1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3 neue Get a Mac Spots

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 12.11.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Heute veröffentlichte Apple 3 neue Werbespots der "Get a Mac" Kampagne. Die Spots mit den Namen "PR Lady", "Boxer" und "Podium" sind wie gewohnt auf der Apple Seite zu finden und knüpfen an die vorherigen Dialoge zwischen Business-PC und coolem Mac an.
    Bei "PR Lady" hat sich der PC eine Beraterin hinzugeholt, die versucht alle seine Aussagen positiv zu formulieren. Bei "Boxer" will sich der PC dem Mac zum offenen Kampf stellen - kommentiert von einem Ringrichter und "Podium" erinnert an eine Wahlkampfrede, bei der der PC deutlich mitteilt: "Fragt nicht was Vista für Euch tun kann, fragt was Ihr für Vista kaufen könnt."
     

    Anhänge:

  2. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Am Ende der Spots kann man sehen wie ursprünglich das Design des neuen Alu iMAcs geplant war , mit silbernem Apfel!
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    die sind cool... vorallem die PR Tante...
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Ich zähle 4, oder gabs "Genius" schon?
     
  5. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    ja, gab es schon.
     
  6. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Apple trifft wieder den Zeitgeist und die Befindlichkeiten der User. Klasse gemacht!
     
  7. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    wie wärs mit 10.5.1 ? ;)
     
  8. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    "Aaaaactualllyyyy my brother's got a mac, aaaaaand loooves iiit."
     
  9. Ich finde den spiegelnden Apfel fast besser.
     
    #9 Nuvolaris_03, 12.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.08
  10. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Apple hängt sich ja schon recht weit ausm Fenster... aber cool sind die Spots trotzdem :D
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    wieso werden diese spots eigentlich nicht im fernsehen gezeigt (zumindest hier in deutschland). sie sind ja perfekt dafür. 30sek kurz, schlagkräftig und machen lust auf mehr. hat apple etwa angst dass das gro der zuschauer es nicht verstehen würde?
     
  12. Crawn

    Crawn Jonathan

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    82
    in deutschland ist soweit ich weiß derartige werbung (andere produkte schlecht machen) nicht erlaubt.
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die sollen ihre Energie lieber mal in die Hardware stecken...
     
  14. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Ist erlaubt aber unpopulär , weil man dann auch Gefahr läuft das andere Kontern und dies besser ist als die ursprüngliche Werbung (Gabs mal mit Mercedes/BMW)
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    war mal so, wurde aber abgeschafft. Tele2 z.B. macht so gut wie nur vergleichende Werbung (mit den Telekom Tarifen). Ist also durchaus erlaubt, aber in Deutschland wohl nicht so üblich wie in den Staaten
     
  16. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Zustimm. Vor allem wenn ich die vielen Postings hier im AT lese mit verschiedenen Problemen.

    Trotzdem witzig ( auch für mich als Vista/XP & OSX Nutzer )
     
  17. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wenn man wirklich gut ist, hat man es dann nötig, den Gegenspieler schlecht zu machen?
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wirklich mal wieder sehr gute Spots - wie wir es von Apple kennen.:p

    Am besten finde ich "Boxen"! Ja, hätte Apple bloß den iMac mit weißem Apfel eingeführt...

    Meine Apple-Ad Favoriten insgesamt:
    1.) iPhone-Ad "All these years"
    2.) iPhone-Ad "Watered Down" und "Calamari"
    3.) iPod Nano 3G Ad
     
  19. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Aus vergleichender Werbung kann sich auch eine witzige Dynamik herausbilden. Einige Hamburger werden das kennen: Die Hamburger Sparkasse und Die Brauerei Astra haben mit ihrer Werbung auf witzige Weise immer wieder aufeinander angespielt.

    z.B. Haspa: Meine Bank heißt Haspa"
    darauf Astra: "Meine Bank heißt "Astra"
    Antwort: "Bei uns gibt es Prozente, nicht nur Promille"

    usw.
     
  20. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    sehr sehr gut! achtung, wortwitz: hamburgs finest, oder hamburger schule, oder was?
     

Diese Seite empfehlen