1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24 - Die beste TV-Serie!!

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von winnie, 16.01.07.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hallo liebes AT

    Ich schaue seit der 2.Staffel 24 welche so ca. vor 3 Jahren lief. Seit dem wurde jede Staffel von der Nächsten getoppt die Serie befindet sich nun in der 6.Staffel!
    Mal abgesehen von dem absolut neuen Format der Serie und der grandiosen Kamera-Führung ist 24 für mich eine der besten Serien überhaupt!!
    Ich komme einfach nicht mehr davon los; bin wie gefesselt!
    Wie seht ihr das? Schaut überhaupt jemand 24?

    P.S.Als Vorgeschmack: Wer gerade die 5. Staffel in Deutschland sieht der sollte sich auf die 6. freuen!!! Ich schau sie grad auf englisch (zuverlässige Quellen:-D) ich sage euch die ist einfach nur WOW!!!
     
    Phate und Macgyver gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Naja.. Staffel 3 war ja wohl Megaquark! Zuerst wird da über 8 Folgen oder so eine Spur gelegt und dann heißt es "Ällerbätsch! Ist alles ganz anders!". Also ich war davon ziemlich enttäuscht und fand es arg an den Haaren herbeigezogen.
     
  3. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    scheint wohl karma zu geben für dich... stimm ich zu mein freund...
     
  4. Jö noch ein Serienfred. Von 24 habe ich die ersten beiden Staffeln gesehen, wobei wenn ich mich recht erinnere die zweite habe ich nur bis zum Ende angesehen weil ich wissen wollte ob es noch besser wird. Insgesamt fand ich die Serie aber langweilig und habe mir dann auch keine weiteren Staffeln angesehen.
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    24 ist sehr gut. nur hat sich das thema seit der 1. staffel ein wenig ausgelutscht. die serie hat ihren zenit schon überschritten. trotzdem ist sie unheimlich spannend.

    an "lost" kommt sie aber nicht heran:cool:
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Um mal aus Wikipedia zu zitieren:

    Außerdem ist sie in den Staaten eine der meist gesehenen und beliebtesten Serien!
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich muss zugeben das ich auch Lost sehr gerne schaue und auch davon irgendwie nicht so leicht wegkomme, aber ich finde bei Lost passiert einfach in manchen Folgen zu wenig und man hat das Gefühl es wäre kein Script da sodass man sich in irgendetwas verrent und so viel Story-Fäden spinnt das man sich darin verfängt...
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Jack kannn ALLES!!!
    Ich finde 24 richtig Klasse! Alle (bereits erhältlichen) Staffeln hab ich auf DVD und die 5. hab ich auf deutsch angefangen, aber konnte es nicht aushalten und hab dann auf englisch weitergeguckt.

    Lasst Eucht die 5. Staffel nicht entgehen, gefällt mir richtig gut!
    Die aktuelle 6. Staffel ist aber ebenfalls sehr vielversprechend - ich kenne da jetzt nur bis Episode 4 - aber diese Folge ist die heftigste Episode, die ich je in 24 gesehen habe!

    Nein, keine Angst, ich werd Euch nichts verspoilern. Schauts Eucht an! Lohnt sich unheimlich!
     
  9. musiq

    musiq Gast

    Die Beste Serie? Für diejenigen die einen anderen Anspruch haben, und ins Kino gehen, Videothek oder DVDs kaufen (kurz: selbst entscheiden was geschaut wird), dem sei "The Shield" ans Herz gelegt. Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt.
     
    pin gefällt das.
  10. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Also von der Spannung und Dramatik her kommt keine Serie an 24 vorbei. Bin einfach wieder erstaunt dass sie es geschafft haben sich ein weiteres Bedrohungsszenario aus den Fingern zu saugen fuer Staffel 6... nun ja.
    Nicht denken, abschalten und unterhalten werden... was besseres als 24 im TV gibt es da nicht.

    Jack Bauer wuerde sogar Chuck Norris roundhouse-kicken :)
     
  11. samson

    samson Gast

    schoen das hier mal ueber serien gesprochen wird:
    meine hitliste (im moment da ich mich selber foltere und die 24 6. staffel- all time favorite!!!- erst gesamt haben moechte- natuerlich in english, anders serien fuer mich ueberhaupt nicht mehr)
    1. heroes
    2. lost, wenns endlich weitergeht....
    3. surface leider abgesetzt.
    4. invasion leider auch abgesetzt..
    5. intelligence
    6. regenesis
    7. stargate sg1
    8. stargate A

    hab ich was vergessen ;)
     
  12. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Also ich finde Lost auch sehr spannend, aber ich denke das problem bei lost ist, dass es immer weiter geht und es ja (hoffentlixh) irgendwann mal ein ende gibt. Die serie kommt dem ziel eigentlich gar nicht näher sondern bewegt sich immer wieder ein schritt zur seite und dann wieder vorwärts (ooh...n bisschen kompliziert :p)

    Joness
     
  13. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83

    da muss ich dir recht geben, "the shield" ist echt einer der besten serien(hab ich auch in nem anderen tread hier geschrieben)
    24 gefällt mir überhaupt nicht, einfach nur langweilig
    aber geschmäcker sind ja verschieden
     
    1 Person gefällt das.
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Leide war ich bei Lost nicht von anfang an dabei... jetzt verstehe ich nur Bahnhof...

    Doch doch, Lost wird fertig....

    zum glück gibts wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)
     
  15. 24 ist auch meine Wahl - auch wenn ich eingefleischter Doug & Carrie-Fan bin. ;) Die Paralellen dort zum eigenen (Ehe-)Leben sind schon witzig... *g*

    Die fünfte Staffel trudelt derzeit gemächlich Woche für Woche ein - da man die englische Fassung im 16:9-Format schon komplett hat, schafft man sich von den netten Schweizern und Österreichern die Tonspur herbei. Die sind nämlich etwas eher dran.

    Die 6. Staffel ist auch schon komplett da - beste Qualität in 16:9 von Fox. Bisher aber nur mal reingeschaut.

    Ohne zu Spoilern: der Plot der 5. Staffel geht wieder zurück zu den Ursprüngen und setzt mehr auf die heutige Zeit auf. Es wird weniger gefoltert und Bauer ist mehr denn je auf die Kommunikation und deren Experten (namentlich Chloe) angewiesen. Die Hintergründe erschließen sich für uns Europäer wohl eher weniger - für die ängstlichen Amerikaner umso drastischer.

    Etwas störend empfinde ich die recht häufigen Richtungswechsel in der 5. Staffel - ganz besonders, wenn aus dem Nichts plötzlich neue Informationsquellen auftauchen. Davon abgesehen ist es in der Tat ausgelutscht, zum fünften Male die CTU selber zu unterwandern. Für mich ist das ein von Intrigen und Machtspielereien geprägter Saustall, der tatsächlich endlich mal in andere Hände gehört (ohne Spoilern zu wollen). Mit neuen Ideen ist die Staffel wirklich gut bestückt, aber die Ausarbeitung von Details geht teilweise ins Hanebüchene. Von den Logikfehlern mal abgesehen (Beispiel: Erst rennen die CTU-Freaks mit Gasmasken... sorry... ABC-Masken durch die Gegend und in der CTU zerfrisst das Sentox 7 dann auf einmal die Gummidichtungen...).

    Davon abgesehen ist es sehr leckere und relativ leichte Kost für den Winterabend, die ich gerne schaue.

    Achja, derzeit haben die Amis ja tatsächlich so einen Präsidenten im Amt... die Entscheidungen treffen andere für ihn... :D
     
  16. samson

    samson Gast

    echt 24s6 schon komplett.... mmmh ob das so ganz ohne weiteres moeglich war, ich freu mich ja schon e1-4 zu haben.

    tja lost muss man von anfang angesehen haben und sich darauf einlassen und auch alles drumherum mitmachen, mit freunden raetseln, spekulieren etc.... schade das es bei uns diese telefonschnitzel jagd fuer lost nicht gibt ;-(

    beide serien verfolgen total unterschiedliche konzepte!
    24 = 24 episoden in einer staffel(aktuell S6 e04) und lost wird immer weiter geschrieben und entwickelt befindet sich jetzt in der 3.staffel bei episode 6

    was aber folgenden show gemeinsam (also 24, lost, invasion, sleeper cell) ist, ist die tatsache, das es voellig neue tv konzepte sind die sich erst nach 9/11 entwickelt haben, allein die tatsache (in allen shows) der umgang mit dem thema folter!
     
  17. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    So wirklich planmæssig geguckt hab ich die Serie eigentlich nicht, aber ich bin jetzt 2. Mal freitags bei so einem "wir zeigen 6 Folgen hintereinander" Marathon hængen geblieben und hab's dann auch (mehr oder minder) zuende geguckt. War, glaub ich, 2. und 5. Staffel (die lief hier im norwegischen und im schwedischen TV, wobei die Schweden ein paar Stunden weiter waren, sehr verwirrend).
    Eigentlich ist das Konzept ganz interessant, wird mir aber dann doch zu inkonsequent umgesetzt.
    So a`la wenn man erst uebelst gefoltert wird und sich dann "reale" 10 Minuten spæter aus dem brennenden Heli abseilt, dann ist das auch nur eine normale Serie mit Uhr.
    Na mal sehen, vielleicht bleibe ich bei der 6. auch irgendwann mal hængen...
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wir haben die Hälfte der ersten Staffel geschaut und wegen Langeweile und nervigen Bildaufbau damit aufgehört
     
  19. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Na dann habe ich mit der ersten Staffel ja nichts verpasst...;)
    Hab ja erst bei der 2. angefangen!
     
  20. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    -Simpsons
    -South Park
    -Drawn Together

    Schade dass Futurama nicht mehr kommt :(
     

Diese Seite empfehlen