht, dass man darüber nicht meckern darf! Was sind das bloß immer für nichtssagende Phrasen... "Es zwingt dich ja keiner zum Telekom-Vertrag". Lächerlich.
Leute, die sowas sagen, machen genau das, was ich gerade tue: Anderen mit einer "Jetzt stell dich nicht an, dein Beitrag ist lächerlich" Aussage ans Bein pissen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Grummel, grummel ...
Meckern ohne Sinn und Verstand ist einfach nur langweilig.