• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

200GB Fujitsu-Siemens HD in MacBook Pro?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
marius schrieb:
1. Kann es sein das das Logicboard nicht mehr als 120GB unterstützt.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die 128GB-Grenze ist doch schon seit mehreren Jahren dank der 48Bit-Adressierung überwunden.
 

marius

Gast
Theoretisch müsste es bei 48bit-Adressierung klappen, wenns denn dort auch so isst ;)
Aber das greifen wir einfach nochmal auf wenn jemand sich seine 160GB Festplatte reingebaut hat, und sie nicht funktioniert :x

(- Was wir natürlich nicht hoffen)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Mist, hab gar nicht dran gedacht, dass die Platten unterschiedliche Baugrößen haben... Dann kann ich das ja wohl vergessen mit dem Traum des Speicherplatzes ;)
 

marius

Gast
Vielleicht nicht mehr lange, bald wird es bestimmt auch welche mit 9,5mm geben.

also ... abwarten und Tee trinken :)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Muss nochmal nerven ;) Was ist jetzt die maximale Größe, die physisch ins Book passt? wahrscheinlich Apple-konforme 120GB, he?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Haenneball schrieb:
Muss nochmal nerven ;) Was ist jetzt die maximale Größe, die physisch ins Book passt? wahrscheinlich Apple-konforme 120GB, he?
Da es zur Zeit noch keine 160GB-Platten zu kaufen gibt, ist die Frage müßig... ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Oh, ich hatte auch bei Alternate geschaut, aber nur unter ATA. Das MBP hat ja SATA. Dann scheitert's nur an 3mm. :innocent: