• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G - User! Akkuerfahrungen?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe noch 60% der Kapazität bei folgender Laufzeit: (iPhone 2g, 2.0)

Benutzung: 5h12min
Standby: 1d6h
 
Zuletzt bearbeitet:

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
na gegen ein anderes.. ;o) oder halt einschicken.. ;o)
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Resete es im iTunes, lass es komplett leer werden. Lad es 12 Stunden auf.
Und warte auf ein Update und dann probieren ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
iphone 8gb, 2g, fw 1.1.4

Benutzung: 9 Std., 45 Min.
Standby: 3 Tage, 8 Std.

Battery Capacity: 15%

hm scheint, als wären meine werte hier gar nicht so schlecht, aber es ist echt krass, wie schnell das akku an leistung verliert! fast schon beängstigend!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
iPhone 8 GB mit 1.1.3

Benutzung: 1 Std., 27 Min.
Standby: 1 Tag, 1 Std.
Akku in Prozenten noch voll (Battery.app): 73 %
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Mein originales iPhone (das, was ihr hier aus einem mir unerfindlichen Grund wohl 2G iPhone nennt) tanke ich einmal in der Woche auf, wo dann meist der Akku noch bei etwa 50% Restladung ist. Aber sicher ist sicher.
 

janf85

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
3
Woran erkennt ihr den % Wert? Oder schätzt ihr das ab???
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich schätze es anhand der Grafik der Batterie ab, die beim Aufladen angezeigt wird.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
"original iphone" sagt ja nur T-mobile, weil die die Geräte der ersten generation noch los werden wollen.. ;o)) so schaut´s aus!
-> Vom "Original" (von lateinisch: origo Ursprung) zu sprechen macht nur dann Sinn, wenn man die Anderen als "Fälschungen", oder "Kopien" bezeichnet, und das wird ja wohl nicht Dein Ernst sein!?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
iPhone 3G 16GB 2.0

Benutzung: 2 Std., 44 Min.
Standby: 12 Std., 24 Min.

Battery Capacity: 40%


mfg.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Zwischenfrage; wenn gestattet?
Wo gibt es Serviceprovider, welche Ersatzakkus zu einem vernünftigen Preis einbauen? ( iPhoneG2-Aparillo ) Oder nur der Weg zum Service-Provider/apple? o_O
merci
 

pitb2001

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Also mir kommt meine Akku-Leistung auch schwach vor. Klar, das Ding ist neu und man spielt viel dran rum, aber.

Benutzung 4:47
Standby 6:24

erscheint mir nicht sehr viel, bis zum automatischen ausschalten wegen Strommangel....

habs jetzt das zweite mal komplett am Netz, bis es ganz voll ist, mal schauen, ob es besser wird. Bei der ersten Entladung wars nämlich in etwa gleich....
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Hallo zusammen.

Ich hatte diesen Thread übersehen und mal einen anderen gestartet. Ich habe die gleichen Probleme, und weiss woran es liegt. Zumindest, woran es bei meinem iPhone liegt.

Ich poste daher mal das, was ich in den andern Thread
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-akku-schw-t160389.html#post1549690
geschrieben hatte auch hier rein:

Wie gesagt ist mein Akku seit gestern gegen 10 Uhr nach eher durchschnittlicher Benutzung auch schon 3 mal leer gewesen. Vorher hat er bei gutem GSM-Empfang und geringer Benutzung gut und gerne eine Woche gehalten.

Ich habe mir dann mal über Cydia das MobileTerminal und top runtergeladen, und siehe da: MoblieMail läuft ein paar Sekunden mit unter 20% Prozessorauslastung, schiesst dann auf 100%, ein weiterer Prozess "ReportCras" -das muss wohl ein CrashReporter sein, Captain Obvious!- startet, MobileMail verschwindet für eine Weile, taucht dann wieder auf, und das ganze beginnt von Vorne.

Die Mail-Applikation auf meinem iPhone hat also offenslicht Probleme damit, meine Mails abzurufen. Es handelt sich bei dem Account um einen GMX-Account mit IMAP. Im Posteingang befinden sich nicht viele Mails und auch die anderen Ornder sind eher gut aufgeräumt. Die alte Version von Mail der 1.1.4er Firmware hatte auch keine Probleme mit dem Account.

Das wäre alles noch nicht weiter schlimm. Bis ein Update kommt, könnte ich auch auf die Mails unterwegs verzichten, oder manuell abrufen, aber ich kann leider nicht mal die Einstellungen verändern. Wenn ich irgendwelche Änderungen mache, sind diese direkt nach dem Verlassen des Untermenüs wieder zurückgesetzt. Ich dachte, dass die Einstellungs-App nur in eine .plist schreibt, aber scheinbar geht hier doch die Kommunikation mit MobileMail schief.

Ich versuche weiter eine Lösung zu finden, vielleicht können ja auch andere etwas dazu beitragen.
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
...übrigens lässt sich das Verhalten auch auch nicht gepwnten iPhones in Mail nachvollziehen. Wenn ich Mail starte, dann sind die Ordner erst mal leer. Dann versucht Mail zu verbinden und stürzt dann ab, und ich befinde mich wieder im Home-Screen.

Wäre nett, ihr andern in diesem Thread mal nachseht, ob das bei euch auch so ist. Damit ich weiss, ob ich der einzige bin, und ob ich sonst noch jemandem helfe, wenn ich hier weiter darüber schreibe.
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Auch der Versuch, am Mac absichtlich falsche Daten in den Account einzutragen und diese dem iPhone dann mittels iTunes unterzuschieben ist gescheitert. "Das iPhone hat die synchronisation abgebrochen". Ich hab die MobileMail.app jetzt einfach mal mit rm aus /Applications-Verzeichnis gehauen. Zumindest ist der Prozess jetzt weg.

Ich beobachte mal, wie sich mein Akku jetzt verhält, aber ich gehe davon aus, das er von MobileMail leer gesaugt wurde. Denn jetzt ist top der einzige Prozess, der überhaupt noch cpuload erzeugt.
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Ich schon wieder. Das devteam selbst hat sich jetzt wie folgt geäussert:

Update 6: Mail application not working at 2.0? Please restore to your custom ipsw (you don’t need to DFU restore if you are pwned, normal restore will work now too) but then select “Set up as a new iPhone” when iTunes asks. Your first sync will bring back all of your settings anyway.