• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 neue Get a Mac Spots

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
schade dass die in dem genious-video so schnell sprechen ... ich versteh nie die dritte frage von dem pc o_O
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
zum iMac Design: Wenn er mit dem silbernen Apfel herausgekommen wäre, und im Film einer mit schwarzem Logo gezeigt werden würde: würdet ihr dann nicht den mit schwarzen Logo besser finden? ;)

Zur Art der Werbung: Gab es vor Paar Jahren zwischen McD. und B.King. Ich fand die TV Werbung klasse, wo Ronald, verkleidet in einem dicken Mantel, bei den Königen sich nen Bürger kaufte ^^

mfG

(PS: Verbotene Burger King Werbung Mit Ronald Mcdonald - MyVideo )
 

rob_art

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
nochmal zum design:

Am Ende der Spots kann man sehen wie ursprünglich das Design des neuen Alu iMAcs geplant war , mit silbernem Apfel!

ist es wirklich so?
ich verstehe nicht warum apple eine werbung veröffentlicht in der der gezeigte iMac nicht dem tatsächlich erhältlichen entspricht.

es ist ja kein aufwand das bild im spot zu ändern - das muß doch gewollt sein?! aber warum?

(hab ich da was verpasst?)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wozu werden die Spots eigentlich auf Deutsch übersetzt, wenn sie hier sowieso nie im Fernsehen gezeigt werden? Nur für die Freaks die sich die auf der Website anschauen? :p
 

rob_art

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
- zum einen gibts ja 'noch-nicht-mac-user' die auf apples seiten surfen um sich infos zu holen...
- und zum anderen ist es ja auch wichtig bestehende kunden weiterhin für das produkt zu begeistern (bzw. die begeisterung noch zu steigern ;) )

aber zum thema 'freaks':
schonmal die ganzen gegenwerbungen bei youtube gesehen? da legen sich einige 'freaks' ordentlich ins zeug.

viele spots sind eher platt, aber es gibt da schon welche die kritikwürdige punkte aufgreifen:
YouTube - Mac PC 4-Music

andererseits ist es auch interessant zu spüren wie man reagiert wenn man mal selbst 'opfer' ist :) denn teilweise kann man sich über die spots schon aufregen...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
andererseits ist es auch interessant zu spüren wie man reagiert wenn man mal selbst 'opfer' ist :) denn teilweise kann man sich über die spots schon aufregen...

ich kann mich nur über die plattheit dieser spots aufregen, wie du schon recht gut sagtest.
aber von dieser reihe ist der erste teil verdammt lustig. also find ich jetzt. http://www.youtube.com/watch?v=N0gRgls2eYc&NR=1
hätte der pc quasi recht mit... vieles von dem, was an macs geschieht, ist brotlose kunst. wenn man zb für seine eigene band was schneidet oder so. aber man muss es mal so sehen: vieles, das an pcs geschieht, ist einfach noch weniger... (ich wieß, dass das zu verallgemeinernd ist... ist mit absicht so gewählt worden)
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Hi zusammen,

eines vorneweg. Ich finde die Spots wirklich gut gemacht und auch ziemlich lustig. Doch wo Licht ist ist bekanntlich auch Schatten.
Ich finde es ein wenig komisch, dass Apple seine Produkte einerseits als Massenrechner darstellen will und andererseits aber die ausgetretenen Klischee-Pfade des "Macuser = Designer, Fotograf, Künstler, Kreativling" beibehält. Mich persönlich stört diese Reduzierung und das übertrieben transportierte Gefühl zu einer kleinen Gruppe "Auserwählter" zu gehören ein wenig. Der Mac ist schlussendlich nichts anderes als ein Computer mit dem ich arbeiten will.
Der ganze Hype der da immer wieder fabriziert wird misfällt mir dabei ziemlich. Kritische Auseinadersetzung, beispielsweise mit dem verkorksten Iphone (ohne BT, GPS, Preis, Akkutausch etc.), sind damit quasi von vornherein zum Scheitern verdammt, weil man nach Ansicht der meisten Apple User damit schier einen Frefel gegen den eigenen Glauben begeht.
Ich finde, ein wenig kritsche Distanz kann aber nie schaden.

Gruß

PHIL
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und etwas GPS-ähnliches auch, zumindest hat das der T-Mobile-Mensch behauptet. Wie das technisch aussieht weiß ich allerdings nicht. Also soo schlecht wie es von einigen gemacht ist, ist das iPhone garantiert nicht - es ist nur zu teuer für einen normalverdienenden Consumer. Aber das hat auch in gewisser Weise seine Berechtigung, immerhin kauft man so die Exklusivität mit ein. Aber das gehört alles nicht hier her => btt

Die Spots sind immer noch nicht auf Deutsch übersetzt... schade...
 

Screwlab

Gast
Ich finde es ein wenig komisch, dass Apple seine Produkte einerseits als Massenrechner darstellen will und andererseits aber die ausgetretenen Klischee-Pfade des "Macuser = Designer, Fotograf, Künstler, Kreativling" beibehält. Mich persönlich stört diese Reduzierung und das übertrieben transportierte Gefühl zu einer kleinen Gruppe "Auserwählter" zu gehören ein wenig. Der Mac ist schlussendlich nichts anderes als ein Computer mit dem ich arbeiten will.
Gruß

PHIL


Das ist immer Ansichtssache finde ich, klar ist ein Mac auch nur ein PC aber es ist schon ein bisschen anders und halt für manche Sachen einfach vorteilhafter. Das ist wie mit Autos der eine nimmt nen Sportwagen der andere nen Kombi.