1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2G - User! Akkuerfahrungen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kreativstau, 15.07.08.

  1. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Wie lang hält bei euch 2G Usern (3G auch :D ), der Akku in der Regel?

    Ich suche einen Vergleich zu meinem 3G.

    Das mit dem 3G und dem Sofort Laden ausmachen um Akku zu sparen ist doch ein Witz.
    Ich benutze meins im Moment seit 1Std 33Min (Nutzung) und 16Std 31Min (Standby) und der Akku ist zu 70% leer. oO Ich habe 0 Minuten telefoniert. Das ist mal wirklich schwach, oder etwa nicht?

    Ja, ich hab das Teil auch bei iTunes zurückgesetzt, hab kein Bock das nochmal zu machen.
    Und auch einmal entladen und wieder komplett aufgeladen.

    Sicher stehen hier irgendwo Erfahrungen, aber ich möchte es mal direkt hören, bevor ich beim T-Punkt reklamiere.
    Der Apple Service Berater wusste nichts davon, dass der Fehler Softwarebedingt wäre.:cool:

    Ich merk da nichts von 300Std. Standby. :-c

    Gruß
     
    #1 kreativstau, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Seit letzter vollständiger Ladung:

    Benutzung: 4 Std., 31 Min.
    Standby: 7 Std., 27 Min.

    Akkustand: 40% Voll
     
  3. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Zu 70 % voll oder leer?
    Wenn es zu 70 % leer ist, dann ist es noch 30 % geladen.
    :cool:
     
  4. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    also bei meinem "alten" iPhone

    benutzung: 1std. 34min
    standby: 16 std. 23 min

    und noch 2/3 voll, hält also noch pi mal daumen 2 tage
     
  5. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Apple meint das ich das Gerät reklamieren soll, es sei ihnen von Softwarebedingten Schwachen Akkus nichts bekannt, aber welcher T-Punkt hat schon noch iPhones?

    Also beim T-Service angerufen und was sagen die mir da, ich kann es austasuchen, da 14-Tage Rückgaberecht. Nachdem ich ausgelegt hatte ist mir eingefallen ich sollte nochmals anfragen, zwei Meinungen sind das Non-Plus-Ultra in Verbindung mit T-Service wenn man sich sicher seien will.

    Die zweite Beraterin meint ich soll es zum T-Punkt bringen und die schicken es ein - einschicken? Ich hab es vor 3 Werktagen gekauft oO Das regt mich bei T-Mobile auf, jeder sagt etwas anderes.

    Aber das mit dem Akku ist doch nicht normal oder?
     
  6. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    70% Akkuleistung sind weg :D Also noch 30% geladen :D
     
  7. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    hab selbst mal in nem handyladen gearbeitet, es ist leider gängige praxis das gerät ersatzlos einzuschicken, alles andere istfreundliche kulanz. bei vodafone war das handy alerdings nie länger als 3 tage weg, aber t-mob kann das erfahrungsgemäß auch länger dauern
     
  8. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ja soviel Kulanz erwarte ich für einen 2-fachen XL Kunden schon. oO Der AKKU ist bei mir mittlerweile rot.
    Kann das jdn. nachvollziehen?
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
  10. Ich war mit der Akkuleistung des iPhones immer sehr zufrieden.

    Jedoch habe ich seit dem Update auf 2.0 das Gefühl das der Akku schneller leer geht.
     
  11. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Kann mein Phänonem ein 3g User nachvollziehen?
     
  12. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  13. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Hmm dumme Frage aber wo sehe ich den Akkuladezustand in % oder schätzt ihr das einfach nur ab?
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mein Rekord mit dem iPhone 2G :

    Benutzung: 7 STD 42 MIN
    Standbay: 3 Tage 18 Min
     
  15. lm87

    lm87 Gast

    Ihr solltet auf keinen Fall zu schnell handeln und das iPhone tauschen. Unter Umständen handelt es sich nur um einen schwachen Akku wegen der Software.

    Auf Update warten und dann weitersehen. :)
     
  16. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
  17. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    ich kann´s nachfühlen: hatte mein 3G über nacht im dock, heute eine Nutzung von 2stunden und 14 minuten, und der akku war unter 10%, sprich rot. ;o(((
     
  18. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ob das wirklich Softwarebedingt ist? :eek:
     
  19. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    also ich befürchte nicht.. - noch dazu, dass mein iphone in der hosentasche immer wieder (ohne einschalten) heiss wird..
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229


    Diese Beobachtung konnte ich auch schon öfter beim iPhone 2G feststellen
     

Diese Seite empfehlen