• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2020 - Wünsche an Apple

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Beim iPhone:
- 120 Hz Display ist ein Muss
- 5G als Standard
- USB C
- noch schnelleres Aufladen
- kleinere oder keine Notch
- eckigeres Design
- bessere Akkulaufzeit

Alle anderen Produkte sind so wie sie sind schon sehr gut und für Jahre ausgereift (MB Air, iPad).
Da überlege ich mal mein 2012er Air mit 11“ durch ein aktuelles Air zu ersetzen. Aber beim iPhone wird es schwierig mich zu überzeugen, vor allem wenn es wieder so teuer wird.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Health Kit für Fahrräder. So das die Leistung am Tretlager gemessen wird und das Training nicht abbricht nur weil der Puls runter geht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Apple Watch:
- Inline Skaten als Trainingsart
- Messwerte beim Training (Puls, Pace etc.) über AirPods übertragen
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich wünsche mir für die Airpods/Pro, dass sie automatisch Podcasts, Streamingdienste oder ähnliches stoppen, wenn die Umgebungsgeräusche ein gewisses Level überschreiten. Z.B. wenn man an einer Baustelle vorbeigeht, oder an der Schranke ein Zug vorbeidonnert. Oder wenn man mitten beim Musik hören losredet, also wahrscheinlich ein Gespräch stattfindet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich wünsche mir...

...eine Apple Watch Series 6 mit absolut randlosem Display und Roaming-Funktion innerhalb Europas, die zudem weiterhin kompatibel zu meinem Edelstahl-Gliederarmband von Apple ist.

...ein iPhone 12 Pro in dem bereits geleakten Design mit LiDAR-Sensor und 5G. Von mir aus auch mit ProMotion, was mir aber nicht so wichtig wäre. Und bitte, bitte Apple, lasst das Gewicht der 6,1"-Version im Bereich von 150 bis 160 Gramm.
 

Mitglied 231919

Gast
...eine Apple Watch Series 6 mit ...Roaming-Funktion innerhalb Europas...
Das liegt nicht in der Macht von Apple sondern von den Mobilfunkbetreibern und der EU. Die aktuell gültige Richtlinie, die kostenloses EU-Roaming verordnet, bezieht sich leider explizit nur auf Smartphone-Tarife, glaube sogar auch nur die Haupttarife. Datentarife und MultiSIMs sind da bisher leider nicht dabei.
Was das Display angeht finde ich das ziemlos randlos. Dünner sind die Ränder der iPhone aus nicht. Die Armbänder werden weiterhin passen denke ich.

Edit: DIe Info die ich hatte ist nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Schwachsinn nutze mein Multisim regelmäßig im ipad und das im Ausland.
 

Mitglied 231919

Gast
Anscheinend ist es echt so, dass es an Apple liegt. 🤦‍♂️ Laut Support-Seite unterstützt die AW kein Roaming. Hätte ich nicht gedacht. 🤷‍♂️
 

Mitglied 87291

Gast
Randlos ist bei Apple momentan nichts. Zumindest nicht wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht.

Da das iPhone 12 wohl mein neues werden wird, hätte ich gerne USB-C (was nicht kommen wird...), das geleakte Design, mind. 64MP Kamera und vor allem ein schnelleres Display (schärfer wäre auch noch besser). 120 Hz wären schon gut.

Ich befürchte aber, das von meinen Wünschen nur einer, maximal zwei beachtung finden werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Wofür braucht man 64 Megapixel in einem derart kleinen Fotosensor. Da steigert man nur das Rauschen und die Dateigröße ohne wirklichen Informationsgewinn.

Selbst bei einer DSLM mit Vollformatsensor würden mir so um die 30 MPixel vollkommen genügen.

Cooler wäre da ein innenliegendes optisches Spiegelzoom mit echten Telebrennweiten bis ca. 400 mm KB-Äquivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und SORAR

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Weckerlautstärke unabhängig von der Ruftonlaustärke einstellen

Ansonsten: Entscheidet euch für einen Art von Aschluss :) Also überall USB-C. // iMessage mehr aufbohren, mehr Funktionen wie andere Messenger Tools.

Muss sagen, die Hardware gefällt mir aktuell sehr gut, eher sind es Software Wünsche :)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 87291

Gast
Wofür brauch man 64 Megapixel in einem derart kleinen Fotosensor. Da steigert man nur das Rauschen und die Dateigröße ohne wirklichen Informationsgewinn.
Schon cool bei einem aktuellen Androiden ein Bild zu machen ud nachträglich Bildausschnitte auszuwählen, welche dann immer noch sehr scharf sind, auch für größere Prints. Geht mit dem iPhone nicht. Bilder werden bei nachträglichem Zoom sehr schnell unscharf.
Cooler wäre da ein innenliegendes optisches Spiegelzoom mit echten Telebrennweiten bis ca. 400 mm KB-Äquivalent.
Würde ich auch gut finden, andere Hersteller nutzen dieses System ja bereits.
 

Mitglied 231919

Gast
Der Nachteil von 598.000 Megapixel ist halt die Pixelgröße. Je kleiner das Pixel desto schlechter die Lichtausbeute. Insofern kann Apple von mir aus gerne bei 12MP bleiben solange die Low-Light-Performance etwas besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mitglied 87291

Gast
Auch da gibts ja schon technishe Lösungen wie z.B. Pixelbinding. Für Low-light Aufnahmen werden dann 4 Pixel zu einem Zusammengeschlossen was die Lichtaufnahme erhöht und das rauschen minimiert. Wird bei anderen Herstellern auch schon eingesetzt.

Damit hätten wir dann 64MP für den Tag und 12MP für die Nacht.

12MP finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Für viele Bilder kann man dann automatisch ein Panorama machen damit man im Nachhinein noch Spielraum hat.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
12MP finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ein Bild mit einer Auflösung von 12 MP hat Dimensionen von 4048 × 3040 Pixeln. Ich muss für mich sagen, dass ich keinen einzigen Monitor besitze, der eine solch hohe Auflösung besitzt.

Ich verstehe also nicht, warum diese Auflösung nicht mehr zeitgemäß sein sollte. Ich möchte ja nicht jeden Schnappschuss auf ein großes Werbeplakat drucken und die hohe Auflösung bedeutet schließlich auch mehr Speicherplatz.

12 MP finde ich vollkommen ausreichend, ich würde mir sogar eine Einstellmöglichkeit wünschen, mit der ich die Auflösung weiter herunterstellen kann, da ich für die meisten Fotos nicht eine so hohe Auflösung benötige.
 

Mitglied 87291

Gast
@Plomme

Du nicht, ich schon. Und da ich relativ viel mit Grafikbearbeitung arbeite, auch viele Dinge groß Drucke, ist es schon schön da mehr Spielraum zu haben. Nicht immer habe ich meine DSLR dabei, und von der Qualität her reicht in vielen Fällen auch schon das Smartphone. Aber eben nicht umbedingt mit 12 MP.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich verstehe also nicht, warum diese Auflösung nicht mehr zeitgemäß sein sollte. Ich möchte ja nicht jeden Schnappschuss auf ein großes Werbeplakat drucken und die hohe Auflösung bedeutet schließlich auch mehr Speicherplatz.
Wenn man es frei umschalten könnte wäre es doch super. Grade wenn man etwas reinzoomen will sind 12MP halt wirklich sehr wenig oder auch wenn man von nem schönen Foto ohne grosse Bearbeitung einen A1 Ausdruck machen will. Klar bieten mehr Megapixel Nachteile wie weniger Licht pro Pixel usw. Aber 16-20MP fände ich schon sehr wünschenswert langfristig. Oder 48MP die dann 4 Pixel zusammenfassen je nach Situation. Samsung macht dasselbe ja inzwischen mit 9 Pixeln die sie zusammenfassen können bei ihrem 108MP System.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291