• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 neue Get a Mac Spots

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Heute veröffentlichte Apple 3 neue Werbespots der "Get a Mac" Kampagne. Die Spots mit den Namen "PR Lady", "Boxer" und "Podium" sind wie gewohnt auf der Apple Seite zu finden und knüpfen an die vorherigen Dialoge zwischen Business-PC und coolem Mac an.
Bei "PR Lady" hat sich der PC eine Beraterin hinzugeholt, die versucht alle seine Aussagen positiv zu formulieren. Bei "Boxer" will sich der PC dem Mac zum offenen Kampf stellen - kommentiert von einem Ringrichter und "Podium" erinnert an eine Wahlkampfrede, bei der der PC deutlich mitteilt: "Fragt nicht was Vista für Euch tun kann, fragt was Ihr für Vista kaufen könnt."
 

Anhänge

  • ad_prlady_20071111.jpg
    ad_prlady_20071111.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 370

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Am Ende der Spots kann man sehen wie ursprünglich das Design des neuen Alu iMAcs geplant war , mit silbernem Apfel!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
die sind cool... vorallem die PR Tante...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich zähle 4, oder gabs "Genius" schon?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Apple trifft wieder den Zeitgeist und die Befindlichkeiten der User. Klasse gemacht!
 

I-Iealey

Gast
"Aaaaactualllyyyy my brother's got a mac, aaaaaand loooves iiit."
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Apple hängt sich ja schon recht weit ausm Fenster... aber cool sind die Spots trotzdem :D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wieso werden diese spots eigentlich nicht im fernsehen gezeigt (zumindest hier in deutschland). sie sind ja perfekt dafür. 30sek kurz, schlagkräftig und machen lust auf mehr. hat apple etwa angst dass das gro der zuschauer es nicht verstehen würde?
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
in deutschland ist soweit ich weiß derartige werbung (andere produkte schlecht machen) nicht erlaubt.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die sollen ihre Energie lieber mal in die Hardware stecken...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ist erlaubt aber unpopulär , weil man dann auch Gefahr läuft das andere Kontern und dies besser ist als die ursprüngliche Werbung (Gabs mal mit Mercedes/BMW)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
in deutschland ist soweit ich weiß derartige werbung (andere produkte schlecht machen) nicht erlaubt.

war mal so, wurde aber abgeschafft. Tele2 z.B. macht so gut wie nur vergleichende Werbung (mit den Telekom Tarifen). Ist also durchaus erlaubt, aber in Deutschland wohl nicht so üblich wie in den Staaten
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wenn man wirklich gut ist, hat man es dann nötig, den Gegenspieler schlecht zu machen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wirklich mal wieder sehr gute Spots - wie wir es von Apple kennen.:p

Am besten finde ich "Boxen"! Ja, hätte Apple bloß den iMac mit weißem Apfel eingeführt...

Meine Apple-Ad Favoriten insgesamt:
1.) iPhone-Ad "All these years"
2.) iPhone-Ad "Watered Down" und "Calamari"
3.) iPod Nano 3G Ad
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Aus vergleichender Werbung kann sich auch eine witzige Dynamik herausbilden. Einige Hamburger werden das kennen: Die Hamburger Sparkasse und Die Brauerei Astra haben mit ihrer Werbung auf witzige Weise immer wieder aufeinander angespielt.

z.B. Haspa: Meine Bank heißt Haspa"
darauf Astra: "Meine Bank heißt "Astra"
Antwort: "Bei uns gibt es Prozente, nicht nur Promille"

usw.