22" Wide kaufempfehlung

detensen

Erdapfel
Registriert
01.02.07
Beiträge
5
hi,
hab mich entschieden meinen syncmaster 960bg von Samsung zurückzuschicken und mir eine TFT im Wide Format zuzulegen. Von der Größe sollte es 22" sein. Ich lege nicht den allergrößten Wert auf technische Daten (sollte aber auch nicht allzu mies sein) Was mir sehr wichtig ist, ist dass er optisch zu meinem MacBook passt. er sollte weiss sein und dvi eingang haben. Wer kann mir da was empfehlen
danke
detensen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich tendiere zur Zeit zum Samsung Sync Master CX226BW.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oder wenn die Kasse es zulässt und es auch ein21" sein darf, Eizo 2111
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich hab mir vor nem 1/4 Jahr bei ner Sonderaktion von MM den Acer AL2216W 22 Zoll TFT mit DVI für 299€ geholt.

- Design und Verarbeitung absolut in Ordnung für den Preis
- Sehr gute Ausleuchtung
- Sehr guter Kontrast und Schärfe
- Mit 5ms Reaktionszeit konnte ich auch noch keine Schlieren feststellen
- Keine Pixelfehler! (Zuvor hatte ich einen von Hanns.G, der hatte 2)

Ich kann den nur weiter empfehlen! Harmoniert perfekt mit meinem MacBook.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Amazon hat den ja mittlerweile sogar für 289 Euro drin. Ich möchte ja nicht mit altbackenen und ungerechtfertigten Argumenten hantieren, aber das scheint mir wirklich sehr preiswert für einen 22"-Monitor. Auch wenn die Bewertungen alle ganz gut aussehen, irgendeinen Haken muss die Sache doch haben...?

Der Eizo-Monitor scheint mir im Moment auch State-of-the-art zu sein. Diese stolze Behauptung kann man aber auch am Preis ablesen, der auf ACD-Niveau rangiert. Sollte man sich natürlich gut überlegen. Immerhin kriegt man zwei Acer-Displays für den Preis.

Edit:
Ich persönlich habe schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann nach dem Monitorkauf festgestellt habe, dass es eventuell doch sinnvoll gewesen wäre ein paar Euro mehr auszugeben und dafür ein besseres Bild zu haben. Der Anspruch steigt halt irgendwie mit dem Niveau des Geräts. Irgendwann hat mich dann die latente Unschärfe links unten bei meinem CRT angefangen zu nerven, die ich zu Anfang nichtmal wahrgenommen habe. Mittlerweile scheint es mir aber auch an der Zeit die klobige Röhre gegen einen breitbildschirmigen TFT auszutauschen, weshalb ich auch gern in meiner Freizeit dreistellige Eurobeträge und Displayhersteller vor meinem geistigen Auge hin- und herschiebe.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@rzr

Wobei ich anmerken muss, dass der Acer bei Amazon für 289€ KEIN DVI Eingang hat, nur VGA. Von dem würd ich abraten. Hab beide mal miteinander verglichen und VGA hat verglichen mit DVI ein sichtbar schlechteres Bild...

Wenn, dann würd ich zu dem hier raten:
http://geizhals.at/deutschland/a220569.html

Kostet kaum mehr, gibt auch noch eine Version die schon HDCP unterstützt (wers braucht)

Letzte Anmerkung: Preis/Leistung ist beim Acer unschlagbar wobei du dir im klaren sein musst, dass das ein Consumer TFT ist und kein Pro.

Wenn du sehr pingelig bist, wirst du beim Acer feststellen, das er an den Seiten etwas heller ausgeleuchtet ist als in der Mitte (aber nur marginal)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Würde generell von 22" abraten. Die haben alle nur TN Panels. Wenn's um TFTs geht schaust du dich wohl besser bei prad.de um.
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Für nen 22" hat der Acer aber ne doofe Auflösung.. So wie nen guter 20er!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
22er haben alle die 20er Auflösung, nur halt größer. Zumindest die, die ich bis jetzt gesehen hab.
 

darthmac

Gast
Ich kann mich der Empfehlung zum Acer AL2216W nur anschließen! Vom Preis / Leistungsverhältnis ist der Monitor derzeit UNSCHLAGBAR. Wer mehr Geld ausgeben will kann das natürlich tun, aber bei der derzeitigen Technologieentwicklung (hin zur Hintergrundbeleuchtung mit LEDs) kaufe ich mir doch lieber schon HEUTE einen exzellenten Monitor für relativ wenige Geld und wechsle ggf. in 12 Monaten zum Modell mit LED und HDMI...

ACHTUNG: Den Acer gibt es in ZWEI Ausführungen: einmal nur Analog VGA und einmal mit ZWEI Anschlüssen VGA und DVI - Amazon hat aber beide!

Übrigens: Ein DVI Kabel ist ebenfalls im Lieferumfang - und bei der ganzen Sache ist kein Haken! (und Nein ich arbeite nicht bei ACER ;) )
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mal ne Frage zur Größe:
Ist für DVD- Filme und Internet und email eigentlich nicht auch 20 Zoll Widescreen völlig ausreichend (also ich rede jetzt von mir)? Und wird der Mini bei solchen Bildschirmen etwas langsam dann???
 

USA-Patriot

Gast
nimm einen DELL 20er oder 24er, gibts gerade im Angebot. 3 Jahre Garantie, DVDi-Port + Kabel alles inkludiert.
Da passt das Preisleistungsverhältnis! Gott zum Gruss!:)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Der Acer und alle anderen 22" TFTs haben leider nur ein TN Panel.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ja aber ein 22 oder gar 24 Zöller ist ja ein riesiges Gerät! Und man sitz ja relativ nah dran! Da werden doch dann irgendwann die Augen Schaden nehmen...
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
die Augen nehmen mit Sicherheit keinen Schaden wenn man zu nah vor dem tft sitzt, ich glaube das ist ein Überbleibsel aus unserer Kindheit wo die Eltern meinten wir sollen nicht zu nah vor dem TV sitzen, was ja was vollkommen anderes ist.

Zum Thema; 22" finde ich persönlich SEHR angenehm; natürlich haben sie die selbe Auflösung wie 20", stellt man einen 20" allerdings mal so 50 cm weg(was ich für normal halte) werde viele Standard schriften einfach sehr klein, ich bin 21 und habe weder Brille noch Kontaktlinsen und hatte nie Probleme mit den augen, aber da besorge ich mir lieber 22", da habe ich einfach mehr Fläche und alles wirkt größer und viel angenehmer...

Zur Frage welchen TFT bin ich derzeit leider vollkommen ratlos... hätte mir gestern fast den 225bw bestellt, habe aber dann doch nochmal umgeschwenkt und warte nun, auf was weiß ich nicht genau.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
!!!! Stehe auch kurz vor dem Kauf eines 22" und hab mich intensiv über alle Monitore informiert !!!!

Der momentan beste im Preisrahmen von ca. 400 euro ist wohl der Samsung Sync Master CX226BW!

Acer, Dell, Asus, Lenevo kommen da momentan nicht ganz rann. Das Problem bei den momentanen 22 zöllern ist der TN Pannel. Hierdurch entstehen Lichthöfe (weisse Streifen an den Seiten welche durch die Hintergrundbeleuchtung verursacht werden). Der Dell 22" hat z.B. extreme Lichthöfe. Der Samsung schneidet da am besten ab! Bezgl. Reaktionszeit (für Spiele relevant) geben sich alle Monitore wenig. Farben werden wohl auch bei allen in etwa gleich gut dargestellt.

Letztlich fällt zumindest meine Entscheidung nach dem Kriterium der Lichthöfe. Man sieht sie bei schwarzem Hintergrund. (überlegt euch mal wie das beim DVD schaun aussieht... man denke an die schwarzen Balken wegen 16:9)

Wer allerdings noch ein wenig Zeit hat kann auch auf den neuen LG 22" warten. Der kommt ende März in die Läden. LG stellt für gewöhnlich sehr gute Displays her.

Wer sich durch eeeeeeeeeeewig viele Threads prügeln will um Infos zu bekommen, der sollte mal bei www.prad.de im Forum vorbeischaun!

Beste Grüsse, Nossi
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hab mir fürs Büro jetzt einen Samsung 225BW bestellen lassen, nachdem mich der 205BW, den wir letzte Woche geliefert bekommen haben, sehr überzeugt hat. Der 226BW hat zwar bessere Daten, allerdings überzeugen mich das Glossy Display sowie der schwarze Hochglanzrahmen nicht.

Für mich daheim wird im Lauf der nächsten 7 Tage ein Dell 24" bestellt :)
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Ist der DELL 24" im Verhältnis nicht noch zu teuer?
Ich wollte ihn ursprünglich auch nehmen hab mich dann aber für den_
e228wfP 22" entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet: