2G - User! Akkuerfahrungen?

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Wie lang hält bei euch 2G Usern (3G auch :D ), der Akku in der Regel?

Ich suche einen Vergleich zu meinem 3G.

Das mit dem 3G und dem Sofort Laden ausmachen um Akku zu sparen ist doch ein Witz.
Ich benutze meins im Moment seit 1Std 33Min (Nutzung) und 16Std 31Min (Standby) und der Akku ist zu 70% leer. oO Ich habe 0 Minuten telefoniert. Das ist mal wirklich schwach, oder etwa nicht?

Ja, ich hab das Teil auch bei iTunes zurückgesetzt, hab kein Bock das nochmal zu machen.
Und auch einmal entladen und wieder komplett aufgeladen.

Sicher stehen hier irgendwo Erfahrungen, aber ich möchte es mal direkt hören, bevor ich beim T-Punkt reklamiere.
Der Apple Service Berater wusste nichts davon, dass der Fehler Softwarebedingt wäre.:cool:

Ich merk da nichts von 300Std. Standby. :-c

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Seit letzter vollständiger Ladung:

Benutzung: 4 Std., 31 Min.
Standby: 7 Std., 27 Min.

Akkustand: 40% Voll
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
also bei meinem "alten" iPhone

benutzung: 1std. 34min
standby: 16 std. 23 min

und noch 2/3 voll, hält also noch pi mal daumen 2 tage
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Apple meint das ich das Gerät reklamieren soll, es sei ihnen von Softwarebedingten Schwachen Akkus nichts bekannt, aber welcher T-Punkt hat schon noch iPhones?

Also beim T-Service angerufen und was sagen die mir da, ich kann es austasuchen, da 14-Tage Rückgaberecht. Nachdem ich ausgelegt hatte ist mir eingefallen ich sollte nochmals anfragen, zwei Meinungen sind das Non-Plus-Ultra in Verbindung mit T-Service wenn man sich sicher seien will.

Die zweite Beraterin meint ich soll es zum T-Punkt bringen und die schicken es ein - einschicken? Ich hab es vor 3 Werktagen gekauft oO Das regt mich bei T-Mobile auf, jeder sagt etwas anderes.

Aber das mit dem Akku ist doch nicht normal oder?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Apple meint das ich das Gerät reklamieren soll, es sei ihnen von Softwarebedingten Schwachen Akkus nichts bekannt, aber welcher T-Punkt hat schon noch iPhones?

Also beim T-Service angerufen und was sagen die mir da, ich kann es austasuchen, da 14-Tage Rückgaberecht. Nachdem ich ausgelegt hatte ist mir eingefallen ich sollte nochmals anfragen, zwei Meinungen sind das Non-Plus-Ultra in Verbindung mit T-Service wenn man sich sicher seien will.

Die zweite Beraterin meint ich soll es zum T-Punkt bringen und die schicken es ein - einschicken? Ich hab es vor 3 Werktagen gekauft oO Das regt mich bei T-Mobile auf, jeder sagt etwas anderes.

Aber das mit dem Akku ist doch nicht normal oder?

hab selbst mal in nem handyladen gearbeitet, es ist leider gängige praxis das gerät ersatzlos einzuschicken, alles andere istfreundliche kulanz. bei vodafone war das handy alerdings nie länger als 3 tage weg, aber t-mob kann das erfahrungsgemäß auch länger dauern
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ja soviel Kulanz erwarte ich für einen 2-fachen XL Kunden schon. oO Der AKKU ist bei mir mittlerweile rot.
Kann das jdn. nachvollziehen?
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich war mit der Akkuleistung des iPhones immer sehr zufrieden.

Jedoch habe ich seit dem Update auf 2.0 das Gefühl das der Akku schneller leer geht.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
my.php
my.php
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hmm dumme Frage aber wo sehe ich den Akkuladezustand in % oder schätzt ihr das einfach nur ab?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mein Rekord mit dem iPhone 2G :

Benutzung: 7 STD 42 MIN
Standbay: 3 Tage 18 Min
 

lm87

Gast
Ihr solltet auf keinen Fall zu schnell handeln und das iPhone tauschen. Unter Umständen handelt es sich nur um einen schwachen Akku wegen der Software.

Auf Update warten und dann weitersehen. :)
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
ich kann´s nachfühlen: hatte mein 3G über nacht im dock, heute eine Nutzung von 2stunden und 14 minuten, und der akku war unter 10%, sprich rot. ;o(((
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
also ich befürchte nicht.. - noch dazu, dass mein iphone in der hosentasche immer wieder (ohne einschalten) heiss wird..