2020 - Wünsche an Apple

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wünsche mir für das neue Jahr von Apple

- Apple TV Stick
- macOS und iOS - Zugriff auf iPhone und iPad wie auf ein ganz normales Speicherlaufwerk
- Mac mini Pro mit Einschub für selbst tauschbare Grafikkarte und M.2 NVME Speicherriegel
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
-OLED/Micro LED IPad Pro

Wird aber nicht kommen 2020, sie gehen ja erstmal auf Mini LED.

- Ansonsten eine solide Weiterentwicklung bei den Macbooks und das Air preislich etwas attraktiver machen

- Bei den IPhones 5G, 90/120Hz und ne weiter verbesserte Kameraperformance

- Apple TV+ soll sich gut weiterentwicklen

- Apple News (also das kostenlose) könnte mal in die Schweiz kommen (glaube nicht daran und Apple News+ läuft ja eh nicht so gut wie man hört)

- Bluetooth für den Homepod freischalten

- IPadOS so weiterführen wie bisher begonnen (sind auf dem richtigen Weg)

- MacOS wirkt für mich mittlerweile altbacken im Vergleich zum Windows 10 (hier gibt es viel Potential)

- One more thing
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ein ja durchaus realistischer Wunsch:

- MBP 13/14" mit der Tastaturtechnik des 16"-MBP.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
- Ein kleines iPhone SE (auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe)
- Eine TV-Remote-App für macOS
- iPhone 12 mit TouchID im Bildschirm
- MBP14" in bezahlbar mit der neuen Tastatur
- Softwarequalität ganz generell
- Funktionsupdates/App-Updates von Sicherheitsupdates entkoppeln
 

Mitglied 87291

Gast
Realistische Wünsche:

- überarbeitete 13" -> in Richtung 14" (so wie von 15" auf das 16")
- ein 5G iPhone mit besser entspiegelter Kamera (da gibts ja seit dem Xer wohl wieder verstärkt Probleme)
- eine höher aufgelöste Kamera beim iPhone, 12MP reichen mir schlichtweg nicht. 20 sollten es mindestens sein

unrealitische Wünsche:

- eine Abkehr von den nicht mehr erklärbaren Preisen beim iPhone
- die Touchbar wird optional
- USB-A und HDMI finden wieder ihren Weg in die Macbooks
- NVidia Treiber
- Änderung des Fensterverhaltens bei Multi-Monitor Setups in Mac OS
- und ganz wichtig, aber auch in weiter ferne: weg von dem properitären Mist hin zu normalen Anschlüssen, normalen protokollen usw... Mit dabei wäre vielleicht auch mal wieder ein aufrüstbares Macbook...
- echtes Dual-Sim beim iPhone
- Klinke beim iPhone
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Nein, bitte keine separate GPU. Ist ein Akkufresser.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Nachdem auch die airPods Pro aus meinen Ohren fallen wünsche ich mir neue Beat overear oder auch die in der Gerüchteküche umher schwirrenden  overears... die Beats sollten dann bitte den aktuellen H1 Chip drin haben und USB-C als Ladeanschluß.

Sagt da die Gerüchteküche mittlerweile was zu?
 
  • Like
Reaktionen: ManonGeek

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Mein Wunsch:
- MacBook Pro 13 ohne TB, in Konfiguration 16/512 zu einem Preis, der einen nicht dazu bring, das Preis-/leistungstechnisch wesentlich attraktivere 16“ MBP zu nehmen, weil das wiederum zu groß ist.

- Funktion vor Design. Das „dickere“ 16“ MBP ist da ein guter Anfang, genau wie das iPhone Pro, das einem deutlich besseren Akku besitzt, dafür eben etwas dicker ist und kein 3D Touch (auch wenn ich es vermisse) mehr hat.

- allgemein mehr Service und Software. Für mich sind die Geräte technisch allesamt auf höchstem Niveau und eigentlich fehlt mir wenig bis nichts.

- Schutz von Nutzerdaten: aus aktuellstem Anlass. Damit ich weiter ein Argument habe, Apple Produkte zu kaufen und zu nutzen.
 

Mitglied 87291

Gast
Insgesamt wäre es schön wenn sich Apple der Softwarequalität annimmt. Dieses Jahr war es ja mal wieder eine mittlere Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ist das wirklich so missverständlich formuliert?
Ich kaufe doch eben gerade das, was ich mag, aus dem genannten Grund, unter anderem des Schutzes meiner Nutzerdaten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du keine Produkte von Apple mehr kaufst...was nimmst du dann das deine Nutzerdaten besser schützt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Fürs erste weiterhin Apple, ohne jedoch deren Dienste vollumfänglich zu nutzen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja eben.
Weil es keine Alternativen gibt. Die anderen sind was Datenschutz betrifft noch deutlich schlechter.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
- Blutzuckermessung für Apple Watch

- Komplette verschlüsselung aller iCloud Daten. Und zwar so, dass sie nicht mal Apple selbst lesen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Momentan nervt mich mal wieder die Musik App. Ein Album (das keine Compilation ist... Kraftklub mit K) wird als 2 Alben dargestellt und es ist keine Lösung in Sicht. Die Kamera an meinem iPhone 11 Pro löst aus obwohl ich den Finger nicht einmal in der Nähe des Auslöseknopfes habe (hier habe ich auf anraten des supports meine iPhone neu aufgesetzt, keine Lösung), Homekit sagt mir das meine Heizung aus ist, aber sie heizt tapfer weiter und seit ich auf anraten des Supports mein
iphone zurück gesetzt habe sind hier die Alben in der Musik App nur noch halb so groß.

Ich wünsche mir das es einfach nur wieder alles so geht wie gewohnt. Bis vor einem Jahr habe ich den Support niemals bemühen müssen. Aktuell habe ich 3 offene Fälle ohne Lösung.

Das große Glück für  ist das es aktuell keinen Anbieter gibt der alles so aus einer Hand bietet. Siehe Microsoft. Die Surface Dinger finde ich super, aber die neuen Telefone mit android und eine passende smartwatch von MS?


A75A0676-F526-4ACB-BD51-D9AA8A5002C6.jpeg A17CC890-2546-4DF4-8E16-DD4DE757C82F.jpeg 2F889A30-5F23-49F5-B02C-D2EDAB5B9D9B.png