• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

200GB Fujitsu-Siemens HD in MacBook Pro?

marius schrieb:
1. Kann es sein das das Logicboard nicht mehr als 120GB unterstützt.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die 128GB-Grenze ist doch schon seit mehreren Jahren dank der 48Bit-Adressierung überwunden.

Theoretisch müsste es bei 48bit-Adressierung klappen, wenns denn dort auch so isst ;)
Aber das greifen wir einfach nochmal auf wenn jemand sich seine 160GB Festplatte reingebaut hat, und sie nicht funktioniert :x

(- Was wir natürlich nicht hoffen)

Mist, hab gar nicht dran gedacht, dass die Platten unterschiedliche Baugrößen haben... Dann kann ich das ja wohl vergessen mit dem Traum des Speicherplatzes ;)

Vielleicht nicht mehr lange, bald wird es bestimmt auch welche mit 9,5mm geben.

also ... abwarten und Tee trinken :)

Muss nochmal nerven ;) Was ist jetzt die maximale Größe, die physisch ins Book passt? wahrscheinlich Apple-konforme 120GB, he?

Haenneball schrieb:
Muss nochmal nerven ;) Was ist jetzt die maximale Größe, die physisch ins Book passt? wahrscheinlich Apple-konforme 120GB, he?
Da es zur Zeit noch keine 160GB-Platten zu kaufen gibt, ist die Frage müßig... ;-)

Oh, ich hatte auch bei Alternate geschaut, aber nur unter ATA. Das MBP hat ja SATA. Dann scheitert's nur an 3mm. :innocent: