• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

27. Oktober: Apple lädt offiziell zum Mac-Event

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Könnte auch HoliFarbe sein. Also helle Farben. Also vielleicht OLED?

Es sieht tatsächlich ein wenig nach Holi aus. Guter Gedanke! (Auch wenn das eigentliche Holi im Frühjahr war) Glaube nicht, dass es OLED bedeutet weil es einfach absolut keine Gerüchte in der Richtung gab bisher, aber bin gespant. Bin wirklich gespannt was kommt. Ich hab das Gefühl das erste mal seit langem (vor allem nach dem iPhone event) wissen wir kaum, was kommt. Mehr als ein Case vom MBP haben wir nicht.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Na dann freu ich mich schon auf meine Enttäuschung !
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist denn das für ein dämliches Logo? Löst sich Apple in Rauch auf? Oder "Apple, zur Hälfte heißer Dampf..."? Wenn da nicht die Revolution schöechthin kommt (zumal bei dem Motto!) können sie echt einpacken...

Vielleicht kommen nun alle Macs in Farbe? Denke ich zwar nicht, aber man hat es auch nicht für möglich gehalten, dass man mal ein Macbook in "pink" kaufen könnte. Ja ich weiß das es roségold heisst.

Es sieht tatsächlich ein wenig nach Holi aus. Guter Gedanke! (Auch wenn das eigentliche Holi im Frühjahr war) Glaube nicht, dass es OLED bedeutet weil es einfach absolut keine Gerüchte in der Richtung gab bisher, aber bin gespant. Bin wirklich gespannt was kommt. Ich hab das Gefühl das erste mal seit langem (vor allem nach dem iPhone event) wissen wir kaum, was kommt. Mehr als ein Case vom MBP haben wir nicht.

OLED kommt nicht, Apple führt das erst nächstes Jahr beim iPhone ein. Später beim iPad und irgendwann vielleicht beim Mac.
Apple ist diesbezüglich sehr konservativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Das Problem an der Sache ist, dass Tim Cook und Co. tatsächlich denken könnten, dass ne schnöde TouchBar etc voll so revolutionär und was 'großes' sind.

Ich halte mich deshalb auch zurück, bleibe aber definitiv gespannt.
Ja so denke ich auch, wenn ich mich richtig erinnere erweckte man das "one more thing" ja auch für Apple Music wieder zum Leben.
Von daher, denke ich, es werden einfach neue Macs mit eventuell neuem Design und vielleicht ein paar wenigen netten neuen Funktionen, nicht viel mehr.
Würde mir persönlich aber auch schon reichen, mir fällt nicht ein was ich so "großes" bräuchte.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
schade, ich brauche einfach kein Notebook. Trotzdem bin ich gespannt, was Apple liefern wird. Eigentlich wäre doch mal wieder ein größeres Update fällig.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Wenn etwas revolutionäres kommen würde hätten wir es durch plaudernde Chinesen längst mitbekommen. Es wird also bei der OLED Leiste, 4xUSB C und einem etwas dünneren aber ansonsten unveränderten Design bleiben. Hr. Ive ist offenbar immer noch im Halbschlaf und ein Nachfolger offenbar nicht in Sicht. Wenn sie zumindest Kaby Lake, einen aktuellen Grafikchip und einen flotten Flashspeicher reinstecken sollte das schon passen. Sollte allerdings wider erwarten ein 15" OLED MPB kommen würde ich auch 7.000 Euro dafür zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Was immer aller mit diesem OLED haben? Wegen so einer Leiste kauf ich doch kein neuen MBP. Selbst bei einem Display wäre das, dass letzte was ich da bräuchte. Schöner wäre wenn man sich mal um den macStore kümmert, so dass man den MBP auch mal für andere Dinge benutzen kann, ausser um Filme zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und rootie

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Tja da mein Mid 2015 immer noch ziemlich overpowered ist seh ich dem Ganzen mal entspannt entgegen. Aber noch weniger ports wäre schon heftig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was immer aller mit diesem OLED haben? Wegen so einer Leiste kauf ich doch kein neuen MBP. Selbst bei einem Display wäre das, dass letzte was ich da bräuchte. Schöner wäre wenn man sich mal um den macStore kümmert, so dass man den MBP auch mal für andere Dinge benutzen kann, ausser um Filme zu bearbeiten.

Wieso brauchst du dafür den App Store?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geht es bei Pro-Ausstattung also nur um die nach außen geführten Ports? Es soll auch Pros geben, die nichts an ihre Geräte anschließen. Pro ist für mich eine sehr bekloppte Bezeichnung. Sowohl für das Macbook Pro als auch für das iPad Pro (und nach 3 Jahren ohne Update auch für den Mac Pro). PowerBook war da bessere Bezeichnung.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für mich zunächst der erhebliche Geschwindigkeitsunterschied zum überteuerten Fastfoodportfolio.

Eine bessere Grafikkeinheit für den direkten Anschluß und Betrieb mehrerer Monitore in 4K.

Tauschbare Komponenten durch den Kunden selbst (kein verlöteter RAM auf dem Motherboard usw).

Seitwärts optisch platzierte USB-C (FW) sieht irgendwie komisch aus,aber Apple wird das sicherlich einen Standard definieren den wir dann inhalieren werden.

Die notwendigen Zusatzinvestition in Dockingstation und diverse neuere Hardware und ob das mit "in Reihe schalten" für x Geräte auch funktioniert mit Stromversorgung und Kompatibilität der Geräte untereinander usw.

Der event. Entfall des Magsafe Anschlusses und dessen Schutzfunktion wäre unverständlich.

P.S Bei mir hängen auch nur zeitweilig Geräte am MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldbär

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Wenn die Veranstaltung genauso sehr den Mac in der Vordergrund rückt wie die Back to Mac Präsi und was anschließend draus wurde, dann gute Nacht... Ein zweites Mal würde ich mich ungern verarschen lassen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für mich zunächst der erhebliche Geschwindigkeitsunterschied zum überteuerten Fastfoodportfolio.

Eine bessere Grafikkeinheit für den direkten Anschluß und Betrieb mehrerer Monitore in 4K.

Tauschbare Komponenten durch den Kunden selbst (kein verlöteter RAM auf dem Motherboard usw).

Seitwärts optisch platzierte USB-C (FW) sieht irgendwie komisch aus,aber Apple wird das sicherlich einen Standard definieren den wir dann inhalieren werden.
bis auf USB-C stimme ich dir voll zu.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sollte allerdings wider erwarten ein 15" OLED MPB kommen würde ich auch 7.000 Euro dafür zahlen.

@Ozelot bist du's? :D :D

Ne spaß. Seid doch einfach gespannt. Wie ihr selbst schon sagt man weiß kaum etwas zum neuen Gerät. teilweise weiss man nichtmal genau was vorgestellt wird? nur MBP? oder auch iMacs?

Gut ich verstehe dasss ich es mit meinem gerade mal einem Jahr alten MacBook12" entspannter sehe als andere die gerne n neues wollen ;)

Heute Abend in einer Woche wissen wir alle mehr ;)

@Joh1 das iPhone Wallpaper sieht wirklich ganz ordentlich aus!
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Rosegoldene Imacs?? Nein Spaß beiseite Hello Again könnte auch auf neue Ipods schließen lassen. Dann müssten Sie aber wirklich ein Major-Update in diesem Bereich haben, sonst wäre es wohl ein ziemlicher Rohrkrepierer...