27. Oktober: Apple lädt offiziell zum Mac-Event

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nun ist es offiziell: Nach den Spekulationen der vergangenen Tage hat Apple an seine Medienpartner nun Einladungen für ein Event am Donnerstag, dem 27. Oktober verschickt. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr Ortszeit, also um 19 Uhr bei uns. Stattfinden wird sie direkt im Apple-Hauptquartier in Cupertino, es dürfte sich also eher um ein kleines Event in überschaubarem Rahmen handeln. Erwartet wird die Vorstellung neuer Macs – allen voran eines überarbeiteten MacBook Pros.

Apple hat bereits bestätigt, dass das Event wie die letzten Veranstaltungen live über die Webseite und auf dem Apple TV gestreamt wird. Apfeltalk widmet der Keynote eine Sondersendung Apfeltalk LIVE! und wird parallel über die Neuigkeiten vom anderen Ende der Welt berichten.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich freue mich und hoffe auf einen Stream von Apple + Apfeltalk:)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Eine Woche später, und das Event wäre um 18 Uhr gewesen :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Apfeltalk widmet der Keynote eine Sondersendung Apfeltalk LIVE! und wird parallel über die Neuigkeiten vom anderen Ende der Welt berichten.

Das find ich cool. bin mal gespannt ob apple dann was neues cooles vorstellt das alle bisher enttäuschten User wieder ein wenig vom Hocker haut!

Grüße!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kreditkarte liegt bereit, wobei UAD noch nicht auf Sierra läuft und mit noch ein TB/USB C Kabel fehlt...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dazu zwei Dinge:
Macintosh-Hello.jpg hello-again-imac.jpg

Da fahren sie aber mit ihrer Tagline ganz schöne Geschütze auf. Einerseits bin ich nun umso mehr gespannt was kommen mag und es klingt nach was großem, andererseits bauen sie so eine enorme Erwartungshaltung auf die sie SEHR einfach enttäuschen können, wenn wirklich nur das kommt, was es so gerüchtet hat in den letzten Monaten, nämlich ein MBP mit Touchpanel und weniger Ports. Klar, Redesign schön und gut, aber es spielt dennoch in einer ganz anderen Liga als die Ankündigungen 1984 und 1998, das waren Meilensteine. Hoffentlich lehnt sich Apple da nicht zu weit aus dem Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und leton53

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich hoffe das neue iMacs vorgestellt werden! Ich warte nun seit 3 Monaten für mein neukaufen ;)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
bin gespannt. Muss wohl der Apfelstrudel und Apfelsaft wieder gekauft werden :)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Kommt drauf an, wenn ich ein neues MBP in meine Peripherie (1x TB 27" Screen, 1x 4Tb TB 1 und 1x 5Tb USB 3.0) einbinden kann, wird's das Top of the Line für Home & Mobile, und sonst... ein Mehrfach-Adaptergewurstel müsste ich nicht haben und die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke das MBP wird so aussehen, wie in dem leak vor paar Monaten.

mbp2016_leak_1.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich denke das MBP wird so aussehen, wie in dem leak vor paar Monaten.

mbp2016_leak_1.jpg

Denke ich auch. Alles worauf ich hoffe ist, dass es nicht die MB-Tastatur bekommt.

Ausserdem werde ich den sehr wahrscheinich rausfliegenden leuchtenden Apfel vermissen. Und ich bin mir noch uneins, ob ich es kaufen werde, ich einfach das tapered Design vom MBA so unglaublich mag. Es ist viel angenehmer bei langem tippen/arbeiten. Aber ohne Retina würde ich heute kein MBA mehr kaufen, selbst wenn es schwer fällt (und ja Ozelot, ich weiß, du bist eh der Meinung, dass das MBA eingestampft gehört ;) )
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Das "hello again" könnte schon für größeres sprechen.
Ich halte meine Erwartungen aber mal zurück und bin, besonders weil ich mir nächstes Jahr eh ein neues Macbook kaufen möchte, einfach nur gespannt was es neues geben wird und wie die Preise aussehen werden.
Wünschen würde ich mir Touch ID und USB-C + Thunderbolt 3.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das "hello again" könnte schon für größeres sprechen.
Ich halte meine Erwartungen aber mal zurück und bin, besonders weil ich mir nächstes Jahr eh ein neues Macbook kaufen möchte, einfach nur gespannt was es neues geben wird und wie die Preise aussehen werden.
Wünschen würde ich mir Touch ID und USB-C + Thunderbolt 3.

Das Problem an der Sache ist, dass Tim Cook und Co. tatsächlich denken könnten, dass ne schnöde TouchBar etc voll so revolutionär und was 'großes' sind.

Ich halte mich deshalb auch zurück, bleibe aber definitiv gespannt.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Was ist denn das für ein dämliches Logo? Löst sich Apple in Rauch auf? Oder "Apple, zur Hälfte heißer Dampf..."? Wenn da nicht die Revolution schöechthin kommt (zumal bei dem Motto!) können sie echt einpacken...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was ist denn das für ein dämliches Logo? Löst sich Apple in Rauch auf? Oder "Apple, zur Hälfte heißer Dampf..."? Wenn da nicht die Revolution schöechthin kommt (zumal bei dem Motto!) können sie echt einpacken...


Könnte auch HoliFarbe sein. Also helle Farben. Also vielleicht OLED?