• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27" Bildschirm für Grafikbearbeitung am MBP

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin,
ich habe ein MacBook Pro 16" 2019 und bin auf der Suche nach einem externen Monitor mit 27". Ich bin freiberuflicher Grafikdesigner und habe dementsprechend einen gewissen Anspruch an die Bildqualität was die Farben, Kontraste etc. angeht. Da ich aber auch das Budget im Auge behalten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss für maximal 500 Euro. Ich habe eine Zeit lang an einem LG 27UP850N-W gearbeitet – den fand ich grundsätzlich ganz gut, optisch machte er auf mich aber einen billigen Eindruck. Gerne hätte ich einen schlichten, schwarzen Bildschirm mit ›klassischem‹ Standfuß. An die Ausstattung des Bildschirms stelle ich eigentlich keine großen Ansprüche. Ich brauche keine Lautsprecher, keine USB-Ports – einfach nur einen schlichten Bildschirm mit möglichst guter Bildwiedergabe.

Ich freue mich auf Tipps und Empfehlungen!

Viele Grüße
Niclas
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Huawei MateView 28". Hier gibt's ein gutes Review und einen entsprechenden Faden dazu. Ob das jetzt aber deinen Anforderungen hinsichtlich Farbechtheit etc. entspricht, musst du selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist das Teil ziemlich schick und dank Alugehäuse recht hochwertig verarbeitet.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin,
der sieht ja tatsächlich ganz schick aus. ;) Zunächst ja auch erstmal von den Daten her. IPS-Panel, annehmbare Helligkeits- und Kontrastwerte…

Hat noch jemand direkte Erfahrungen mit dem Bildschirm, vielleicht sogar bei Grafikanwendungen?

Gruß Niclas
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hast du den Thread komplett gelesen? Bei insgesamt 9 Seiten mit vielen Randdiskussionen ist das ja recht schnell erledigt. Hier findet sich zumindest ein Erfahrungsbericht, der nicht so gut war.