• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] 2018er 13" Fragen zur Email-App

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nein, eben nicht. Ich hatte die Mailapp auf und habe keine Menüleiste gesehen, denn bei Windows Programmen ist die Menüleiste des Programmes in dem Fenster des Programmes und nicht oben am Rand. Und wenn man nur ein kleines Fenster hat, siehe auch Screenshot, sieht man die Menüleiste nicht als Leiste von dem jeweiligen Programm sondern als die sonst vorhandene Leiste, die immer da ist, oben am Rand. Das ist für Neu-Mac-User sehr verwirrend.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Windows kann leider, obwohl der Name es nahelegt, nicht mit Fenstern umgehen, daher deine Verwirrung. Und nicht, das du dich unter OS X/macOS jetzt wunderst, das das rote X nur Fenster schliesst( Ausnahme Einfensterprogramme) und das Programm weiterläuft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tipp am Rande, ein jedes Programm auf dem Mac kannst Du mit der Tastenkombination Command und Q beenden.

Ich nutze übrigens auch den sehr rudimentären, aber eben zuverlässigen Thunderbird.

Solltest Du mal von dort Mails bzw deren Konten auf zB ein Windows-System exportieren wollen, geht auch das.

Vom Programm auf dem Mac zu Win, gruselig.

Aber vielleicht willst ja auch gar nicht weg, wenn man die 1, 2 Sachen intuitiv drauf hat, ist Mac OS sehr pflegeleicht.

Viel Spaß weiter
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Tipp am Rande, ein jedes Programm auf dem Mac kannst Du mit der Tastenkombination Command und Q beenden.

Ich nutze übrigens auch den sehr rudimentären, aber eben zuverlässigen Thunderbird.

Solltest Du mal von dort Mails bzw deren Konten auf zB ein Windows-System exportieren wollen, geht auch das.

Vom Programm auf dem Mac zu Win, gruselig.

Aber vielleicht willst ja auch gar nicht weg, wenn man die 1, 2 Sachen intuitiv drauf hat, ist Mac OS sehr pflegeleicht.

Viel Spaß weiter

Danke für den Tip. Mir wurde schon eine Übersicht diverser Tastenbefehle gezeigt. Hab ich mir auch gespeichert.

Auch habe ich mir inzwischen Thunderbird runtergeladen. Damit komme ich deutlich besser klar und erfüllt meine Anforderungen. Da es nur ein Nebenher-Gerät ist, brauche ich, Dank Thunderbird, keine Mails exportieren, da ich die Mails ja auf dem Server belasse und wenn ich dann am Haupt-PC Thunderbird verwende, werden die Mails grad erneut runtergeladen. So habe ich immer alle Mails da, wo ich sie brauche. Da ich mehrere Emailkonten verwende, nutze ich für die „Hauptaufgaben“ Outlook und auch da kann ich alles so einstellen, wie ich es haben möchte.