• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G - User! Akkuerfahrungen?

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Lösung

Tut mir leid, ich bins schon wieder. Aber ich habe gute Nachrichten. Mein Akkuproblem ist tatsächlich gelöst, Mail funktioniert wieder, und wer sonst noch das gleiche Problem hat, kann dieses Prozedere ja mal ausprobieren. iPhone wiederherstellen, das Backup aber nicht wieder einspielen, sondern ihn von iTunes als neuen behandeln lassen. Die Daten kommen dann beim nächsten Sync wieder drauf. (Ob das auch bei Windows-Usern so ist, weiss ich nicht ganz genau...)
 

DaChiq

Gast
Also wenn ich meinen Akku ganz voll lade dann hält der einen ganzen Tag..
aber wenn ich dann Musik hör oder so wird der schneller leer als man danken kann..
ich weiß auch nich woran des liegt... vielleicht isses ja immer so...
& mich kotzts auch gewaltig an wenn der akku immer so schnell leer is...

Kann man da eigentlich irgendwie was einstellen damit der länger voll bleibt?o_O
 

emgee82

Granny Smith
Registriert
16.07.04
Beiträge
14
Tut mir leid, ich bins schon wieder. Aber ich habe gute Nachrichten. Mein Akkuproblem ist tatsächlich gelöst, Mail funktioniert wieder, und wer sonst noch das gleiche Problem hat, kann dieses Prozedere ja mal ausprobieren. iPhone wiederherstellen, das Backup aber nicht wieder einspielen, sondern ihn von iTunes als neuen behandeln lassen. Die Daten kommen dann beim nächsten Sync wieder drauf. (Ob das auch bei Windows-Usern so ist, weiss ich nicht ganz genau...)

Genau so habe ich das auch gelöst. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass der Akku recht schnell leer war. Dazu kam, dass die Nutzungsstatistik trotz deaktivierter Pushfunktion die Standby- und Nutzungszeiten nahezu identisch anzeigt. Nun passt die Statistik und die Akkulaufzeit :)
 

tober

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Hallo,

kann jemand vielleicht kurz beschreiben, welche Schritte man genau durchführen muss, um das Problem zu lösen? Die Abkürzungen aus einem vorigen Beitrag (DFU, ipsw...) verwirren mich etwas...

Grüße
tober
 
Zuletzt bearbeitet: